Warum sind die Preise so weit im Keller?
Moderatoren: Seppatoni, Yamato
-
Warum sind die Preise so weit im Keller?
Hallo Nes-Freunde.
Weiß jemand von euch, warum die preise von nes spielen so gesunken sind?
das kann doch nicht mit der wirtschaftskrise zusammenhängen, oder?
vielleicht gibt es auch einfach weniger sammler???
wenn man bei ebay schaut, sind die preise echt im keller.
ich meine, kaufen kann man jetzt günstig, aber verkaufen...uiuiuiui.
das ,was ich vor einiger zeit ausgegeben habe, bekomme ich heute nicht mehr.
ich beobachte schon seit längerem auktionen von mega man 1 komplett.
die preise vor nem 3/4jahr lagen so bei 80€ bis sogar 120€ , aber jetzt gehen die spiele sogar schon für 35€ weg.
Woran liegt das wohl?
Lg classic_fan
Weiß jemand von euch, warum die preise von nes spielen so gesunken sind?
das kann doch nicht mit der wirtschaftskrise zusammenhängen, oder?
vielleicht gibt es auch einfach weniger sammler???
wenn man bei ebay schaut, sind die preise echt im keller.
ich meine, kaufen kann man jetzt günstig, aber verkaufen...uiuiuiui.
das ,was ich vor einiger zeit ausgegeben habe, bekomme ich heute nicht mehr.
ich beobachte schon seit längerem auktionen von mega man 1 komplett.
die preise vor nem 3/4jahr lagen so bei 80€ bis sogar 120€ , aber jetzt gehen die spiele sogar schon für 35€ weg.
Woran liegt das wohl?
Lg classic_fan
- Reddie
- Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Re: Warum sind die Preise so weit im Keller?
ich vermute die Möglichkeit viele Spiele für 5-10 Euro als Arcade-Download Titel zu bekommen schreckt viele vor hohen Kaufpreisen von Originalmodulen ab.. zumindest teilweise..
- Supermario1976
Sei froh.
Ich finde die Preise teilweise extrem überzogen.
Da glaubt jeder zweite bei ebay das wenn er "rar" oder "seltenes Sammlerstück" dazuschreibt das spiel gleich ums doppelte verkauft wird.
Ich finde die Preise teilweise extrem überzogen.
Da glaubt jeder zweite bei ebay das wenn er "rar" oder "seltenes Sammlerstück" dazuschreibt das spiel gleich ums doppelte verkauft wird.
Ganz einfach: Der Hype um Retrospiele ist (vorübergehend?) am abflachen.
Also ich schau nur noch ab und zu auf eBay und dann kommen mir die Spiele immer teurer vor, das ich keine Lust und Zeit mehr fürs NES/SNES sammeln habe.
z.B. gestern für 183 Euro:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0367208794" onclick="window.open(this.href);return false;
MM1 Komplett für ~75 Euro ist/war normal, hatte vor 5 Jahren schon welche unter 40 Euro gesehen, kommt bei diesen Titel vor allem auf den Zustand drauf an. Sowie ich mich erinnern konnte, ging daas Spiel im gleichen Zustamnd letztes Jahr für einen 100,-er weniger weg.
Sind halt vor allem die Sammler aus Schweden, die NES-Preise hochbieten, so gehen halt 90% aller gut erhaltene Exemplare immer nach Schweden.
Gruß Markus
z.B. gestern für 183 Euro:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0367208794" onclick="window.open(this.href);return false;
MM1 Komplett für ~75 Euro ist/war normal, hatte vor 5 Jahren schon welche unter 40 Euro gesehen, kommt bei diesen Titel vor allem auf den Zustand drauf an. Sowie ich mich erinnern konnte, ging daas Spiel im gleichen Zustamnd letztes Jahr für einen 100,-er weniger weg.
Sind halt vor allem die Sammler aus Schweden, die NES-Preise hochbieten, so gehen halt 90% aller gut erhaltene Exemplare immer nach Schweden.
Gruß Markus
Ist er nicht, weil er vor kurzem erst ne ganze Latte an Spielen vertickt hat.Supermario1976 hat geschrieben:Sei froh.
