Vorstellung und Frage zum NTSC-Nes ;-)

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Antworten
KaptnKoma
Beiträge: 17
Registriert: Di Aug 28, 2007 10:30

Vorstellung und Frage zum NTSC-Nes ;-)

Beitrag von KaptnKoma » Mo Sep 10, 2007 10:42

Hey Board,

ich lese nun schon nen paar Monate immer mal wieder hier in Eurem Board und nun will ich mich auch mal kurz vorstellen ;-).

Ich bin 26, komme aus OWL und bin vor etwa 15 Jahren mit einem GameBoy zum videospielen gekommen. Vorher warens Heimcomputer a là Schneider CPC, Commodore C16 und Atari ST.

Meine Sammlung hat sich in den letzten paar Jahren stark in Richtung Nintendo bewegt. Momentan umfasst diese:

Konsolen:

NES - US-Version
NES - PAL
SNES - Multinorm
N64 - PAL
Wii
Virtual Boy
GBA Micro
Saturn
Dreamcast
GameGear
Playstation 1
X-Box

Vorher warens auch mal MegaDrive (PAL, Jap), Master System (1+2), PC-Engine, Playstation 2, Lynx - aber irgendwann warens dann doch nen "bisschen" zu viele Systeme ;-)

Fuer das SNES und das NES habe ich etwa 100 Module - es werden aber staendig mehr ...
Trotz Wii und der ganzen andren "Hi-Tech" Konsolen ist mir das NES doch am liebsten, keine lagen Intros, keine hochkomplizierte Steuerung - einfach Modul rein und losdaddeln.
Allerdings sind meiner Meinung nach nicht alle Nintendo-Systeme als gut zu bezeichnen. Das N64 ist fuer mich das schwarze Schaf in der Systemreihe. Ich hab hier etwa zehn Spiele und keines davon konnte mich lange am spielen halten. Selbst das hochgelobte Ocarina of Time ist nur durchschnitt wie ich finde. Ich finds grausam das alle guten Spiele vom SNES auf dem N64 ver3Dt wurden (Castlevania, Mario, Zelda etc.). Matschige Grafik gepaart mit schwabbeliger 3D-Steuerung - nix fuer mich ...



Nun hab ich aber noch ne kurze Frage. Ich habe bei meinem PAL-NES den Lockout-Chip deaktiviert um auch US-Module spielen zu koennen. Komischerweise habe ich aber bei meinen US-Games starke Grafikfehler (Battle of Olympus, Maniac Mansion, Pirates!) oder die Spiele stuerzen komplett waehren des Intros ab (Battletoads). Ist das nun nen Fehler oder hab ich einfach nur die inkompatiblen Module erwischt?


Grueße,

Tobias
N64 | SNES | NES-US | NES-E | Virtual Boy | Dreamcast | Saturn | MegaDrive | Playstation | X-Box | GameGear | GB | Honda CB 350f

Benutzeravatar
cenobite
Beiträge: 1970
Registriert: Mo Mär 28, 2005 19:03
Wohnort: phobos
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung und Frage zum NTSC-Nes ;-)

Beitrag von cenobite » Mo Sep 10, 2007 11:08

Hallo an Bord [ externes Bild ]
KaptnKoma hat geschrieben:Ist das nun nen Fehler oder hab ich einfach nur die inkompatiblen Module erwischt?
Schau mal auf die Liste inkompatibler US-Importe, da stehen
zumindest schonmal Maniac Mansion und Battletoads drauf.


[ externes Bild ]

Benutzeravatar
mi213
Beiträge: 304
Registriert: Sa Jul 07, 2007 19:11
Wohnort: nrw

Beitrag von mi213 » Mo Sep 10, 2007 15:59

Battletoads leuft nicht? Gibt es Battletoads den auch als PAL Version?
(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Benutzeravatar
Moosmann
Beiträge: 2306
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Moosmann » Mo Sep 10, 2007 22:12

Battle of Olympus (PAL) läuft auf meinen umbauten US NES. Also in dieser Richtung funktionierts.

Gruß Markus

Benutzeravatar
UltimateHappyGuy
Beiträge: 82
Registriert: Fr Dez 14, 2012 10:27
Wohnort: Wattenheim

Re: Vorstellung und Frage zum NTSC-Nes ;-)

Beitrag von UltimateHappyGuy » Di Dez 18, 2012 07:23

Hab jetzt schon öfter gehört das das deaktivieren des Lockoutchips nicht ganz ohne Probleme ist.
Z.b. bei dem Dreier Modul das beim Super Set dabei war, sollte man durch Reset immer in den Spielauswahlbildschirm.kommen.
Das funktioniert dann soweit ich weiß aber nur noch bei zwei der drei Spiele.

Aber was anderes. . .
Du findest Ocarina of tim nuuuuur durchschnittlich!!!
:uff: :uff: :uff: :uff: :uff: :uff: Es gilt auch heute noch als eines der besten Spiele ever dieses Genres!!!
Natürlich hat aber jeder einen anderen Geschmack. :happy:
Ich als gaaaanz großer Zelda Fan kann das nur einfach absolut nicht nachvollziehen. . .
:thinking:
Mit der Macht des Triforce werde ich Ganon besiegen und Prinzessin Zelda befreien . . .

Antworten