Nintendo World Championships 1990: Mario durchspielen

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Antworten
Malloy
Beiträge: 99
Registriert: Mi Aug 22, 2007 10:36

Nintendo World Championships 1990: Mario durchspielen

Beitrag von Malloy » Di Aug 28, 2007 05:23

Bei Nintendo World Championships 1990 hat man ja so circa 5:15 Minuten Spielzeit (gezählt ab dem Moment, wo man anfangen kann, Mario zu steuern). Hat schonmal einer ausprobiert, was passiert, wenn man in der Zeit den Super Mario Bros. Teil durchspielt? Im regulären Spiel kommt ja dann das Titelbild, wo man die Level wählen kann, deshalb würde mich interessieren, was hier passiert.
[ externes Bild ]
Ich bin doch kein Bär. Ich bin ein Hund, Jack... Nein, warte. Ich bin ein Hase.

Benutzeravatar
Reuters
Beiträge: 78
Registriert: Do Aug 03, 2006 22:59

Beitrag von Reuters » Di Aug 28, 2007 17:22

Was meinst du mit regulären Super Mario Spiel? Das Super Mario 1 auf dem NES?

Malloy
Beiträge: 99
Registriert: Mi Aug 22, 2007 10:36

Beitrag von Malloy » Mi Aug 29, 2007 01:31

Reuters hat geschrieben:Was meinst du mit regulären Super Mario Spiel? Das Super Mario 1 auf dem NES?
Ja. Wenn ich Super Mario Bros. auf dem NES durchspiele, dann kommt danach wieder das Titelbild, wo ich erneut einen oder zwei Spieler und die Welt, in der ich starten will, auswählen kann.
In Nintendo World Championships 1990 hat man 5,25 Minuten Zeit, in Super Mario Bros. 50 Münzen zu finden, die erste Strecke von Rad Racer zu fahren und dann bis zum Ende Tetris zu spielen.
Das Titelbild ist hier etwas geändert. Man kann keine Spielerzahl wählen und das Spiel startet automatisch.

Titelbild in Super Mario Bros.:
[ externes Bild ]

Titelbild im Super Mario Bros. Level von Nintendo World Championships 1990:
[ externes Bild ]

Und mich interessiert einfach: Was passiert, wenn ich in Nintendo World Championships 1990 in Super Mario Bros. bis ans Ende komme? Im normalen Super Mario Bros. würde ja dann das Titelbild kommen, aber in Nintendo World Championships 1990 ist das nicht vorgesehen. Was würde also passieren?
[ externes Bild ]
Ich bin doch kein Bär. Ich bin ein Hund, Jack... Nein, warte. Ich bin ein Hase.

Benutzeravatar
Demondux
Beiträge: 203
Registriert: Di Mai 09, 2006 14:10
Wohnort: Schwandorf

Beitrag von Demondux » Mi Aug 29, 2007 07:17

Du hast aber nicht das Modul oder? Bitte lass es nur ein Rom sein.

Benutzeravatar
Reuters
Beiträge: 78
Registriert: Do Aug 03, 2006 22:59

Beitrag von Reuters » Mi Aug 29, 2007 09:21

Waru spielst du es nicht einfach durch. In Teil 1 gibt es 2 Warpzonen wo man dann das Game schnel durch hat.

Malloy
Beiträge: 99
Registriert: Mi Aug 22, 2007 10:36

Beitrag von Malloy » Mi Aug 29, 2007 12:57

Demondux hat geschrieben:Du hast aber nicht das Modul oder? Bitte lass es nur ein Rom sein.
Natürlich ist es nur ein ROM.
Reuters hat geschrieben:Waru spielst du es nicht einfach durch. In Teil 1 gibt es 2 Warpzonen wo man dann das Game schnel durch hat.
Weil ich nicht so gut bin, das Spiel in unter fünf Minuten zu schaffen. Das ganze muß so schnell gehen, daß man es durch hat, bevor die 5,25 Minuten um sind und auch noch Gelegenheit hat, im Abspann den Knopf (ich glaube, es war B) zu drücken, der einen normalerweise zum Titelbild zurückbringen würde.
Gibt es keine Game Genie Codes, mit denen man die Zeit vergrößern kann?
[ externes Bild ]
Ich bin doch kein Bär. Ich bin ein Hund, Jack... Nein, warte. Ich bin ein Hase.

Benutzeravatar
Reuters
Beiträge: 78
Registriert: Do Aug 03, 2006 22:59

Beitrag von Reuters » Mi Aug 29, 2007 16:03

Auch so ja leuchtet ein, würde ich auch nicht schaffen.

Malloy
Beiträge: 99
Registriert: Mi Aug 22, 2007 10:36

Beitrag von Malloy » Mi Aug 29, 2007 21:04

Was ich jetzt mitbekommen habe: Bei dem offiziellen Wettbewerb hatte man 6:20 Minuten Zeit. Aber das Spiel ist bereits nach 5:30 Minuten nach dem Drücken von Start vorbei. Warum ist das so?
[ externes Bild ]
Ich bin doch kein Bär. Ich bin ein Hund, Jack... Nein, warte. Ich bin ein Hase.

Benutzeravatar
MrXausDE
Beiträge: 246
Registriert: So Sep 03, 2006 19:17

Beitrag von MrXausDE » Mi Sep 05, 2007 10:24

5:19

Aber der hats echt übel drauf finde ich. http://youtube.com/watch?v=NPjsBsz4trk

Antworten