Welche Rollenspiele könnt ihr mir für den NES Empfehlen?

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Antworten
Retrofreak
Beiträge: 12
Registriert: Do Nov 15, 2007 08:45

Welche Rollenspiele könnt ihr mir für den NES Empfehlen?

Beitrag von Retrofreak » Do Nov 15, 2007 13:57

Hallo, also ich bin total Neu hier und das hat auch seinen Grund. Als ich gestern in einem An und Verkauf von Videospielkonsolen gelandet bin sah ich einen TOP erhaltenen NES für schlappe 25,- Euro inkl. Originalverpackung und sogar noch Verschweist!!! Ich will meinen der Verkaüfer hat keine Ahnung gehabt wie diese´Konsolen so gehandelt werden Naja. Dazu habe ich das 3 in 1 Modul, Die Schlümpfe und Super Mario 3. Achja und irgendein Spiel von den Simpsons. Ich selber habe früher sehr gern Rollenspiele auf dem SNES und dem Game Boy gespielt da mich das immer in eine andere Welt versetzt hat. So nun zu meiner Frage welche Top Rollenspiele sind ein Pflichtkauf für das NES??? Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar und es wäre gut wenn ihr mir sagt was welches Spiel Maximal kosten sollte.
Liebe Grüße Thomas...

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30304
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppatoni » Do Nov 15, 2007 14:13

Falls du nur nach Pal-Spielen suchst, dann muss ich dich enttäuschen: Ein klassischen Rollenspiel ist in Europa nicht erschienen. In den USA hingegen sind mit Final Fantasy und Dragon Warrior I - IV fünf namhafte Titel rausgekommen.

Aber wenn du auch Action/Adventures damit meinst, gibt es neben den beiden Zeldas auch noch Faxanadu, Castlevania II - Simon's Quest, StarTropics oder The Battle of Olympus, welche alle ebenfalls erstklassige Genre-Vertreter sind.
Bild

Bild

Retrofreak
Beiträge: 12
Registriert: Do Nov 15, 2007 08:45

Beitrag von Retrofreak » Do Nov 15, 2007 14:18

Und gibt es eine Möglichkeit das die PAL Version gemoddet werden kann damit die US Spiele laufen? Und sag mal ist es normal das ich bei Mario 3 nicht speichern kann? Bei den All Stars funzt das doch auch....

Benutzeravatar
past*perfect
Beiträge: 306
Registriert: Di Nov 13, 2007 19:22
Wohnort: Deutschland

Beitrag von past*perfect » Do Nov 15, 2007 14:50

Das mit Mario 3 ist normal.. Hat leider keine Speicherbatterie drin.

zu der anderen Frage: Hab schon manchmal auf ebay irgendwelche Adapter oder multi-norm-konsolen gesehen, kann dir aber aus eigener Erfahrung nix dazu sagen..

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30304
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppatoni » Do Nov 15, 2007 14:53

Retrofreak hat geschrieben:Und gibt es eine Möglichkeit das die PAL Version gemoddet werden kann damit die US Spiele laufen?
Ja, siehe Umbauanleitung in der Features-Rubrik.
Und sag mal ist es normal das ich bei Mario 3 nicht speichern kann? Bei den All Stars funzt das doch auch....
Tja, damals brauchten wir noch keine Speichermöglichkeit wie die verweichlichte Jugend von heute. :ugly:
Bild

Bild

Retrofreak
Beiträge: 12
Registriert: Do Nov 15, 2007 08:45

Beitrag von Retrofreak » Do Nov 15, 2007 15:02

Nun ja dann wird der NES Womöglich solang Laufen bis ich das Spiel durchhabe, gib es eine Zeit wie lang ich das NES anhaben kann oder darf der auch solange laufen wie mir lieb ist, und was für bekannte Probleme hat der NES mit den ich rechnen muss?
Was sollte eurer Meinung nach ein Zelda Spiel kosten???

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30304
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppatoni » Do Nov 15, 2007 15:43

Retrofreak hat geschrieben:Nun ja dann wird der NES Womöglich solang Laufen bis ich das Spiel durchhabe, gib es eine Zeit wie lang ich das NES anhaben kann oder darf der auch solange laufen wie mir lieb ist, und was für bekannte Probleme hat der NES mit den ich rechnen muss?
Was sollte eurer Meinung nach ein Zelda Spiel kosten???
Also mein NES lief schon tagelang (Stichwort Where's Waldo und NCon :ugly: ) und hatte keinerlei Probleme.

Zu Zelda findest du Infos im "Was ist das Wert"-Thread. :)
Bild

Bild

Antworten