Mr.Smith hat geschrieben:Als ich drei Tage lang keine Frage gestellt hatte, wurde mir gleich ein halber Punkt abgezogen
Nachzulesen auf den Seiten 54/55

Prinzipiell hast du recht, leider steht dies so natürlich nicht explizit in den Regeln.
Daher werden wir ab sofort diese Regel mitübernehmen, d.h. sollte ein Fragensteller 3 Tage lang keine Tips o.ä. geben bekommt er auch einen Punktabzug von 0.5. Vielleicht kann Seppa dies vorne reineditieren, da erbei dieser Runde 2009 den ersten Post gestartet hat. Apropos Seppa... wieso macht er eigentlich nicht mehr mit ? Kann mir nicht vorstellen dass er als letztjähriger Gewinner alle Fragen nicht beantworten kann.
Und nun zur (noch) aktuellen Frage:
Wer bekommt jetzt einen oder einen halben Punkt ? Oder ist die Frage gestrichen ? Was ist nun ?
Und wer soll jetzt die nächste Frage stellen ?
Entweder
Du nochmal wenn die aktuelle Frage gestrichen wurde, oder
eben Suicider, falls er z.B. einen halben Punkt für einen Teil der Lösung zur Frage bekommt.
Alles andere führt nur zu unnötigen Verzögerungen, denn wer stellt schon freiwillig eine Frage, denn dann kann man ja selber nicht punkten - es sei denn jemand meldet sich bis z.B. morgen der gerne mal eine Frage stellen würde ?
Gruß
Käptn´N