N-Warp VI - Feedback

Hier geht es um das Fan-Treffen N-Warp, das jährlich in Meschede stattfindet

Moderatoren: Oliversum, MrBurns, Daichi, realmib, Chris785

Benutzeravatar
Sunblade
Beiträge: 75
Registriert: Mo Sep 07, 2009 17:39
Wohnort: Düsseldorf, NRW
Kontaktdaten:

N-Warp VI - Feedback

Beitrag von Sunblade » So Okt 10, 2010 18:11

Dass ich diesen Thread mal erstelle, man man. :)
Also mir hat das Wochenende doch ganz gut gefallen, das Event musste in meinen Augen am Freitag erstmal warm laufen oder vielleicht hatte ich erstmal nicht so die große Lust auf ein Event aber das fing sich am Samstag so ziemlich. Ich halt mich mal kurz und liste alles in Stichpunkten auf:

+ Wider erwarten ziemlich gut klar gekommen mit der Truppe da_rula & Freundin, Daichi, d4s, Drum Eagle usw.
+ Konnte mit ein paar Leuten Gespräche führen wg. dieser Progamer & Casualgeschichte
+ Familien Duell (Bettenlager...)
+ SSFIV Sessions am Beamer etc.
+ Speedrun Tourney
+ Allgemein sehr aufgelockerte Stimmung
+ Warmer Schlafplatz
+ Musikquiz
+ Tombola
+ Wiedersehen mit der G37 Truppe
+ Gutes Turnier-Lineup

- aber zu viel Mario Kart
- Probleme mit dem MKWii Online-Tourney
- Der Zeitplan geriet auch etwas aus den Fugen
- Location überhaupt nicht mein Geschmack
- Turniere sind auf dem Event etwas zu stark in den Hintergrund geschoben worden (Hinsicht auf Finals, Medallien etc.)


Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein. Die negativen Dinge sind alles Sachen, die für viele relativ sind bzw. egal - war ja schon immer so.
Schöne N-Warp auf jeden Fall aber dieses Mal war leider kein Turnier für mich dabei, naja irgendwann ist immer das erste Mal. :)
Vielen Dank an Michael und Chris für die Arbeit.

Drum Eagle
Beiträge: 9674
Registriert: Mo Dez 20, 2004 21:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: N-Warp VI - Feedback

Beitrag von Drum Eagle » So Okt 10, 2010 19:14

nach 3 Stunden äußerst angenehmer Zugfahrt bin ich nun zu Hause :)

Erst auf dem nach Hause-Weg merkt man doch, wie schön so eine Veranstaltung wirklich war! ^___^

Super Mario Bros. Speedrun, Familien Duell, MK64 Turnier und das Quiz waren meine Highlights!

@ Sunblade
was soll das heißen "wider erwarten" ?!?! :aufsmaul: :ugly:
SPOILERSPOILER_SHOW

DÄNISCHES
Bettenlager :ugly: :ugly:

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: N-Warp VI - Feedback

Beitrag von Daichi » So Okt 10, 2010 19:44

Die 2 1/2stündige Munchkin-Runde mit Verno, Cray, Wurstpeter und Sheela war für mich eines der Highlights überhaupt!! :thumbup:

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37391
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Re: N-Warp VI - Feedback

Beitrag von Zeratul » So Okt 10, 2010 19:48

Fußballtennis, Basketball und Familienduell :coolthumbup:

Und viiieeeeeeeeeel BIEEEEEEEEEAAAAAAA

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: N-Warp VI - Feedback

Beitrag von Daichi » So Okt 10, 2010 19:54

Boah jaaa. Soein treffen ohne Turnhalle sollte nie wieder Stattfinden!!!

Benutzeravatar
Sheela
Beiträge: 4453
Registriert: Di Apr 19, 2005 17:12

Re: N-Warp VI - Feedback

Beitrag von Sheela » So Okt 10, 2010 21:06

Daichi hat geschrieben:Die 2 1/2stündige Munchkin-Runde mit Verno, Cray, Wurstpeter und Sheela war für mich eines der Highlights überhaupt!! :thumbup:
same here! :thumbup:

außerdem hab ich das "beim geilen Wetter vor der Halle rumhängen" sehr genossen,
genauso wie die lustigen "Nicht Lustig Kartenspiel"-Runden :)

@ sunblade:
wider erwarten? :ugly:
Halloooooo? Wir sind Facebookfreunde!!!!! :ugly:

Benutzeravatar
Dr. Wurstpeter
aka Kiljaden
Beiträge: 1821
Registriert: Mo Mai 12, 2008 21:48
Wohnort: Ja

