Problem: Ich will Farbe

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Antworten
DarthWejenr

Problem: Ich will Farbe

Beitrag von DarthWejenr » Fr Okt 09, 2009 11:27

Hallo, schön dass es eine solche seite wie eure gibt und ich hoffe ich finde hier leute die mit bei meinem problem helfen.

ich hab gestern meinen NES an meinen Flachbildfernseher angeschlossen. es lief alles wunderbar, doch stellte ich schon nach einer sekunde fest: muss hier nicht eigentlich überall farbe sein?
das bild flimmert ein wenig und besteht nur aus grautönen. über antenne oder SCART macht keinen unterschied, die pins sind alle gereinigt, zumindest hab ich diese ebenfalls gestern gemacht und gehe mal davon aus dass ich es richtig gemacht habe (nach eurer anleitung). auf die spiele kommt es nicht an, denn ich habe alle ausprobiert und weisen das gleiche problemchen auf.
vieleicht kennt einer das problem und kann mir hierbei weiterhelfen.

DarthWejenr

Re: Problem: Ich will Farbe

Beitrag von DarthWejenr » So Okt 11, 2009 15:32

Nachdem ich jetzt sehr sehr lange an dem NES rumgespielt habe, hatte ich wohl ein teilproblem gefunden.
wenn ich über antenneneingang mit dem feintrieb spiele kriege ich ein farbenfrohes bild, welches mit den nes-farben übereinstimmen sollte.
Zwei Probleme werfen sich jedoch wieder auf:
1. Das Bild flackert so extrem, dass einem die augen schmerzen nach kürzester zeit
2. Über Scart / chinch bekomme ich immernoch keine Farbe

DarthWejenr

Beitrag von DarthWejenr » Sa Okt 17, 2009 12:01

kann denn da keiner helfen???

meisterolsen

Beitrag von meisterolsen » Di Okt 20, 2009 11:24

ich hatte auch das problem das alles in schwarz weiss war als ich vor ein paar wochen den nes an meinem alten röhrenfernseher angeschlossen hab.

ich habs dann noch an einem anderem röhren tv getestet, aber da ging alles ohne probleme.

naja hab mir dann einfach nen flatscreen geholt und nu geht alles.

aber kA warum es an meinem alten nicht ging.

DarthWejenr

Beitrag von DarthWejenr » Mo Nov 02, 2009 16:15

ich hab ja nen flatscreen und auf einem röhrenfernseher von nem kumpel krieg ich auch keine farbe mit dem gerät

Antworten