Star Tropics ist so toll...
Zu NES-Zeiten habe ich es nie über die dritte Welt hinaus geschafft, dann Jahre später weitergespielt und war schließlich total geflasht, dass sich nach den ganzen tropischen Szenarien plötzlich noch Aliens und Konsorten blicken lassen.

Beim Endboss war dann wieder Endstation; als ich Anfang 2009 dann mal um ein paar Euro Star Tropics 2 in einem Laden fand (hat mir ebenfalls ausgezeichnet gefallen), nahm ich das zum Anlass, vor dem Endkampf von Teil 2 endlich mal das Prequel durchzuspielen - und es ging irgendwie plötzlich total flott. Das letzte Kapitel fiel mir auf einmal viel leichter als damals.
Gestern habe ich das kürzlich gekaufte
Turtles Tournament Fighters mal mit KingWart und funderos ausprobiert - muss sagen, das hat mich in gewisser Weise schon beeindruckt.

Dachte nach dem TOTAL!-Test damals, es wäre ein wahres Flackerfeuerwerk, aber das Ganze ist von daher absolut erträglich; die Geschwindigkeit ist wirklich schön und die Sprites (das Drachenviech!

) ziemlich groß. Und einen Turniermodus mit Möglichkeit zur Namenseingabe hat es auch noch! Ja, zwar nur für vier Leute, aber immerhin.
Klar, jetzt nicht das Überdrüber-Spiel, aber durch es habe ich nun doch auch einige Dinge, die ich nur vom SNES gewohnt war, auch auf dem NES erleben dürfen; muss mir den Singleplayer auf jeden Fall auch mal ansehen.