Hi hab fragen zu den euro0päischen spielen!!! bitte eilig!!

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Antworten
Stiggy

Hi hab fragen zu den euro0päischen spielen!!! bitte eilig!!

Beitrag von Stiggy » Di Aug 18, 2009 21:39

Hi, will bei ebay aus frankreich und italien ein spiel kaufen, wollte nur ma fragen wie das aussieht auf deutschen konsolen, oder is es egal nur die verpackung ist auf desen sprache?? oder aus england?? bitte um ne schnelle hilfe!!!! bin noob ich weiss bin neu dabei ;)

Eightbit Allstar

Re: Hi hab fragen zu den euro0päischen spielen!!! bitte eilig!!

Beitrag von Eightbit Allstar » Di Aug 18, 2009 22:00

Es gibt zwei PAL-"Releasearten", da Mattel den Vertrieb für das NES /Spiele in einigen Ländern übernahm. Diese sind meines Wissens nach:

Australien
Italien
Großbrittanien
Irland
Neuseeland

Spiele, die in diesen Regionen verkauft wurden nennt man PAL-A Spiele. Diese funktionieren normalerweise nur auf NES Konsolen, die Mattel vertrieb (der Lockoutchip ist anders). Wenn du PAL-A Spiele auf deinem NES zum Laufen bringen möchtest, musst du den Lockoutchip modden. Bei den Features sollte ein Artikel mit den Instruktionen zum Umbau vorhanden sein.

PAL-B Spiele hingegen wurden von Nintendo of Europe vertrieben (Sitz in Deutschland) und funktionieren auf deinem NES ohne Probleme.

Beim Label auf der Cartridge unten rechts wird die PAL-Art angegeben, entweder in A oder B.

Stiggy

Beitrag von Stiggy » Di Aug 18, 2009 22:12

also danke erstmal für die schnelle antwort, aber kurz gesagt pal a gehen nur auf mattel nes konsolen und pla b auf deutschen konsolen und die amys haben ntsc oder??was passiert denn wenn ich ein italienisches nspiel in meine deutsche nes reinsteck ohne das modden??

Eightbit Allstar

Beitrag von Eightbit Allstar » Di Aug 18, 2009 22:35

Stiggy hat geschrieben:also danke erstmal für die schnelle antwort, aber kurz gesagt pal a gehen nur auf mattel nes konsolen und pla b auf deutschen konsolen und die amys haben ntsc oder??was passiert denn wenn ich ein italienisches nspiel in meine deutsche nes reinsteck ohne das modden??
Es wird nicht funktionieren, da die Lockoutchips anders programmiert sind. Da wird schon nichts abfackeln. :rofl:

Mr.Smith

Beitrag von Mr.Smith » Mi Aug 19, 2009 11:11

Es erscehint der Startbildschirm des Spiels, fängt dann aber an zu blinken und das Spiel wird resettet. Du kannst dir also stundenlang den blinkenden Startbildschirm anschauen ;)
[ externes Bild ]>> meine Sammlung <<
___NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2009 und 2011___
__________Vize-NESCENTER-NES-QUIZ-MASTER-2014___________

Antworten