Der "heute habe ich gekauft" Thread

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Moosmann
Beitrag von Moosmann » Sa Okt 04, 2008 18:46

Was mich eher stört sind diejenigen Leute, die zunächst hier im Forum nur nach den Wert fragen und dann absichtlich wegen den hohen Preis hier dann auf großen Gewinn verkaufen wollen. Und diese Leute interessieren sich für das NES schon mal gar nicht, die haben nur mal mitbekommen das NES-Spiel XY für viel Geld verkauft werden kann. Also in etwa so, man macht sich zuerst schlau wieviel hier die Sammler überhaupt zahlen und bietet es dann entsprechend den Preis an.

Oder noch besser sind die Leute, die sich hier im Forum nur anmelden und regelmäßig eBay-Links zu posten, um deren eigene Auktionen zu pushen. Ansicht finde ich es ja nicht verkehrt, das kann und darf jeder machen. Ich bin sogar froh darüber, weil ich dadurch auch das ein oder andere Spiel ersteigert habe das ich sonst nicht beachtet habe. Aber das Grundsätzlich mit grober Absicht regelmäßig zu machen und sonst keine Interesse zum NES oder des Forums ist nicht richtig.

Natürlich gibt es auch Leute die sich hier nur angemeldet haben um im For Sale was zu verkaufen. Habe ich sicherlich auch nichts dagegen und mich auch z.B. über die SNES/GB Restposten von "megamanx06" gefreut. Oder auch einen Bekannten von mir (Tenchu2X) der einfach seine Famicom Spiele an die entsprechende Zielgruppe verkaufen wollte, weil er keine Lust auf eBay hatte.

Man muss aber dann schon unterscheiden, das an diesen Beispielen auch die Preise in Ordnung waren, im Gegensatz zu den User mit den 3 Stück Stadium Events um hier auf großen Gewinn zu setzten die er in einen anderen Forum den eigentlichen Interessierten Sammlern weggeschnappt hat mit den Hintergedanken hier gleich auf großen Profit abzocken weil er sich kurz davor hier nach den Wert erkundigt hat. Wobei es mich persönlich nicht mal stört, wenn hier das ein oder andere Spiel teuer oder mit viel Gewinn angeboten wird, wenn vom gleichen Verkäufer dafür auch andere Spiele auf normalen Preisniveau verkauft wird.

Gruß Markus

NES-COLLECTOR
gesperrt

Beitrag von NES-COLLECTOR » Sa Okt 04, 2008 18:47

She-Ra hat geschrieben:bleib mal geschmeidig nes collector. habe dir drei
lachende und zwinkernde smilies hinter gesetzt was
bestimmt nich böse oder neidisch bedeutet, sondern
eher lustig, da du soviel in den letzten tagen gekauft
hast.
auserdem bin ich mit meiner eigenen sammlung bestimmt auf keinen anderen nes fan neidisch,
habe selber genug.
:p :p :p
ok dann muss ich mich wohl bei dir entschuldigen hab ich dann missverstanden ist ja kein problem kann vorkommen :wink:
aber von den anderen werd ich nur von allen seiten getreten :thumbdown:
und das ich in den letzten tagen so viel glück gehabt hab und das ganze bekommen habe obwohl ich das meiste nicht brauchte für das kann ich ja nix !
und wenn ich es nciht brauche biete ich es halt an is ja nix falsch daran vielleciht brauchts ja wer !
tu ja damit denen anderen nur einen gefallen :peinlich:

NES-COLLECTOR
gesperrt

Beitrag von NES-COLLECTOR » Sa Okt 04, 2008 18:54

Moosmann hat geschrieben:Was mich eher stört sind diejenigen Leute, die zunächst hier im Forum nur nach den Wert fragen und dann absichtlich wegen den hohen Preis hier dann auf großen Gewinn verkaufen wollen. Und diese Leute interessieren sich für das NES schon mal gar nicht, die haben nur mal mitbekommen das NES-Spiel XY für viel Geld verkauft werden kann. Also in etwa so, man macht sich zuerst schlau wieviel hier die Sammler überhaupt zahlen und bietet es dann entsprechend den Preis an.

Oder noch besser sind die Leute, die sich hier im Forum nur anmelden und regelmäßig eBay-Links zu posten, um deren eigene Auktionen zu pushen. Ansicht finde ich es ja nicht verkehrt, das kann und darf jeder machen. Ich bin sogar froh darüber, weil ich dadurch auch das ein oder andere Spiel ersteigert habe das ich sonst nicht beachtet habe. Aber das Grundsätzlich mit grober Absicht regelmäßig zu machen und sonst keine Interesse zum NES oder des Forums ist nicht richtig.

Natürlich gibt es auch Leute die sich hier nur angemeldet haben um im For Sale was zu verkaufen. Habe ich sicherlich auch nichts dagegen und mich auch z.B. über die SNES/GB Restposten von "megamanx06" gefreut. Oder auch einen Bekannten von mir (Tenchu2X) der einfach seine Famicom Spiele an die entsprechende Zielgruppe verkaufen wollte, weil er keine Lust auf eBay hatte.

