Ich glaub wenn mann das Bild anklickt kann mann es besser erkennen...
Jedenfalls wurde mir gesagt das meine Lackiererei auch schon besser wird,aber wie gesagt Technisch kann ich wohl viel machen aus dem NES aber Farb-technisch besser nen Lackierer fragen, die können da richtig was draus machen...
Aber jetzt mal zu meiner "neuen" Nes . was haltet ihr davon?
Ich habe die Nes Konsole komplett zerlegt und wie immer vorab Komplett gereinigt,wirklich jedes Teil,da war nacher auch noch die kleinste vergilbung weg. Natürlich habe ich auch die Elektronischen Teile gereinigt. Dann habe ich Natürlich wie bei jeden Mod von Mir den Pin Conector gerichtet damit er wieder 10-15 jahre hält und mann nicht immer "pusten" muss. Dann das entsprechende beinchen getrennt um auch ausländische spiele spielen zu können. Die Power LED durch eine Blaue ersetzt.
Während ich auf den bestellten LCD warten musste konnte ich schonmal mit dem anzeichnen beginnen wo die Knöpfe angebracht werden sollten.Und wie bei meiner Wireless Nes habe ich auch hier die Anschlüsse der Controller beseitigt,da ich das gerät ja tragbar haben möchte mit intigrierten Controller,den ich auch als halben Eigenbau machen musste,da die Knöpfe sehr weit auseinander liegen... Als dann auch der LCD an seinen platz war und die Konsole Form annahm,bekam ich das erste Problem.Ich hatte zwar akkus da ,die in der Konsole platz hätten,aber dafür hätte ich meinen eingebauten Verstärker mit Klangregulierung nicht einbauen können,aber ich wollte unbedingt mit Ton und laut und deutlich...Und da das nur mit einen kleinen verstärker geht habe ich mich für eine Konsole mit Standfuss entschieden (was richtig gut war wie ich später merkte...) Also nahm ich alles wieder auseinander und plante neu. Ich nahm einen Makita Akkuschrauber und sägte mit leichten grinsen den unteren Teil ab (war ja für ne Gute sache

) Machte eine feste Bodenplatte und schraubte alles wieder zusammen. Als ich dann auch den Rest alles Fertig und zusammen hatte und an meinen verschiedenen spannungswandlern angeschlossen hatte und alles funzte war ich echt Happy,nun musste alles nur wieder auseinander nochmal schleifen und reinigen und nun wurde alles Lackiert. Und nach einen Tag trocknen wurde alles fein sauber wieder zusammen gesetzt. Jetzt mit diesen fuss bin ich froh,ist zum einen ein echter Hingucker geworden und zum andern wenn mann lange damit spielt,da der Akku ja ewig hält,kann mann die Konsole auf den fuss abstellen und hat dennoch eine super höhe um weiter zu spielen...
Natürlich kann mann auch am TV spielen.Aber nur über die Knöpfe an der Konsole...Ich werde aber noch ein Wireless adapter einbauen von den acclaim Controllern,so wie bei meiner Wireless Konsole. So viel Platz ist gerade eben noch untern Deckel drunter , nur leider habe ich meine schon verbaut,also wenn noch irgend jemand diese NES Funk Controller von Acclaim über hat,bitte melden,sodas ich mein werk vollenden kann,das wär echt Super !!
Aber jetzt sagt/schreibt doch mal,hat sich die Mühe gelohnt?! Ich finds Cool. mfg Chris