Hallo,
da ich endlich mal Version 2 bauen will verkaufe ich mein selbstgebautes Arcade Kabinett. Das Kabinett kann in 73760 besichtigt und abgeholt werden.
Der komplette Prozess ist hier Dokumentiert (mit Bildern): Nidhoeggers Arcade Kabinett
Da ich nicht weiß, ob es rechtlich OK ist, dass ich einen Zerlegten Monitor mit Netzteil verkaufen darf, werde ich diesen Ausbauen müssen. Das gleiche gilt für die USB Schnittstellen, die ich selbst gelötet habe. Wer mich dahingehend rechtlich aufklären kann, sodass ich im Falle eines Brandes oder Elektrischen Schlags nicht belangt werden kann, gibts die Teile mit dazu (die USB Teile sind ATMega8, die vom USB gespeist werden).
Das Teil läuft seit erstellung einwandfrei, den Rechner mit einem Pentium 4 gibt es dazu, ebenso wie den Rest, der verbaut ist (mit Ausnahme des o.g.).
Auf dem Rechner ist ein Gentoo Linux installiert mit einer gepatchen Mame version, Roms gibt es selbstverständlich NICHT mit dazu!
Insgesamt hat mich das Kabinett ca 400€ gekostet und sehr sehr viele Stunden Arbeitszeit. Das ganze ist ein Hobbyprojekt gewesen, daher erwartet nicht, dass es aussieht wie vom Schreiner gemacht (siehe Bilder).
Die Steuersoftware gibts gratis dazu, inkl. einer Einführung, wie mans benutzt! Den Sourcecode lege ich auch mit rein (die rechte davon bleiben bei mir, bzw ich stelle es unter die GPLv3!). Die Software läuft nur auf Linux, sollte aber mit kleinsten anpassungen auch unter Windows zum laufen bekommen zu sein (Sprich: Suchpfade anpassen und unter Windows compilen).
Das Teil soll nun ein nettes neues Zuhause bekommen.
250€
Sollte jemand eine Spedition organisieren, die das Teil abholt, auch gut. Ich hab alles in meinem Renault Twingo transportieren können. Der Automat lässt sich problemlos zerlegen!
Arcade Kabinett
Moderator: Oliversum