Blinken und "Wackler" normal?

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Antworten
Anchi

Blinken und "Wackler" normal?

Beitrag von Anchi » Fr Nov 22, 2013 15:45

Hey Ho!

Da mein altes NES aus meiner Kindheit nun wirklich gar nicht mehr ging (habe schon im Kindesalter angefangen hinten drauf zu hauen, komischerweise ging es dann immer... :D ), habe ich mir jetzt ein "neues" bei ebay geholt.
Paket auf, Konsole an den Fernseher, Spiel rein.... Powertaste gedrückt... Power blinkt. War ja klar, dacht ich mir. Bei anderen Spielen das gleiche. Wackle ich nun aber an den Spielkassetten, während sie in der Konsole stecken, krieg ich irgendwann ein blinkendes Bild des Spiels, kann erneut die Powertaste betätigen und spielen. Jetzt ist meine Frage: Ist das normal? Gibts auch NES Konsolen, die SOFORT das Spiel abspielen, wenn man die Kassette reingesteckt und auf Power gedrückt hat? Gibts tatsächlich welche, bei denen man nicht erst pusten, wackeln oder gar draufklopfen muss? Wenn ja, geht das Ding nämlich zurück und ich versuchs mit ner neuen Bestellung!

Grüße
Anchi

power-dodge

Re: Blinken und "Wackler" normal?

Beitrag von power-dodge » Fr Nov 22, 2013 18:02

Hallo,

Zu 99 Prozent sind alle alte Nintendo so.
Es liegt aber meist an den Spielen, die Kontakte sollten gereinigt
Werden. Wenn auch das nicht wirklich hilft muss der Connector in
Der Konsole gereinigt werden.
Rein pusten hilft meinst nur kurzfristig, schadet aber eher auf dauer.

Hier im Forum findet man viele Tipps, was man machen kann etc.

Immer neue kaufen bring nichts.

Magnus86

Beitrag von Magnus86 » Sa Nov 23, 2013 21:10

Klar gibts auch Konsolen die die Spiele sofort beim ersten mal einlegen abspielen.

Das sind dann

1. Entweder Konsolen die quasi kaum benutzt wurden sodass der Pin-Connector noch in gutem Zustand ist.
2- Konsolen bei denen der Pin-Connector ausgetauscht oder "restauriert" wurde.

Gibts genügend Anleitungen für im Netz, und sonderlich empfindlich ist die NES-Elektronik eigentlich nicht, da kann auch ein Laie mit etwas Fingerspitzengefühl gut dran arbeiten ohne irgendwas zu zerstören ;)

power-dodge

Beitrag von power-dodge » Sa Nov 23, 2013 21:40

jo genau das ist dann der 1 Prozent :ugly:

Anchi

Beitrag von Anchi » So Nov 24, 2013 15:30

Hey!

Nunja, ich hab das Teil ja quasi "restauriert" gekauft. Aber was solls, solange es alles so bleibt und ich die Spiele jedesmal zum Laufen bekomme, ist ja alles okay. Wenn nicht, muss sich die Dame wohl doch mal einlesen und den Schraubenzieher suchen... ^^ Danke für die Antworten.

Grüßle
Anchi

Antworten