NES Quiz 2009 (Runde 4)

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Dizztroya
Re: NES Quiz 2009 (Runde 4)

Beitrag von Dizztroya » Di Aug 11, 2009 18:40

:wink:
Holleröh.... das freut mich natürlich.... streiten wollen wir nicht... darum würde ich die nächste Frage morgen Abend um 18.00Uhr stellen, falls bis dahin niemand Einwände gegen Miaus Punktevergabe äußert. OK?

Bis dann,

euer Dizz.
Es besteht ein gewisser Zielkonflikt zwischen Zocken und Sex. Diesen zu lösen sollte das Leben eines jeden Zockers doppelt so Lebenswert machen ;)[ externes Bild ]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~o0O0o Vize-NES-QUiZ-Master-2009 o0O0o

Mr.Smith

Beitrag von Mr.Smith » Di Aug 11, 2009 20:54

Dizztroya hat geschrieben:falls bis dahin niemand Einwände gegen Miaus Punktevergabe äußert
Also ich persönlich würde dir nur nen halben Punkt geben *auf den Punktestand schaut* :evil:

Nein, nur ein Scherz, ist natürlich vollkommen in Ordnung, ich hätte nichtmal die Hälfte gewusst :ugly:
[ externes Bild ]>> meine Sammlung <<
___NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2009 und 2011___
__________Vize-NESCENTER-NES-QUIZ-MASTER-2014___________

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Di Aug 11, 2009 21:44

Eine der coolsten Quiz-Fragen ever! :thumbup:
Schade, dass ich nicht rechtzeitig online war.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Dizztroya

Beitrag von Dizztroya » Mi Aug 12, 2009 17:31

Holleröh.....

Also hier nun Frage 129:

Nun etwas für die Kenner der Gebrüder:

Ordnet folgende Funktionen dem allgemein üblichen Erscheinungsbild (z.B. Schuhe, Augen, Krone, Hörner etc.) 2er Nintendo-Helden zu:

A)
1. Block Zertrümmerer
2. Pilz Vertilger
3. Spezielle XXXXX-Gewichtskontroll-Knöpfe
4. Super-Riecher für drohende Gefahren

B)
1. Überaschungs-Signalgeber
2. XXXXX S.O.S.-Sensor
3. YYYYY-Deckel
4. ZZZZZZ Warnsystem

Tip: - XXXXX und YYYYY stehen für die Namen der beiden Gesuchten. ZZZZZZ steht für einen Gegner.
- Diese Funktionen sind keineswegs selbst erdacht, Nein sie können sogar in einem offiziellen Nintendoprodukt nachgeschlagen werden!

Ich hoffe es ist verständlich was ich mit der Frage meine... :rolleyes:
Viel Glück
Euer Dizz ;)
Es besteht ein gewisser Zielkonflikt zwischen Zocken und Sex. Diesen zu lösen sollte das Leben eines jeden Zockers doppelt so Lebenswert machen ;)[ externes Bild ]

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Mi Aug 12, 2009 17:50

Dizztroya hat geschrieben::wink:

Holleröh.....

Also hier nun Frage 129:

Nun etwas für die Kenner der Gebrüder:

Ordnet folgende Funktionen dem allgemein üblichen Erscheinungsbild (z.B. Schuhe, Augen, Krone, Hörner etc.) 2er Nintendo-Helden zu:

A)
1. Block Zertrümmerer: Marios Hand
2. Pilz Vertilger: Marios Bauch
3. Spezielle Mario-Gewichtskontroll-Knöpfe: Die Knöpfe von Marios Blaumann
4. Super-Riecher für drohende Gefahren: Marios Nase

B)
1. Überaschungs-Signalgeber: Luigis Augenbrauen
2. Mario S.O.S.-Sensor: Luigis Ohren
3. Luigi-Deckel: Luigis Mütze
4. Bowser Warnsystem: Luigis Augen

Tip: - XXXXX und YYYYY stehen für die Namen der beiden Gesuchten. ZZZZZZ steht für einen Gegner.
- Diese Funktionen sind keineswegs selbst erdacht, Nein sie können sogar in einem offiziellen Nintendoprodukt nachgeschlagen werden!