Man muss aber dann schon unterscheiden, das an diesen Beispielen auch die Preise in Ordnung waren, im Gegensatz zu den User mit den 3 Stück Stadium Events um hier auf großen Gewinn zu setzten die er in einen anderen Forum den eigentlichen Interessierten Sammlern weggeschnappt hat mit den Hintergedanken hier gleich auf großen Profit abzocken weil er sich kurz davor hier nach den Wert erkundigt hat. Wobei es mich persönlich nicht mal stört, wenn hier das ein oder andere Spiel teuer oder mit viel Gewinn angeboten wird, wenn vom gleichen Verkäufer dafür auch andere Spiele auf normalen Preisniveau verkauft wird.

Gruß Markus
dann sind wir ja einer meinung :thumbup:
denn 1. post ich sowieso kaum oder keine ebay links
2.interessiere ich mich natürlich auch sehr für den nes aber ich sammle halt eher neuwertige sachen wie einige schon mitbekommen habe und fange eben mit etwas gebrauchten oder nur modulen nix an !
3.wenn ich hier nach einem preis frage dann mit der absicht was zu kaufen aber mich vorher über den wert zu informieren nicht das ich zb ein spiel um 70 euro kaufe das nicht mal 20 wert wäre !
4. was meinen verkaufsthread angeht falls du den meinst hab ich mich nach dem guide 3 gerichtet von den preisen her und sogar nich ein wenig drunter meistens. aber falls ihr der meinung seit es ist trotzdem noch viel zu teuer das eine oder andere dann bitte sagt es mir hab ich euch eh schon gesagt !
hoffe ihc hab jeztt nix vergessen
;)

PS : werd halt mal ein bild meiner kleinen bescheidenen sammlung machen damit ihr es mir auch glaubt :thumbup:
ist zwar kaum ein bild wert aber naja :p

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Beitrag von Seppatoni » Sa Okt 04, 2008 20:55

NES-COLLECTOR hat geschrieben: aber von den anderen werd ich nur von allen seiten getreten :thumbdown:
Wenn du dich von allen getreten fühlst, dann solltest du vielleicht dein Auftreten hier im Forum mal hinterfragen? ;)
Bild

Bild

NES-COLLECTOR
gesperrt

Beitrag von NES-COLLECTOR » Sa Okt 04, 2008 21:05

nicht von allen aber von einigen !!
was passt denn nicht daran ?
hab ja nix falsches getan !!

mengo

Beitrag von mengo » So Okt 05, 2008 08:58

hab ich zwar vorgestern schon bei ebay gekauft aber egal ... finde das warn gutes schnäpchen.

NES mit 2 Controllern
3in1 Super MArio, Tetris, World Cup
Super MArio Bros 1 in OVP
Super Mario Bros 2 in OVP
Super Mario Bros 3
Castlevania 1 in OVP
Star Wars in OVP
Super Spike V-Ball in OVP und
Ferrari Grand Prix Challenge

alles zusammen 36€ mit Porto

Schmidt-Dudley
3DS Freundescode: 5198-2398-3768

Beitrag von Schmidt-Dudley » So Okt 05, 2008 18:15

Grade bei ebay Open Tournament Golf für einen Euro gekauft. :thumbup:

Mr.Smiley

Beitrag von Mr.Smiley » So Okt 05, 2008 18:28

Auch grad zugeschlagen, find das Design und die Verpackung einfach geil :D

[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]

Edit: Ebenfalls noch Galaxy 5000 (Modul) für 1 Euro bekommen, guter Preis für ein Rarity Rating von A- :D

Mr.Smiley

Beitrag von Mr.Smiley » Di Okt 07, 2008 20:12

Grad noch 15 NES Schuber (alle mit Nintendoaufdruck) für 13,75 incl Versand bei Ebay gekauft. Diese Woche nur Kleinkram dazugekauft ;)

past*perfect

Beitrag von past*perfect » Mi Okt 08, 2008 18:47

A Boy and his Blob^^
War eines meiner ersten NES-Games, allerdings nur als loses Modul, weshalb ich es vor ~einem Jahr sogar verkauft hatte .. Jetzt hab ichs endlich wieder und dieses Mal komplett :D

[ externes Bild ]

Mr.Smiley

Beitrag von Mr.Smiley » Do Okt 09, 2008 21:49

Yeah grad bei Ebay.co.uk für 14.23 EUR incl. Versand gekauft :D (Komplettausstattung)

[ externes Bild ]

LilaLaune

Beitrag von LilaLaune » Di Okt 14, 2008 13:13

einen neuen Kontroller. der alte hatte einfach schon zui viele Mann-Monate hinter sich :rofl:

NES-COLLECTOR
gesperrt

Beitrag von NES-COLLECTOR » Di Okt 14, 2008 14:57

Das hab ich heute bekommen :multijump:
ist alles dabei sogar noch die Plastikschutztüte

SPOILERSPOILER_SHOW
:ugly:

past*perfect

Beitrag von past*perfect » Mi Okt 15, 2008 16:36

Chip n Dale 2 :)

[ externes Bild ]

She-Ra
Nintendo Network ID: koni1978
3DS Freundescode: 3711-9243-2539

Beitrag von She-Ra » Mi Okt 15, 2008 17:46

@past*perfect: ein bissl neidisch bin ich ja schon.
suche auch schon seid ewigkeiten ein vernünftigen
zweiten teil :love:

Antworten