@classic_fan
Hättest mir besser das DK Jr Math verkauft, dann hättest du mehr dafür bekommen.
Die letzten MM1 Module sind für 15,50; 40; 41 und 66 Euro rausgegangen. Warum das komplette letzte Woche nur 35 Euro gebracht hat, liegt wahrscheinlich daran, dass der Verkäufer es unter "Konsolen" eingestellt hat um Versandkosten angeben zu können. Der Schuss ging dann wohl nach hinten los
Dafür hat das neuwertige aber auch satte 180 Euro eingebracht.
Ich bin auch schon am überlegen welche Spiele ich überhaupt in Ebay einstelle. Wenn man vom Erlös noch den Versand, die Einstellgebühren und die Verkaufspauschale (8%!!) abzieht legt man bei manchen Spielen noch drauf und wenn man dann noch PayPal akzeptiert (1,9%+35 Cent)...
[ externes Bild ]>> meine Sammlung <<
___NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2009 und 2011___
__________Vize-NESCENTER-NES-QUIZ-MASTER-2014___________
- She-Ra
- Nintendo Network ID: koni1978
- 3DS Freundescode: 3711-9243-2539
hmm, also ich schau ja auf allen konsolen was es da so gibt und finde, man kann im mometn überhaupt nix kaufen. die preise sind extrem explodiert. ich finde es ist alles überzogen teuer geworden, warum auch immer. klar, wenn man aufpasst, kann man immer wieder mal ein schnapp machen. aber generell finde ich es halt im moment viel zu teuer .
Man muss aber auch ganz klar sagen, dass man sich an den SK-Preisen nicht orientieren kann.
Zwischen den SK-Preisen und den Preisen, die bei Auktiuonen erziehlt werden liegen oft Welten.
Wenn wir schonmal beim Thema sind, was haltet ihr denn von den Preisen die ich für meine Sachen angesetzt habe (ihr dürft mir auch gerne eine PM dazu schreiben)
Zwischen den SK-Preisen und den Preisen, die bei Auktiuonen erziehlt werden liegen oft Welten.
Wenn wir schonmal beim Thema sind, was haltet ihr denn von den Preisen die ich für meine Sachen angesetzt habe (ihr dürft mir auch gerne eine PM dazu schreiben)
[ externes Bild ]>> meine Sammlung <<
@Mr. Smith
ich persönlich finde deine Angesetzten Preise, ok.
Wenn man die Preise mit Ebay und Co. vergleicht denke ich, das sie dort evtl. für ein bissel mehr rausgehen.
Aber vom Gewinn her würde es auf das selbe hinauslaufen (Gebühren und co.)
-------------------------------------------------------------------------
Und zum Thema allgemein. Ich finde das die Preise im letzten halben Jahr sogar wieder leicht gestiegen sind.
Denn das letzte mal habe ich mit Ebay & co. im April - Mai beschäfitigt.
Da waren die Preise im Vergleich zu den letzten 2 Wochen deutlich günstiger.
Vorallem was die Preise von Komplettpaketen angeht (Konsole + Spiele + X).
ich persönlich finde deine Angesetzten Preise, ok.
Wenn man die Preise mit Ebay und Co. vergleicht denke ich, das sie dort evtl. für ein bissel mehr rausgehen.
Aber vom Gewinn her würde es auf das selbe hinauslaufen (Gebühren und co.)
-------------------------------------------------------------------------
Und zum Thema allgemein. Ich finde das die Preise im letzten halben Jahr sogar wieder leicht gestiegen sind.
Denn das letzte mal habe ich mit Ebay & co. im April - Mai beschäfitigt.
Da waren die Preise im Vergleich zu den letzten 2 Wochen deutlich günstiger.
Vorallem was die Preise von Komplettpaketen angeht (Konsole + Spiele + X).
Zuletzt geändert von Segelohr am Di Nov 24, 2009 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Jahre wieder...zwischen November und mitte Februar kosten halt die Spiele besonders viel.
Gruß Markus
Gruß Markus