Ich hoffe es ist verständlich was ich mit der Frage meine... :rolleyes:
Viel Glück
Euer Dizz ;)
Habe alles oben eingefügt; hoffe, dass alles stimmt. Hätte natürlich auch im Mario Power-Spieleberater, den ich selbstverständlich im Regal stehen habe, nachschlagen können, aber das wäre zu einfach gewesen.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Dizztroya

Beitrag von Dizztroya » Mi Aug 12, 2009 20:24

2 sind falsch... ich weiß nicht, sind wohl zu viele um dir den ganzen Punkt zu geben. :thinking: Oder?

Am Besten wäre, du schaust dir deine Antwort nochmal genau an und findest die Fehler bevors ein Anderer tut, OK? ;)

Falls etwaige Befehlshaber jedoch meinen, der ganze Punkt wäre für OldMacMario schon gerechtfertigt so möge er die Stimme nun erheben.... oder für immer schweigen. :)

Käptn´N
3DS Freundescode: 3952-7047-6219

Beitrag von Käptn´N » Do Aug 13, 2009 06:38

Dizztroya hat geschrieben: Falls etwaige Befehlshaber jedoch meinen, der ganze Punkt wäre für OldMacMario schon gerechtfertigt so möge er die Stimme nun erheben.... oder für immer schweigen. :)
Morgen,

na ja, also wegen mir kann der Punkt an OldMacMario gehen da es sonst ja sowieso nicht so viele Alternativen gibt. Selbst wenn jemand anderes die beiden Falschen korrigiert wäre es dann ja auch ziemlich unfair dem anderen den Punkt zu geben oder auch Halbe Halbe zu machen...

Gruß
Käptn´N

... o0O0o NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2007 o0O0o ...
................o0O0o VIZE-NES-QUIZ-MASTER-2008 o0O0o.................

.............................. :coolthumbup: :coolthumbup: :coolthumbup:

.....NES Game Collector´s Guide Producer

Dizztroya

Beitrag von Dizztroya » Do Aug 13, 2009 18:59

Also gut, so dann möge der Punkt an OldMacMario gehen.
So lautet der neue Stand:

Punktestand nach Frage 129:
- Dizztroya: 15.5
- Wily: 10.0 (Nescenter-NES-Quiz-CoLeader-2009-Ehrentitel)
- Mr.Smith: 15
- suicider: 13.5
- Nimmerlandjunge: 11.0
- Käptn´N: 11.0
- Super Grobi: 8.5
- Seppatoni: 6.0
- OldMacMario: 5.5
- Tombola: 5.0
- Belmont: 4.5
- Schmidt-Dudley: 3.0
- bandy 3.0
- Eightbit Allstar 4.0
- Phil: 2.0
- chris_80: 2.0
- Kuros: 1.5
- Schorsch 1.5
- Moosmann 1.0
- Dewa: 1.0
- NESCOLLECTOR25: 1.0
- Segelohr: 1.0
- past*perfect: 1.0
- RockAlien: 1.0
- Sony: 1.0
- miau: 1.0

Möge OldMacMario nun die neue Frage stellen und uns an die Grenzen der Erkenntnis leiten.

Grüssle Dizz

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Do Aug 13, 2009 23:02

Oh, dann danke! Wie gesagt, ich hätte auch einfach im Berater nachschlagen können - dann hätte ich sofort die richtige Antwort gehabt - aber aus dem Gedächtnis fand ich es weitaus interessanter (auch wenn jetzt nicht alles stimmte).

Frage 130:
Im folgenden werden Situationen kurz beschrieben oder "zitiert", die jeweils unmittelbar vor einem Bosskampf stattfinden - ich wüsste von euch dabei gerne folgendes:
a.) In welchem Spiel befinden wir uns?
b.) Was geht in dieser Situation genau vor sich (müssen natürlich keine langen Beschreibungen sein, nur nicht so kryptisch wie meine Äußerungen)?
c.) Welcher Boss folgt nach dieser Stelle (wenn der Name nicht im Spiel oder Booklet verraten wird, dann reicht es, sein Aussehen grob zu beschreiben)?

Also, auf geht´s:
I. Kukuku.
II. Feuerbestattung Stück für Stück.
III. Der Alptraum eines Tierpräparators.
IV. So blau, dass man sich im Spiegel gleich mehrmals sieht.

