Game Shops

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Antworten
Benutzeravatar
Deamon
Beiträge: 143
Registriert: Fr Jul 29, 2005 11:36
Kontaktdaten:

Game Shops

Beitrag von Deamon » Mo Aug 27, 2007 14:08

Kennt einer von euch sone großen Game Shops in Deutschland, wie sie es in Japan gibt.Ich meine nicht nur das es nen großes Angebot ist sondern das es da auch vorallem Importe und Raritäten gibt.Im Internet hab ich jedenfalls nichts besonderes gefunden.

Benutzeravatar
Moosmann
Beiträge: 2306
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Moosmann » Mo Aug 27, 2007 16:57

Kennt einer von euch sone großen Game Shops in Deutschland, wie sie es in Japan gibt.
Gibts nicht, zumindest nicht in diesen Konzept wie in Japan.

Es gab vor Jahren z.B. mit noch Gamezone am Ostbahnhof u. Pasing (München) mit sehr viel Auswahl an Gebrauchtspielen, ältere Titel und auch Importen, aber der Laden hat im Angebot stark nachgelassen und inzwischen gibts den nur noch per Onlineshop. Galaxy Plexus (München) oder Acme (Köln) waren auch gute Shops mit Versand, aber dank der GVU gibts die meissten guten Spieleshops seit ~Jahr 2000 nicht mehr.

Ein sehr unbekannter Spieleshop in Grünwald hatte hin und wieder ein paar Interessante Sachen gehabt, leider ist der Besitzer letztes Jahr verstorben und ob ein anderer den Laden übernommen hatte weiss ich nicht.
Ich meine nicht nur das es nen großes Angebot ist sondern das es da auch vorallem Importe und Raritäten gibt.Im Internet hab ich jedenfalls nichts besonderes gefunden.
Also kennen tu ich selbst nur Nippondreams.com in München. Wenig Auswahl, aber netter Verkäufer den ich sogar persönlich kenne und der hier und da auch was besorgen kann.

Gruß Markus

Benutzeravatar
Deamon
Beiträge: 143
Registriert: Fr Jul 29, 2005 11:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Deamon » Mo Aug 27, 2007 22:55

Danke für die Antwort.
Ich werde mir den Lande mal anschauen,aber wie es scheint muss man sich die guten Sachen weiterhin selber importieren lassen.

Benutzeravatar
Moosmann
Beiträge: 2306
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Moosmann » Di Aug 28, 2007 17:38

Wie gesagt, der Laden kann eigentlich vieles besorgen, oder ich ;) Was suchst Du genau wenn ich fragen darf ? Ich hätte derzeit z.B. ~5 OVP Super Famicom Spiele zum verkaufen.

Gruß Markus

Benutzeravatar
Deamon
Beiträge: 143
Registriert: Fr Jul 29, 2005 11:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Deamon » Di Aug 28, 2007 21:58

haste ne nachricht :

Antworten