Re: N-Warp VI - Feedback

Beitrag von Dr. Wurstpeter » So Okt 10, 2010 21:41

An dem Wochenende habe ich das erste Mal...
...ein Nerd-Bier gezischt. (Danke Calli. :ulove:)
...ebenso mein erstes Bier überhaupt gehabt. :up:
...eine Krawatte getragen.
...die Top 8 im Musikquiz erreicht. :up:
...erfahren, dass der, der am lautesten brüllt, immer gewinnt!
...mit Sheela, Daichi, cray und Vernochan zweieinhalb Stunden Munchkin bis zum bitteren Ende gespielt. :ugly:
...erlebt, wie sich da_rula darüber aufgeregt hat, dass ich das "Chaudown"-Achievement freigeschaltet bekommen habe. :ulol:
...HU.
...darüber sinniert, warum ein Raumschiff-Karussell-Hakenkreuz bei einer Bomberman-Stage-Auswahl Platz gefunden hat.

Es war mein Wochenende der vielen ersten Male und Errungenschaften, und sie waren alle ugly-tollig. :ugly:
Im Namen der Käsereibe des Friedens des Verderbens und der uralten gigantischen Topfpflanze. :ukoch:
Früher war mir alles Wurst,
heute ist mir Wurst alles!

Boba
Zurück aus dem "Urlaub"!
Beiträge: 6685
Registriert: Di Sep 09, 2003 14:10
Wohnort: Kuhkaff City aka Störmede o,Ó
Kontaktdaten:

Re: N-Warp VI - Feedback

Beitrag von Boba » So Okt 10, 2010 21:55

Fands insgesamt okay, aber kein Vergleich zu den vorherigen N-Warps... hab mir allerdings auch selbst viel dadurch kaputt gemacht, dass ich zu Faddors Geburtstag gefahren bin und mir damit die zweite Nacht versaut hab :ugly:. Recht solide Veranstaltung, aber fands schon mal besser :ugly:

+ Die Leute
+ Herr Wellmes :rofl:³²³²
+ Musikquiz, zwar wie immer viel zu schwer, deutlich zu nerdig und eigentlich auch zu lang, aber hat wieder arg Laune gemacht :ugly: :thumbup:
+ Familien Duell, war noch arg verbesserungsfähig, aber als Testlauf für die NCon super
+ Tombola, realmib am Mikro ist immer beste Unterhaltung :ulol:
+ Turniere (abgesehen von Mario Kart³²³²²³³²), Snowboard Kids und Bomberman waren richtige Überraschungen für mich, hätte nie gedacht, dass ich damit mal richtig Spaß haben würde, MSCF war auch super, zwar viel zu spät und deshalb viel zu wenig Leute, aber das Spiel ist einfach immer noch eines der allerbesten Nintendo-Turnierspiele
+ Orgas generell super wie immer
+ sehr gute Stimmung, überhaupt keine Feindseligkeiten zwischen den "Parteien", sah ja im Forum vorher anders aus :ugly:
+ alles weitestgehend friedlich, keine asozialen Aktionen oder sowas, war ja in der Vergangenheit auch schon mal anders
+ Turnhalle, wenn ich auch selbst keine Lust hatte, sie zu nutzen :ugly:
+ Fifa 11, ein Orden für Carsten, dass er es noch besorgt hat :ulol:
+ Alkoholverbot wird mittlerweile komplett ignoriert, aber führt auch zu keinen Exzessen mehr :up:

- teilweise enorme Kälte, Türen nicht permanent offen lassen wäre mal eine Maßnahme, ich fands nicht so schlimm, aber meine Freundin ist durchgehend fast krepiert vor Kälte :ugly:
- Location, Turnhalle ist ein Pluspunkt, ansonsten fand ich die alte Location leider extrem viel besser irgendwie
- Mario Kart Overkill
- Zeitplan wie immer nicht ansatzweise eingehalten, bis 6 Uhr aufbleiben zu müssen um mal wieder was anderes als Mario Kart im Turnier zu spielen ist nicht so das Wahre
- Preise waren mal besser, aber deshalb sollte man ja eh nicht kommen :ulol:
- Kabel werden einfach ohne zu fragen entwendet und wenn man in die Runden fragt ists niemand gewesen, am nächsten Tag tauchts nach einer Durchsage aber plötzlich in der Ecke, wo man auch gefragt hatte, wieder auf :ugly: naja, hauptsache, ich habs wieder ;)
- lustige Turnierfakenamen werden teilweise auf dem Beamer einfach in die richtigen Namen geändert, lasst uns doch den Spaß, wir hören dann doch auch auf die Namen :ugly:
- kein Ultrastar gespielt 8( :ugly:
- Fifa Turnier auch nicht gespielt :ugly:

Benutzeravatar
d4s
Beiträge: 283
Registriert: Mi Feb 11, 2004 01:36

Re: N-Warp VI - Feedback

Beitrag von d4s » So Okt 10, 2010 23:08

Ich fand die N-Warp dieses Jahr extrem cool!
Die location war gemuetlich, ich hab mich sehr wohl gefuehlt.
Zu den Tunieren kann ich nur eingeschraenkt was sagen, da ich eh immer schon in der ersten Runde rausfliege, egal, was gezockt wird. :rofl:
Musikquiz hat mir extrem viel Spass gemacht, auch wenn es gegen Ende dezent im Chaos geendet ist.

Freue mich schon auf das naechste mal!

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Re: N-Warp VI - Feedback

Beitrag von MrBurns » So Okt 10, 2010 23:12

War wieder absolut genial, dafür schon mal großes Lob an Chris und Michael! Auch klasse war JCM der den ganzen Tag alles mögliche versucht hat das Internet zum Laufen zu kriegen.
Mehr schreib ich morgen, schaff grade nicht mehr... :ugly:

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37391
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Re: N-Warp VI - Feedback

Beitrag von Zeratul » Mo Okt 11, 2010 06:58

Dannmal mein komplettes Feedback:

Positiv:

+ Turnhalle (kewler Ausgleich mal ne Runde zu kicken oder Körbe zu werfen :up:)
+ Wetter
+ Familienduell (wenn auch noch Verbesserungswürdig)
+ Duschboys
+ Die Stimmung und die Leute
+ FIFA 11
+ Kuchenroulette

Negativ:

- Die Kälte Nachts in der Turnhalle
- Der Lärmpegel im Schlafraum bedingt durch die Rolltorwände :ugly:
- Schimmel in den Duschen
- Zu viele Mario Kart-Turniere

Insgesamt fand ich die vorherigen N-Warps auch irgendwie besser, was aber nicht an der Organisation oder sonst was lag. Liegt vermutlich eher daran, dass ich immer weniger auf den N-Warps zocke :ugly:. Außer ein paar Partien FIFA 11, ne Runde Bomberman und ein Level Scott Pilgrim hab ich rein gar nix gezockt :ugly:.

Das Familien-Duell war für mich das absolute Highlite des N-Warp, hat tierisch Laune gemacht und der Sonderpreis war auch formidabel :ukoch:.

Und ich bin ja der Meinung man sollte Musik-Quiz und Tombola demnächst am Samstag Abend machen (sowohl auf NCON und auf N-Warp). Find es immer schade das Leute diese tollen Dinge verpassen, weil man ne weite Hin- und Rückfahrt hat und dementsprechend Sonntags schon Vormittags abreisen möchte. Dann lieber 2 Turniere streichen.

So, das wars bis hierhin erstmal von mir :ugly:

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: N-Warp VI - Feedback

Beitrag von Reddie » Mo Okt 11, 2010 07:04

So, dnach x-verschiedenen NCONs auf denen ich war, nun die NWarp auch mal für mich.

Mein kurzes Feedback:


+ Location - mir gefiel die Halle sehr gut, kein doofer Lichteinfall von irgendwo, genügend Platz bei der Anzahl an Leuten
+ Turnhalle - grandios, sowas müsste man immer haben
+ Gruppenduschen - :ulove:
+ Orgas - auch wenn ich nicht viel mitbekommen habe, was so vor sich ging, waren die Orgas nie gestresst aber haben eigentlich bei jedem Spaß und allem Blödsinn den wir gemacht haben, ein Auge zugedrückt :coolthumbup:
+ Familienduell - wirklich eine tolle Idee :ulove:
+ Bier :sabber:

- Lautstärke - hier haben sich vor allem die Super Nintendo Spieler dieses Jahr als sehr anstrengend erwiesen
- Turniere - interessiert mich nicht, könnte man von mir aus abschaffen :ugly:
- Schlafmöglichkeit - Eigentlich ist die Turnhalle super zum Schlafen, die Tür hat mich aber irre gemacht, die war so verdammt laut und leider drang für meinen Geschmack etwas zuviel Lautstärke von aussen in die Halle. Vor allem war es aber saukalt.
- Müll, wenigstens morgens nach dem aufstehen sollte es den meisten doch mal möglich sein, ihren Scheiß wegzuräumen.. :ugly:
- Tombola und Quiz zu spät, besser wäre Zeras Vorschlag

