SwissCON 2019: 15. - 17.11.2019 in Rüthi

Hier geht es um das Fan-Treffen SwissCON, das vom 15. - 17.11.2019 in der Schweiz stattfindet.

Moderator: Seppatoni

Antworten
Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 28477
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

SwissCON 2019: 15. - 17.11.2019 in Rüthi

Beitrag von Seppatoni » Mo Dez 17, 2018 21:02

Schon mal vormerken und dick anstreichen: Die SwissCON 2019 findet am Wochenende vom 15. - 17. November statt.

:upirat:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: SwissCON 2019: 15. - 17.11.2019 in Rüthi

Beitrag von Reddie » Di Dez 18, 2018 08:17

Ihr seid immer so schön schnell mit euren Terminen :ulove:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 28477
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: SwissCON 2019: 15. - 17.11.2019 in Rüthi

Beitrag von Seppatoni » Di Dez 18, 2018 09:32

Danke. :ulove:
Die meisten sind auch froh, wenn sie frühzeitig planen können. :up:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17712
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: SwissCON 2019: 15. - 17.11.2019 in Rüthi

Beitrag von Daichi » Di Dez 18, 2018 10:47

Gut, dass das bei so Events gang und gäbe ist.... wait :ugly:

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20492
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001
Kontaktdaten:

Re: SwissCON 2019: 15. - 17.11.2019 in Rüthi

Beitrag von Son-Gohan » So Sep 08, 2019 08:57

Juhuu, es gibt wieder eine Dusche. Wenigstens am SA Morgen! :coolthumbup:

Danke Seppa und ich melde mich freiwillig zum gründlich reinigen/trocknen :happy:
:ulove: All-Time Favourites: The Legend of Zelda, Mass Effect, Phoenix Wright, Fire Emblem, The Witcher, Fallout, The Elder Scrolls, Dark Souls, 999/Zero Escape/Zero Time Dilemma :ulove:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 28477
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: SwissCON 2019: 15. - 17.11.2019 in Rüthi

Beitrag von Seppatoni » Mo Sep 23, 2019 17:48

Danke Gohan. :ulove:

Also, anmelden Leute: www.swisscon.info
Bild

Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 28477
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: SwissCON 2019: 15. - 17.11.2019 in Rüthi

Beitrag von Seppatoni » Mo Okt 21, 2019 06:46

Rechtzeitig zur neuen SwissCON hat unweit von der Location der erste Döner-Laden eröffnet. Wurde getestet und für gut befunden. :ukoch:

Am Samstag gibt's dann noch einen netten Spaghettiplausch :up:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Alfredchicken
Beiträge: 338
Registriert: Fr Apr 08, 2005 12:34
Wohnort: Schweizerli

Re: SwissCON 2019: 15. - 17.11.2019 in Rüthi

Beitrag von Alfredchicken » Di Okt 29, 2019 09:18

Und endlich Wlan :ugly:

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17712
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: SwissCON 2019: 15. - 17.11.2019 in Rüthi

Beitrag von Daichi » Mi Okt 30, 2019 09:24

Uh! Wlan gefällt mir :ugly:

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20492
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001
Kontaktdaten:

Re: SwissCON 2019: 15. - 17.11.2019 in Rüthi

Beitrag von Son-Gohan » Di Nov 12, 2019 05:49

Seppatoni hat geschrieben:
Mo Okt 21, 2019 06:46
Rechtzeitig zur neuen SwissCON hat unweit von der Location der erste Döner-Laden eröffnet. Wurde getestet und für gut befunden. :ukoch:

Am Samstag gibt's dann noch einen netten Spaghettiplausch :up:
Sehr gut :ukoch:
:ulove: All-Time Favourites: The Legend of Zelda, Mass Effect, Phoenix Wright, Fire Emblem, The Witcher, Fallout, The Elder Scrolls, Dark Souls, 999/Zero Escape/Zero Time Dilemma :ulove:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 28477
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: SwissCON 2019: 15. - 17.11.2019 in Rüthi

Beitrag von Seppatoni » Mo Nov 18, 2019 07:44

Ich fühle auch heute noch die Strapazen des Wochenende, aber es war famos den ganzen Haufen endlich mal wiederzusehen. :ulove: Schön, dass es nach etlichen Jahren Abstinenz auch mal wieder eine Deutsche Delegation hier hin geschafft hat, und das sogar in neuem Rekordumfang.

