Was ist das für ein Anschluss / Port untern NES?

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Antworten
strangeandcool

Was ist das für ein Anschluss / Port untern NES?

Beitrag von strangeandcool » So Jan 20, 2008 23:03

Hey Leute,
neulich habe ich meine NES auseinander genommen um die Spiel Slots zu reinigen. Da fiel mir auf das der eine NES unten einen seltsamen Anschluss unter einer kleinen Plastik-kappe verborgen hat.
Hier ein Foto davon:
[ externes Bild ]
Hier nochmal:
[ externes Bild ]
Der andere hat ihn glaub ich auch, wenn ich das Plastik rausbreche:
[ externes Bild ]

Was ist das für ein Anschluss?
Und Wozu braucht man den?
Kann ich damit ins Internet? :rofl: :D

Danke schonmal!!

:mario: :luigi: :mario: :luigi:

Moosmann
Beitrag von Moosmann » Mo Jan 21, 2008 22:36

Erweiterungsport, wurde niemals genutzt.

Telefonbanking gabs mal fürs japanische NES.

Gruß Markus

mi213

Beitrag von mi213 » Mo Jan 21, 2008 23:39

Ich denke das Ding war für ein NES Discsystem gedacht (wenn es eine gegeben hätte...) Bei der Famicom ist ja auch so ein Slot unter der Konsole fürs Discsystem. Das Ding ist übrigens unter jeder NES zu finden.

Ich frage mich ob es rein Theoretisch möglich ist Games mit diesem Port zu starten. zB ein Farmikom Discsystem drann schließen...
(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

strangeandcool

Beitrag von strangeandcool » Di Jan 22, 2008 00:04

Das Frage ich mich auch :D es wäre sau geil einfach darüber Spiele zu laden. Is aber bestimmt seehr kompliziert. Trotzdem interessiert es mich :D also bitte mehr infos, und danke für die jetztigen!![/list][/list]

Nimmerlandjunge
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Beitrag von Nimmerlandjunge » Di Jan 22, 2008 07:08

btw gibts eigtl nen GB Player fürs NES?
We each walk the path that we`ve chosen

Moosmann
Beitrag von Moosmann » Di Jan 22, 2008 18:16

Bei der Famicom ist ja auch so ein Slot unter der Konsole fürs Discsystem.
Nein. Das Famicom Disk System wird via Rom-Adapter im oberen Spielkasssetten-Modulschacht angeschlossen
Ich frage mich ob es rein Theoretisch möglich ist Games mit diesem Port zu starten. zB ein Farmikom Discsystem drann schließen...
Ja und Nein. Die Pins sind zwar mit der NES Platine verbunden und FDS-Spiele würden auch theoretisch starten, allerdings braucht man den Gegenstecker dafür und den gibt es nicht. Ausserdem hat das NES nicht den extra Soundkanal, insofern zuviel Bastelei. Ein paar Amis haben das ganze via Adapter im noirmalen Schacht angeschlossen.
btw gibts eigtl nen GB Player fürs NES?
Irgendeiner war mal in der Entwicklung, dam nicht. Es gibt einen Wideboy fürs japanische Famicom und einer Bildplatine. Die Redaktion Videogames hatte so ein Teil.

Gruß Martlkus

Ilker
Beitrag von Ilker » Mi Jan 30, 2008 19:23

soweit ich weiss gibt es ein zubehör teil, dass kurzzeitig verfügbar war aber dann eingestampft wurde.

es handelte sich um ein third party produkt, mit dem man ins "internet" konnte um dann mit anderen konsolen auch sega online via telefonleitung gegeneinander zu spielen. die spiele waren quasi in dem modem eingebettet, das eben den port unten genutzt hat.

damn mir fällt der name dieses modems nicht ein. Teleplay oder so ähnlich. es gibt werbeflyer und scheinbar auch ein geringes kontigent tatsächlich gebauter modems

Antworten