Noch eine wichtige Anmerkung: Man kann auch argumentieren, dass manche der geschilderten Situationen schon den Beginn eines Bosskampfes darstellen und nicht noch eine Szene davor sind; in diesem Fall a.), b.) und c.) bitte genauso beantworten; bei c.) halt im Sinne von "Welcher Boss ist in dieser Situation zu sehen?".

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Mo Aug 17, 2009 12:15

Leute, kommt schon - keiner eine Idee? Ich fahre morgen früh gen Köln und werde dann erstmal keine Gelegenheit mehr haben, hier reinzuschauen. Wenn ich heute nicht mehr zumindest Teile der richtigen Antworten bekomme, kann ich den Punkt nicht vergeben und wir müssen die Frage sein lassen, und das wäre doch schade drum.

Mr.Smith

Beitrag von Mr.Smith » Mo Aug 17, 2009 12:22

Es ist ähnlich wie bei den Musikfragen. Entweder man weiss es oder halt nicht. Wenn es niemand weiss, hilft auch warten nix. Wenn du weisst, dass du morgen wegfährst, hättest du vlt schonmal früher nen Tip geben sollen.

Ich habe irgendwie direkt an Parodius gedacht aber ich kann weder erklären warum, noch glaube ich, dass es richtig ist.
[ externes Bild ]>> meine Sammlung <<
___NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2009 und 2011___
__________Vize-NESCENTER-NES-QUIZ-MASTER-2014___________

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Mo Aug 17, 2009 19:02

OldMacMario hat geschrieben:Oh, dann danke! Wie gesagt, ich hätte auch einfach im Berater nachschlagen können - dann hätte ich sofort die richtige Antwort gehabt - aber aus dem Gedächtnis fand ich es weitaus interessanter (auch wenn jetzt nicht alles stimmte).

Frage 130:
Im folgenden werden Situationen kurz beschrieben oder "zitiert", die jeweils unmittelbar vor einem Bosskampf stattfinden - ich wüsste von euch dabei gerne folgendes:
a.) In welchem Spiel befinden wir uns?
b.) Was geht in dieser Situation genau vor sich (müssen natürlich keine langen Beschreibungen sein, nur nicht so kryptisch wie meine Äußerungen)?
c.) Welcher Boss folgt nach dieser Stelle (wenn der Name nicht im Spiel oder Booklet verraten wird, dann reicht es, sein Aussehen grob zu beschreiben)?

Also, auf geht´s:
I. "Kukuku.", sprach der Übeltäter
II. Feuerbestattung Stück für Stück - aber wer hat die Teile des (Un-)Toten eigentlich im ganzen Land verteilt?
III. Der Alptraum eines Tierpräparators - wenn leblos wirkendes Geflügel zu fliegen beginnt...
IV. So blau, dass man sich im Spiegel gleich mehrmals sieht - die Farbe hat jedoch nichts mit dem Alkoholspiegel zu tun.

Noch eine wichtige Anmerkung: Man kann auch argumentieren, dass manche der geschilderten Situationen schon den Beginn eines Bosskampfes darstellen und nicht noch eine Szene davor sind; in diesem Fall a.), b.) und c.) bitte genauso beantworten; bei c.) halt im Sinne von "Welcher Boss ist in dieser Situation zu sehen?".
So, noch ein paar sehr eindeutige Hinweise. Wer heute noch hier rein schaut und nicht alles weiß, dann einfach nur einen Teil reinschreiben.

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Mo Aug 17, 2009 23:04

Tja, ist leider nichts mehr geworden. Ich überlasse es euch, ob die Frage bestehen bleibt und ich aber wohl erst am Montag wieder was dazu sagen kann, oder jemand eine neue Frage 130 stellt.

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Mo Aug 24, 2009 11:45

Bin wieder da - also, was machen wir mit der Frage? Helfen die aktuellen Hinweise niemandem weiter - soll ich neue Tipps geben? Ist nur so, dass man schwer noch mehr sagen kann, ohne de facto alles gleich zu verraten.

RockAlien

Beitrag von RockAlien » Mo Aug 24, 2009 20:24

Wie wäre es mit einer neuen Frage?

Als Anregung für die Zukunft (vielleicht ja auch als feste Regel beim nächsten durchlauf). Vielleicht keine solche Fragen (auch Musikfragen sind fies), sondern nur noch Fragen die man im Zweifelsfall auch recherchieren kann?

Antworten