Holleröh.... das freut mich natürlich.... streiten wollen wir nicht... darum würde ich die nächste Frage morgen Abend um 18.00Uhr stellen, falls bis dahin niemand Einwände gegen Miaus Punktevergabe äußert. OK?

Bis dann,
euer Dizz.
Moderatoren: Seppatoni, Yamato
Also ich persönlich würde dir nur nen halben Punkt geben *auf den Punktestand schaut*Dizztroya hat geschrieben:falls bis dahin niemand Einwände gegen Miaus Punktevergabe äußert
Habe alles oben eingefügt; hoffe, dass alles stimmt. Hätte natürlich auch im Mario Power-Spieleberater, den ich selbstverständlich im Regal stehen habe, nachschlagen können, aber das wäre zu einfach gewesen.Dizztroya hat geschrieben:![]()
Holleröh.....
Also hier nun Frage 129:
Nun etwas für die Kenner der Gebrüder:
Ordnet folgende Funktionen dem allgemein üblichen Erscheinungsbild (z.B. Schuhe, Augen, Krone, Hörner etc.) 2er Nintendo-Helden zu:
A)
1. Block Zertrümmerer: Marios Hand
2. Pilz Vertilger: Marios Bauch
3. Spezielle Mario-Gewichtskontroll-Knöpfe: Die Knöpfe von Marios Blaumann
4. Super-Riecher für drohende Gefahren: Marios Nase
B)
1. Überaschungs-Signalgeber: Luigis Augenbrauen
2. Mario S.O.S.-Sensor: Luigis Ohren
3. Luigi-Deckel: Luigis Mütze
4. Bowser Warnsystem: Luigis Augen
Tip: - XXXXX und YYYYY stehen für die Namen der beiden Gesuchten. ZZZZZZ steht für einen Gegner.
- Diese Funktionen sind keineswegs selbst erdacht, Nein sie können sogar in einem offiziellen Nintendoprodukt nachgeschlagen werden!
Ich hoffe es ist verständlich was ich mit der Frage meine...![]()
Viel Glück
Euer Dizz
Morgen,Dizztroya hat geschrieben: Falls etwaige Befehlshaber jedoch meinen, der ganze Punkt wäre für OldMacMario schon gerechtfertigt so möge er die Stimme nun erheben.... oder für immer schweigen.
So, noch ein paar sehr eindeutige Hinweise. Wer heute noch hier rein schaut und nicht alles weiß, dann einfach nur einen Teil reinschreiben.OldMacMario hat geschrieben:Oh, dann danke! Wie gesagt, ich hätte auch einfach im Berater nachschlagen können - dann hätte ich sofort die richtige Antwort gehabt - aber aus dem Gedächtnis fand ich es weitaus interessanter (auch wenn jetzt nicht alles stimmte).
Frage 130:
Im folgenden werden Situationen kurz beschrieben oder "zitiert", die jeweils unmittelbar vor einem Bosskampf stattfinden - ich wüsste von euch dabei gerne folgendes:
a.) In welchem Spiel befinden wir uns?
b.) Was geht in dieser Situation genau vor sich (müssen natürlich keine langen Beschreibungen sein, nur nicht so kryptisch wie meine Äußerungen)?
c.) Welcher Boss folgt nach dieser Stelle (wenn der Name nicht im Spiel oder Booklet verraten wird, dann reicht es, sein Aussehen grob zu beschreiben)?
Also, auf geht´s:
I. "Kukuku.", sprach der Übeltäter
II. Feuerbestattung Stück für Stück - aber wer hat die Teile des (Un-)Toten eigentlich im ganzen Land verteilt?
III. Der Alptraum eines Tierpräparators - wenn leblos wirkendes Geflügel zu fliegen beginnt...
IV. So blau, dass man sich im Spiegel gleich mehrmals sieht - die Farbe hat jedoch nichts mit dem Alkoholspiegel zu tun.
Noch eine wichtige Anmerkung: Man kann auch argumentieren, dass manche der geschilderten Situationen schon den Beginn eines Bosskampfes darstellen und nicht noch eine Szene davor sind; in diesem Fall a.), b.) und c.) bitte genauso beantworten; bei c.) halt im Sinne von "Welcher Boss ist in dieser Situation zu sehen?".