Games und OVPs einschweißen?

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Antworten
Dizztroya
Games und OVPs einschweißen?

Beitrag von Dizztroya » Fr Okt 12, 2007 22:45

:D Hallo ihr Helden des Alltags,

Ich hätte die Möglichkeit meine NES- OVPs durch eine entsprechende Maschine Luftdicht in eine spezielle sehr dünne Plastikfolie einzuschweissen. Dies wäre natürlich der optimale Schutz für die Games.
Nun wollte ich mal Fragen ob hier schon mal jemand einen Versuch unternommen hatt und dies bei seinen Games ausprobiert hat?
Ich vermute nämlich, dass das Gerät welches die Folie erhitzt damit sie sich passgenau um das einzuschweisende Objekt legt, eine zu grosse Hitze erzeugen könnte und die Games evt. schaden nehmen könnten. ;(
Außerdem wäre es ja eigentlich nur dann sinnvoll wenn man seine Gemes nicht mehr zocken will sondern nur ins Regal stellen möchte... aber irgendwann packt es eine dann ja doch wieder :)
Naja egal, schreibt mir doch mal wie ihr eure Games verstaut und schützt und was ihr für die beste Lösung haltet!

Für jede Antwort dankt euer
Dizztroya :wink:

-Nintendo-

Beitrag von -Nintendo- » Sa Okt 13, 2007 08:55

:) also wegen der hitze brauchst du keine angst zu haben ... es ziet ja nur die luft raus und drückt keine heisse luft rein :p

ich habe meine spiele in einer vitrine da sind sie gut aufgehoben :love: naja so viele spiele habe ich ja noch nicht, das ich mir sorgen machen muss wohin damit :thumbup:

achso kannst du mal ein bild von der Maschine machen und reinstellen wer nett :p

Albtraumseele

Beitrag von Albtraumseele » Sa Okt 13, 2007 13:54

Den besten Schutz für mich habe ich unter:

http://moeroshop.net/index.php?main_pag ... ts_id=5150

gefunden. Nicht nur das die Hüllen top aussehen an den Games, sie sind auch noch wiederverschließbar. Also zocken + sicher verpackt in einem.

Versand ist aus Frankreich und geht recht fix, kann ich nur jeden empfehlen.

-Nintendo-

Beitrag von -Nintendo- » Sa Okt 13, 2007 14:30

ja auch nicht schlächt ist auch eine idee

PiedPiper

Beitrag von PiedPiper » Mo Okt 15, 2007 16:12

Albtraumseele hat geschrieben:Den besten Schutz für mich habe ich unter:

http://moeroshop.net/index.php?main_pag ... ts_id=5150

gefunden. Nicht nur das die Hüllen top aussehen an den Games, sie sind auch noch wiederverschließbar. Also zocken + sicher verpackt in einem.

Versand ist aus Frankreich und geht recht fix, kann ich nur jeden empfehlen.
Passen da auch komplette N64 und SNES Spiel rein?
Life´s a Game

Albtraumseele

Beitrag von Albtraumseele » Mo Okt 15, 2007 18:55

Hmmmm,

also ich halte nicht viel von diesen neumodischen Kram. Alles was mehr als 8-Bit hat ist mir irgendwie nicht ganz geheuer.

Von der Tiefe einer SNES/N64 OVP müsste das zumindest passen. Gebe mir mal Breite und Höhe von SNES und N64 OVPs und ich messe dir das gerne mal aus.

Looony

Beitrag von Looony » Mo Okt 15, 2007 19:17

Also wenn die für NES-Spiele sind, passen
da SNES und N64 wohl nicht rein.
Ich hab solche NES-Folien, allerdings von ebay,
und die sind für SNES/N64 n Tick zu eng leider.

PiedPiper

Beitrag von PiedPiper » Mo Okt 15, 2007 19:41

Also von der Länge und Breite sind die SNES und N64 Verpackungen genau so wie die vom NES.
Sind nur 1 cm dicker. Also 3 cm dick. (NES 2cm)
Life´s a Game

Sony

Beitrag von Sony » Fr Nov 07, 2008 19:16

hey hab nochma n bisschen rumgekramt und n alten thread rausgeholt und bevor ich hier nen neuen aufmach, mach ich das hier

dieser link: http://moeroshop.net/index.php?main_pag ... =190_31_84

wurde hier eingestellt....seid ihr sicher das die da reinpassen?ich mein da steht "dvd case" drauf...

mfg

NES-COLLECTOR
gesperrt

Re: Games und OVPs einschweißen?