Ich selber habe wohl noch nie so wenig auf einer Convention gezockt wie an dieser SwissCON. :ugly: Ausser den Turnieren und den vergnüglichen Runden samstag nachts blieb da nicht mehr viel Zeit, da viel davon auch einfach für's Quatschen drauf ging. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20492
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001
Kontaktdaten:

Re: SwissCON 2019: 15. - 17.11.2019 in Rüthi

Beitrag von Son-Gohan » Mo Nov 18, 2019 17:06

Eine grossartige und sehr entspannte SwissCON 2019 ging zu Ende :coolthumbup:

Zunächst einmal ein grosses Dankeschön an alle Organisatoren der Veranstaltung. In erster Instanz Seppatoni für die Gesamtorganisation als sozusagen Familien-Papa ( :ugly: ) aber auch an alle anderen wie Oelk und sein Riesen-Sammelsurium an Equipment, das er dem Verein und den Usern immer so bereitwillig zur Verfügung stellt. Oder auch an Mösli für seine coole Idee mit dem Zitate-Quiz, das richtig viel Spass gemacht hat (auch wenn ich eh keine Ahnung hab von den meisten Nintendo-Spielen nach der GameCube-Ära :ugly: ). Und auch an Mario Bee und Larsus für das umfangreiche Frühstücksangebot und die kostengünstige aber schmackhafte Idee eines Spaghetti-Plausches.

Einfach mal ein riesiges Dankeschön an alle!

Der besseren Übersicht halber hier ein paar bereits genannte und ein paar weitere Punkte in Form einer Pro/Kontra Liste:

Pro
  • Frühstücksangebot und Spaghetti-Plausch, zudem hat bei der Lieferung am FR Abend alles geklappt
  • Der Schlafraum kam mir heuer einigermassen beheizt vor, top! Auch im Raum selbst fand ich es heuer irgendwie viel angenehmer, was aber auch an meinem persönlichen Empfinden liegen kann
  • Die verfügbare Dusche fand ich schön, ich finde wenigstens eine Dusche pro Wochenende sollte drin liegen
  • Es waren Deutsche da :love: Ein Riesen-Kudos an Daichi, DarkShadow, VNG + Freundin (sorry, hab leider deinen Namen vergessen! o_O) und Michael, Daniel und Christian dafür, dass ihr die weite Reise zu uns gemacht habt! Ich hoffe, es hat euch gefallen und dass sich das ganze vielleicht wiederholen lässt in Zukunft :) Ich kann nur für mich reden, aber ich mag euch alle sehr und hab versucht, die wenige Zeit dafür zu nutzen, mit allen etwas zu quatschen oder mit allen mal was zu zocken (auch wenn derjenige mit mir im Team immer im Verlierer-Team war :ugly: , ich bin bei WinningEleven einfach komplett aus der Übung...)
  • Die Turnierauswahl war mal wieder grandios! Riesen-Lob an Seppa! Crazy Taxi als Highscore-Spiel fand ich super motivierend (auch wenn es leider nur wenige Leute gezockt zu haben schienen?) und insbesondere DK King of Swing und Penguin Wars fand ich super spassig! Auch Halo 4 hat mir überraschenderweise viel Spass gemacht, auch wenn Nick uns alle vermöbelte :ugly: Micro Mages fand ich von der Idee her cool, leider hatte ich da keinen Stich :ugly:
  • Mösli hat völlig verdient das FIFA-Turnier gewonnen, Gratulation vom Altmeister und sauber, dass du den Titel in der Schweiz behalten hast! :ugly:
  • Die beiden Quiz-Formen fand ich super, von mir aus können wir das gerne beibehalten (am SA 1x und am SO 1x) :coolthumbup:
  • Die Verlosung war dieses Jahr etwas kürzer und etwas hochwertiger, was ich gut fand. Ansonsten so verfahren wie an der Versammlung besprochen :)
  • Wi-Fi war für mich zwar uninteressant, aber für alle Deutschen sicherlich nützlich
Kontra
  • Leider gab es bei den Duschen nur Kaltwasser. Der Regler liess sich nicht drehen. Ob gewollt oder nicht, weiss ich nicht, aber war recht "erquickend" :ugly:
  • Mir ist klar, dass man bei einer Convention nicht immer frisch riecht. Ein bisschen "Müffelfans" dürfen wir schon sein :ugly: Aber es gab so ein, zwei Leute, da war es schon recht an der Grenze :ugly: Also Leute, schnappt euch wenigstens ein mal pro Wochenende einen Waschlappen und geht wenigstens mal kurz mit dem Deo-Roller drüber, damit man nicht gleich vom Stuhl kippt :ugly:
  • Kein Minuspunkt, nur ein Rat: Wir sollten die Abfalleimer etwas besser verteilen, weniger in die Ecken, mehr in die Mitte hin. Während einer schon nach 1 Tag fast überquillte, waren andere fast leer. Denke es gibt für alle Beteiligten weniger Aufwand, wenn man das ganze etwas mehr verteilt :)
:ulove: All-Time Favourites: The Legend of Zelda, Mass Effect, Phoenix Wright, Fire Emblem, The Witcher, Fallout, The Elder Scrolls, Dark Souls, 999/Zero Escape/Zero Time Dilemma :ulove:

Antworten