Viele Fragen zu NSF-Dateien...

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Antworten
Benutzeravatar
Cruzha
Beiträge: 12
Registriert: Di Sep 11, 2007 17:44
Wohnort: Kempen, 47906
Kontaktdaten:

Viele Fragen zu NSF-Dateien...

Beitrag von Cruzha » Di Sep 11, 2007 17:55

Hallo Fans,

seit einigen Tagen wühle ich mich wild durchs WWW. Angetan haben es mir die NSF-Dateien (u.a. auf Zophar).

Die Musiken der NES-Games haben mich schon immer begeistert, umso entzückter war ich, als ich entdeckte, dass es diese kleinen Archive gibt. :thumbup:

Nun habe ich aber doch einige Fragen/Probleme. :peinlich:

a.) von den SFC-Archiven mit SNES-Musik bin ich es gewohnt, dass jeder SOng eines Soundtracks eine eigene Datei hat. Das finde ich sehr komfortabel. Gibt es diese Variante nicht bei NSF-Files?

b.) Habe deswegen auch ein wenig mit NSFEs experimentiert, aber bin damit auch auf keinen grünen Zweig gekommen. Zwar kann man die Songs dann als "Shadow-Playlist" nach Winamp exportieren, aber da wird dann jedes Leid nach 15-20 Sekunden einfach ausgeblendet.

c.) Spiele ich normale NFS' ab, dann geht jeder Track 2:02 Minuten - und zwar GENAU 2:02 Minuten, entweder wird's dann solange geloopt oder wie oben einfach ausgeblendet.

Folgende Plugins/Progs wurden ausprobiert:
- Winamp 2.7 = stürzt bei jedem Plugin ab
- Winamp 5.35
* Bleep!
* Nosefart
* NotSoFatSo
* NSFten

Standalone
- VirtuaNSF

Bei allen Varianten habe ich die beschriebenen Probleme.
Ich kriege es einfach nicht hin, vernünftig die Songs anzuhören.

Habt Ihr eine Idee?

Benutzeravatar
Cruzha
Beiträge: 12
Registriert: Di Sep 11, 2007 17:44
Wohnort: Kempen, 47906
Kontaktdaten:

Beitrag von Cruzha » Di Sep 11, 2007 23:06

Hm, erstmal danke für die Hilfe. :)
Bei dem Programm hab ichs so, dass der jeden Track auf 1:30 streckt oder cuttet...

Ich werd hier langsam hiflos, ich weiß nicht mal, wie lang ein Stück zu sein hat normalerweise...
Ist das nur bei mir so kompliziert? *g*

Benutzeravatar
nes4ever
Beiträge: 119
Registriert: Di Aug 26, 2003 18:28
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von nes4ever » So Sep 16, 2007 11:21

Mit VirtuaNSF gehts doch anstandslos ...

Grtuss,
nes4ever

Antworten