Beitrag von NES-COLLECTOR » Fr Nov 07, 2008 22:23

Dizztroya hat geschrieben::D Hallo ihr Helden des Alltags,

Ich hätte die Möglichkeit meine NES- OVPs durch eine entsprechende Maschine Luftdicht in eine spezielle sehr dünne Plastikfolie einzuschweissen. Dies wäre natürlich der optimale Schutz für die Games.
Nun wollte ich mal Fragen ob hier schon mal jemand einen Versuch unternommen hatt und dies bei seinen Games ausprobiert hat?
Ich vermute nämlich, dass das Gerät welches die Folie erhitzt damit sie sich passgenau um das einzuschweisende Objekt legt, eine zu grosse Hitze erzeugen könnte und die Games evt. schaden nehmen könnten. ;(
Außerdem wäre es ja eigentlich nur dann sinnvoll wenn man seine Gemes nicht mehr zocken will sondern nur ins Regal stellen möchte... aber irgendwann packt es eine dann ja doch wieder :)
Naja egal, schreibt mir doch mal wie ihr eure Games verstaut und schützt und was ihr für die beste Lösung haltet!

Für jede Antwort dankt euer
Dizztroya :wink:

Also die Maschine würde mich auch interessieren !!
hab mal versucht ein altes spiel samt ovp zu vaccomieren :thumbup:
ist leider total in die hose gegangen :ohno:

hat sich alles so zusammen gezogne das man durch die ovp die rippen des mosules gesehen hat :thumbup:
Also mit welcher Maschine kann ich das einschweissen ?
MFG

Dizztroya
Beitrag von Dizztroya » Mo Nov 10, 2008 18:52

Ich schau mal das ich n Foto mach. Aber das Prinzip der Maschine müsst ihr euch wie folgt vorstellen: Das Objekt der Begierde (z.B.: NES-OVP) kommt in eine Plastikfolie. Diese Folie wird mit einer Maschine verschweist, welche die Folie zwischen zwei erhitzten Drähten an der offenen Stelle einklemmt und somit versiegelt. Somit ist die OVP erst mal grob passend eingepackt. Nun kommt das Päckchen auf ein Band welches duch einen Erhitzer läuft(ca 3 sek. lang). Dabei wird die Folie um das Päckchen erhitzt und diese zieht sich dabei zusammen und schmiegt sich somit passgenau um das Objekt.
Meine Angst ist einfach nur, dass die Spielelektronik Schaden nehmen könnten durch das kurze Erhitzen, andererseits glaube ich das Firmen generell Maschinen mit diesem Prinzip benutzen um Produkte zu verpacken.

Vielleicht sollte ichs mal auf einen Testlauf ankommen lassen. :p
Es besteht ein gewisser Zielkonflikt zwischen Zocken und Sex. Diesen zu lösen sollte das Leben eines jeden Zockers doppelt so Lebenswert machen ;)[ externes Bild ]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~o0O0o Vize-NES-QUiZ-Master-2009 o0O0o

Mr.Smith

Beitrag von Mr.Smith » Mo Nov 10, 2008 19:05

Also wenn ich mir Gedanken machen würde, dann darüber, dass die Folie an der OVP festklebt und diese beschädigt. Dass das Modul Schaden nimmt halte ich für höchst unwahrscheinlich oder hast du schonmal irgendwo ein defektes Modul gesehen? ;)
[ externes Bild ]>> meine Sammlung <<
___NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2009 und 2011___
__________Vize-NESCENTER-NES-QUIZ-MASTER-2014___________

NES-COLLECTOR
gesperrt

Beitrag von NES-COLLECTOR » Mo Nov 10, 2008 20:18

wo würde es denn die maschine zu kaufen geben ?
bzw. wie heisst die maschine ?
MFG

Dizztroya
Beitrag von Dizztroya » Di Nov 11, 2008 01:35

Nene keine Angst ankleben kann da nichts. Die Maschine wird dazu verwendet um hochwertigen Paspertouts für den Museumsgebrauch einzuschweißen. Wenn die Maschine da was ankleben lassen würde wäre die Firma bei der ich manchmal nebenher auch Jobbe schon längst pleite gegangen. Da darfs keine Rückstände auf dem eingeschweißten Gut geben. Ich glaub nicht, dass man die einfach so kaufen kann. Ist n Produkt für die Industrie und hat bestimmt schon 15 bis 20 Jahre aufm Buckel... aber sie läuft wie ne eins. Wie gesagt ich schau alsbald mal nach Namen und ob ich n Bild machen kann.

Greets euer Dizz
Es besteht ein gewisser Zielkonflikt zwischen Zocken und Sex. Diesen zu lösen sollte das Leben eines jeden Zockers doppelt so Lebenswert machen ;)[ externes Bild ]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~o0O0o Vize-NES-QUiZ-Master-2009 o0O0o

Antworten