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: N-Warp VI - Feedback

Beitrag von Seppatoni » Mo Okt 11, 2010 08:46

Zeratul hat geschrieben: Und ich bin ja der Meinung man sollte Musik-Quiz und Tombola demnächst am Samstag Abend machen (sowohl auf NCON und auf N-Warp). Find es immer schade das Leute diese tollen Dinge verpassen, weil man ne weite Hin- und Rückfahrt hat und dementsprechend Sonntags schon Vormittags abreisen möchte. Dann lieber 2 Turniere streichen.
War zwar nicht auf der NWarp, aber kann ich als treuer NCON-Teilnehmer und Musikquiz- und Tombola-Verpasser so unterschreiben. :up:
Bild

Bild

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: N-Warp VI - Feedback

Beitrag von BMX » Mo Okt 11, 2010 10:07

+ Das Musikquiz war absolut klasse. War teilweise etwas knackig, aber ich hab viele Lieder
gekannt (auch wenn ich dummerweise im ersten Moment falsch geraten hab und man dann ja nicht
mehr darf :ucry: )
+ die Atmosphäre war echt toll. Ich bin echt froh, dass kein gehate mit dieser vollkommen
überflüssigen "Pro-casual-shit-Diskussion" aufkam. (Mal im Ernst, wen interessiert das eigentlich? :ugly: )
+ Das Wetter und das gemütliche chillen in der Sonne vor der Halle :ulove:
+ das Familienduell. SUPER Idee, ich hab mich echt kaputt gelacht, war aber froh einige nicht
vollkommen günthrige Antworten auszudenken.
+ Umihara Kawase
+ Nwarp Daisakusen!!
+ Das Bomberman-Turnier (inkl. Tourette-Man. ASCHLOCHHH) :ugly:
+ HU [ externes Bild ]
+ die gemütliche Abhäng-Tratsch-Runde in der Nacht auf den Sportmatten.
+ finde es gut, dass dieses Mal relativ viele beim Aufräumen geholfen haben
+ realMIB bei der Tombola & d4s beim Musikquiz waren sehr unterhaltsam


- die blöden Blechwände zum Schlafraum, die leider sehr viel Lautstärke durchgelassen haben. Mit
Ohrenstöpseln ging's aber zum Glück.
- die Kälte im Sporthallen-Schlafraum, wobei ich nur in der zweiten Nacht so schlimm gefroren hab.
War es in der zweiten Nacht kälter oder lag es daran, dass ich in der ersten Nacht Sandwichmässig
zu dritt auf meiner Luftmatratze geschlafen hab und es in der MItte kuschelig warm war? :uthink:
- etwas mehr Käseauswahl beim Frühstück wäre schön gewesen. Ich hatte zwar genug eigenes Zeug mitgehabt,
aber nur eine Sorte Käse bei 3 sorten Wurst ist doof. :ugly:
- durch die "Stuhlabsperrung" wäre nur eine Damentoilette benutzbar gewesen, was irgendwie ein schlechter
Scherz ist. :ugly: Klar sind wir immer in der Unterzahl aber bei ~7-8 Mädels ist eine Toilette zu
wenig, und das nicht nur wegen dem Klischee, dass wir immer zu zweit auf's Klo gehen würden :ugly:
- Mal wieder: Der Müll. Es kann doch nicht so schwer sein, seinen Kram nach dem Frühstück oder Pizzaessen
einfach wegzuräumen, wenn man fertig ist. [ externes Bild ] Es waren mehr als genug Mülltüten omnipräsent



Vorschläge:
Man könnte als nächsten Sponsor eine Ohrstöpselfirma anschreiben. :ugly: Ich kenne das von diversen
demoscenepartys, wo am Orgatisch Gratis-Ohrenstöpsel verteilt werden.

Die Idee von Zera mit der Verlegung des Musikquizzes finde ich gut. Man könnte es ja eventuell direkt
nach dem Gruppenfoto machen, allerdings mit großer Ankündigung vorher, da einige Leute ja Samstagabend/
Nachmittag manchmal unterwegs etwas essen sind.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Benutzeravatar
Sunblade
Beiträge: 75
Registriert: Mo Sep 07, 2009 17:39
Wohnort: Düsseldorf, NRW
Kontaktdaten:

Re: N-Warp VI - Feedback

Beitrag von Sunblade » Mo Okt 11, 2010 15:01

[...]...wider erwarten[...]
Ja, ich hab anfangs einfach nur erwartet, dass eine Reaktion kommt wie: Jo hi G37 Leader und ULAN Organisator, und jetzt verpiss dich. :ugly
Achso, ein Mysterium möchte ich noch kurz klären, was häufiger aufgeschlagen ist, da er ja eigentlich kommen wollte: Neo ist nicht in G37, er gammelt einfach nur mit uns rum. :ugly

Antworten