Wackelkontakt ?

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Antworten
turtlemagic
Beiträge: 3
Registriert: So Okt 14, 2007 14:25

Wackelkontakt ?

Beitrag von turtlemagic » So Okt 14, 2007 14:31

Hi,
als leidenschaftlicher Konsolensammler habe ich mir heute auf einen Flohmarkt eine gebrauchte NES gekauft.
Wenn ich den Kasten an das TV Gerät anschließe, und den auf den Power Knopf drücke, blinkt die LED und auf dem Bildschirm blinkt immer ein weißes Bild auf.

Hat jemand von euch schon erfahrung damit?
Ich vermute mal ziemlich stark, dass es sich da wohl "nur" um einen Wackelkontakt dreht.

Vielen Dank im Vorraus,
MFG Lukas

Benutzeravatar
Albtraumseele
Beiträge: 81
Registriert: Mi Mai 31, 2006 19:20

Beitrag von Albtraumseele » So Okt 14, 2007 14:56

Hi,

wenn du kein Modul eingelegt hast ist das normal was du beschreibst.

Kommt es allerdings vor wenn ein Modul im NES ist gibt es zwei Möglichkeiten.

1.

Die Kontakte vom Modul sind verdreckt, reinige sie.

2.

Der Pin Connector mag nicht mehr so, bring das wieder in Ordnung.

Wie du beides tust wird hier erklärt:

http://nescenter.de/features_probleme.htm

Mit einen Wackelkontakt hat das nichts zu tun, das ist ein gängiges Problem auf dem NES. Früher konnte man das noch mit in die Module pusten regeln. Heute erfordert es schon mehr.

Übrigens, ich bin ein Anhänger der Radiergummireinigung. Klingt komisch, ist aber so. Rubbel einfach stark die Kontakte mit einem Radiergummi sauber, wirkt selbst bei totgeglaubten Modulen manchmal Wunder. Vergiss aber nicht den Abrieb zu entfernen. Das setzt sich sonst im Pin Connector fest.

turtlemagic
Beiträge: 3
Registriert: So Okt 14, 2007 14:25

Beitrag von turtlemagic » So Okt 14, 2007 15:07

Hi,
also das Problem tritt auf wenn man ein Modul drinn hat, allerdings auch wenn sich keines in der Konsole befindet.
Ist es normal das der Bildschirm dann immer den Weißen Hintergrund immer nur flackernd angezeigt wird?

MFG Lukas

Benutzeravatar
-Nintendo-
Beiträge: 66
Registriert: Mi Sep 26, 2007 17:42
Wohnort: Hamburg

Beitrag von -Nintendo- » So Okt 14, 2007 15:34

was hast du bezahlt... :D

turtlemagic
Beiträge: 3
Registriert: So Okt 14, 2007 14:25

Beitrag von turtlemagic » So Okt 14, 2007 15:57

Für die Konsole, Kabel, Zelda, Super Mario und nen Controler 5 €

Benutzeravatar
Phil
Moderator
Beiträge: 2382
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 3351-4208-6445
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Phil » So Okt 14, 2007 16:04

Joa, is'n Schnäppchen. :D
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]

Benutzeravatar
-Nintendo-
Beiträge: 66
Registriert: Mi Sep 26, 2007 17:42
Wohnort: Hamburg

Beitrag von -Nintendo- » So Okt 14, 2007 17:42

das kann man mal sagen

Benutzeravatar
dirk81
Beiträge: 27
Registriert: Di Okt 30, 2007 21:35
Wohnort: Berlin

Beitrag von dirk81 » Di Okt 30, 2007 22:46

ich habe für meine 4 bezahlt. mit 2 kontrollern, kaputtes netzteil und verdreckter 3er cartridge. Der Reinigungsartikel hat bei mir geholfen.

Antworten