NES mit SNES-Maus

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Antworten
Sandfish

NES mit SNES-Maus

Beitrag von Sandfish » So Feb 21, 2010 11:46

Hallo zusammen,

ich habe gestern die Idee gehabt, dass es ja für den NES eventuell eine Maus geben könnte, habe jedoch keine gefunden.
Natürlich wäre der Einsatzzweck relativ beschränkt - für Spiele wie Manic Manson wäre es aber schon toll.

Also dachte ich mir - Ich baue mir aus einer SNES-Maus eine NES-Maus. Die Preise gehen ab 5€ bei ebay los - Ist also okay.

Hier: http://www.gamesx.com/controldata/nessnes.htm ist das Pinout des SNES und des NES Steckers. Ein Umbau sollte also nicht so schwer sein.

Das Problem ist, dass ja nicht jedes SNES-Spiel die Maus unterstützt (Was passiert eigentlich in einem Spiel welches die Maus nicht unterstützt? Gar nichts?)
Von daher sollten die NES-Spiele die Maus auch nicht unterstützen oder? Habt ihr ein Workaround wie man das NES überlisten kann die Maus dann zu unterstützen?

Mr.Smith

Re: NES mit SNES-Maus

Beitrag von Mr.Smith » So Feb 21, 2010 13:23

Sandfish hat geschrieben:Habt ihr ein Workaround wie man das NES überlisten kann die Maus dann zu unterstützen?
Noch nicht... ;)
[ externes Bild ]>> meine Sammlung <<
___NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2009 und 2011___
__________Vize-NESCENTER-NES-QUIZ-MASTER-2014___________

Sandfish

Beitrag von Sandfish » So Feb 21, 2010 20:05

So wenn jemand noch die gleiche Frage hat wie ich kann er die Diskussion hier: http://nesdev.parodius.com/bbs/viewtopi ... 6898#56898" onclick="window.open(this.href);return false; weiterlesen.

Zusammenfassend: Es ist theoretisch möglich, vermutlich müssen die betreffenden Roms allerdings gehackt werden.

Nimmerlandjunge
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773

Beitrag von Nimmerlandjunge » So Feb 21, 2010 20:47

Wenn ich die Tage mal Zeit habe, werde ich mal schauen ob ich meine NES Maus finde und testen was passiert :ugly:
We each walk the path that we`ve chosen

Antworten