Hi!
Habe eine US Konsole, welche ich auch hin und wieder mit dem EU Netzteil betreibe.
Bisher kam es noch zu keinen Problemen.
Jedoch habe ich Zweifel, ob das auf Dauer gut gehen kann.
Das US NES benötigt eine Versorgung von 9V und 850mA.
Hingegen liefert das EU Netzteil ebenfalls 9V, jedoch 1,3A.
Kann es sein, dass ich die US Konsole auf diese Weise mit der Zeit etwa "bruzzel"?
Vll. kann mir das jemand, der mehr Ahnung von Elektronik hat als ich, erklären
bzw. würden mir eure Erfahrungsberichte auch schon weiterhelfen.
EU Netzteil an US Konsole?
Moderatoren: Seppatoni, Yamato
- digital_bath
- aka zyklone_bee
Re: EU Netzteil an US Konsole?
Hi!
Hatte mal eine Yobo Game Console an der ich ausversehen den Eu Adapter angeschlossen habe und die hat es sofort gebruzzelt.
Falls du die nicht kennen solltest, es ist eine Retro Konsole welche sowohl US als auch Pal Games abspielen kann und mit einem US Adapter betrieben wird.
Die Yobo Konsole ist aber sehr schlecht verarbeitet und kann daher kaum mit einer original NES verglichen werden, ich kann mir aber gut vorstellen dass deine US Konsole durch den EU Adapter Schaden nehmen kann.
Hatte mal eine Yobo Game Console an der ich ausversehen den Eu Adapter angeschlossen habe und die hat es sofort gebruzzelt.
Falls du die nicht kennen solltest, es ist eine Retro Konsole welche sowohl US als auch Pal Games abspielen kann und mit einem US Adapter betrieben wird.
Die Yobo Konsole ist aber sehr schlecht verarbeitet und kann daher kaum mit einer original NES verglichen werden, ich kann mir aber gut vorstellen dass deine US Konsole durch den EU Adapter Schaden nehmen kann.
The three most important facts to proof a "paranormal" video as a fake:
1. poor video quality
2. abrupt ending of the video
3. people in the video are talking spanish
Meine NES Sammlung
1. poor video quality
2. abrupt ending of the video
3. people in the video are talking spanish
Meine NES Sammlung
Re: EU Netzteil an US Konsole?
Habe Markus Brandel (der Typ, der bereits einige Konsolenmods entwickelt hat) gefragt.
Dieser meinte, dass ginge ohne weiteres!
Man macht seine Konsole hierdurch nicht kaputt
Dieser meinte, dass ginge ohne weiteres!
Man macht seine Konsole hierdurch nicht kaputt