Spiele die als deutsche oder nur als pal erschienen sind?

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Antworten
Benutzeravatar
Dizztroya
Beiträge: 364
Registriert: Di Sep 18, 2007 20:39
Wohnort: Ellwangen
Kontaktdaten:

Spiele die als deutsche oder nur als pal erschienen sind?

Beitrag von Dizztroya » Di Sep 18, 2007 21:17

Hallo Leute habe vor kurzem meine Liebe zum guten alten NES wieder entdeckt, unter konnte auch gleich über e-bay ein noch
ungeöffnetes Nintendo- Super- Set ersteigern. :love:
Klar das ich grad voll im Sammelwahn bin...

Bin noch neu hier und noch nicht so belesen was das NES angeht, also lasst doch Nachsicht walten, wenn ihr meine stümperhaften
Fragen beantwortet. ;)

Hier meine Fragen:
1.Gibts im Netz oder weis einer ne Liste wo ich sehen kann welche Games als deutsche Version erschienen sind?

2.Oder gibts vielleicht ne Übersicht wo ich sehe welche Spiele als Pal B, Pal A oder für beide erschienen sind?

3.Zusatzfrage: Ähm... dieses grosse dicke A oder B auf manchen Spieleverpackungen welches man unten rechts lesen kann
(z.B.: Metal Gear oder Probotector), gibt doch bestimmt die Pal- version an, oder? :rolleyes:

Dank im Voraus,

euer Dizztroya

Benutzeravatar
Fliegenpilz
Nintendo Pin Collector
Beiträge: 298
Registriert: Fr Feb 18, 2005 10:59
Wohnort: Belgien !
Kontaktdaten:

Re: Spiele die als deutsche oder nur als pal erschienen sind

Beitrag von Fliegenpilz » Di Sep 18, 2007 21:51

Dizztroya hat geschrieben:

Hier meine Fragen:
1.Gibts im Netz oder weis einer ne Liste wo ich sehen kann welche Games als deutsche Version erschienen sind?

2.Oder gibts vielleicht ne Übersicht wo ich sehe welche Spiele als Pal B, Pal A oder für beide erschienen sind?

3.Zusatzfrage: Ähm... dieses grosse dicke A oder B auf manchen Spieleverpackungen welches man unten rechts lesen kann
(z.B.: Metal Gear oder Probotector), gibt doch bestimmt die Pal- version an, oder? :rolleyes:

Dank im Voraus,

euer Dizztroya
1) Hier im Forum , musst halt die Suchfunktion benutzen. ;)

2) Hier im Nescenter unter "Features" Liste aller Nes Spiele. ;)

3) Richtig :D
Pal B = European version,( Spiele laufen auf unserem Nes)
Pal A = England Italien , Australien , USA (musst dein Nes Umbauen oder Converter benutzen)
Nintendo Pin Collector !!!
Alles ist eins ॐ !
[ externes Bild ] 3. Platz bei der Belgischen " Wii-mbledon " Meisterschaft 2007 !!!
[ externes Bild ]
Meine NES Collection : http://www.nintendofans.de/forum/viewto ... 28&t=23136" onclick="window.open(this.href);return false;
George Foreman's KO Boxing : http://www.youtube.com/watch?v=dk-ZnWjXX0I" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
MrXausDE
Beiträge: 246
Registriert: So Sep 03, 2006 19:17

Re: Spiele die als deutsche oder nur als pal erschienen sind

Beitrag von MrXausDE » Mi Sep 19, 2007 17:15

Dizztroya hat geschrieben: 1.Gibts im Netz oder weis einer ne Liste wo ich sehen kann welche Games als deutsche Version erschienen sind?
viewtopic.php?t=17429&highlight=

Antworten