Mario Kart (Wii)

Hier geht es um das Fan-Treffen N-Warp, das jährlich in Meschede stattfindet

Moderatoren: Oliversum, MrBurns, Daichi, realmib, Chris785

realmib
Beiträge: 331
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Mario Kart (Wii)

Beitrag von realmib » So Aug 23, 2009 21:25

Die Spieler werden in Gruppen eingeteilt, die aus maximal 8 Spielern bestehen.
Es werden immer 5 zufällige Rennen gefahren.
Items immer auf normal
Es wird immer auf 150ccm gefahren
Die Steuerungsart ist frei wählbar.
Es wird nach der spielinternen Punktvergabe gewertet. Nach den Rennen werden die Platzierungen notiert. Diejenigen mit den meisten Punkten kommen weiter bzw. gewinnen das Finale. Sollten mehrere gleich viele Punkte haben werden die einzelnen Platzierungen verglichen und diejenigen mit den meisten ersten Plätzen kommen weiter/gewinnen. Sollten auch diese identisch sein werden die zweiten Plätze verglichen usw. Sollten alle Platzierungen identisch sein müssen diejenigen ein Duell austragen, 1vs1 auf dem Retro N64 Skyscraper.

Es kommen immer so viele Spieler weiter, dass es auf jeden Fall ein Finale mit 4 Spielern gibt. Je nachdem wie viele Spieler teilnehmen können die ersten zwei bis ein Spieler einer Gruppe weiterkommen.
Die Charakterauswahl erfolgt in dem zunächst jeder seinen primären Charakterwunsch äußert. Sollten mehrere denselben Wunsch haben, nehmen diejenigen ihre Charaktere zuerst, die keinen Mitbewerber auf ihren Charakter haben. Die anderen spielen Schere-Stein-Papier, der Gewinner erhält seinen Wunschcharakter. Der Verlierer muss nehmen was übrig bleibt.

Neo1337
Beiträge: 7
Registriert: Mo Aug 24, 2009 04:43

Re: Mario Kart (Wii)

Beitrag von Neo1337 » Mo Aug 24, 2009 05:11

Oh oh oh oh oh,

wo haste denn die Mario Kart Regeln her? Vom Führer persönlich? Man sind die alt :rofl: :rofl: :rofl:

Die Spieler werden in Gruppen eingeteilt, die aus maximal 8 Spielern bestehen. << Das ist vollkommen ok. Bitte kein 12er FFA denn das ist vollkommen Random.

Es werden immer 5 zufällige Rennen gefahren << Geht nicht weil online immer nur 4-8-12 usw. gefahren werden können.

Items immer auf normal << Geht auch nicht da man es online auch nicht einstellen kann.

Es wird immer auf 150ccm gefahren << Geht auch nicht da man es online auch nicht einstellen kann.

Die Steuerungsart ist frei wählbar << Ich hoffes >=D

Es wird nach der spielinternen Punktvergabe gewertet. Nach den Rennen werden die Platzierungen notiert. Diejenigen mit den meisten Punkten kommen weiter bzw. gewinnen das Finale. Sollten mehrere gleich viele Punkte haben werden die einzelnen Platzierungen verglichen und diejenigen mit den meisten ersten Plätzen kommen weiter/gewinnen. Sollten auch diese identisch sein werden die zweiten Plätze verglichen usw. Sollten alle Platzierungen identisch sein müssen diejenigen ein Duell austragen, 1vs1 auf dem Retro N64 Skyscraper. << Ich würde da ein 1on1 auf einer Zufallsstrecke fahren, denn es ist ja GP Mode und kein Battle



Es kommen immer so viele Spieler weiter, dass es auf jeden Fall ein Finale mit 4 Spielern gibt. Je nachdem wie viele Spieler teilnehmen können die ersten zwei bis ein Spieler einer Gruppe weiterkommen. <<< Fällt weg da es ja online ist

Die Charakterauswahl erfolgt in dem zunächst jeder seinen primären Charakterwunsch äußert. Sollten mehrere denselben Wunsch haben, nehmen diejenigen ihre Charaktere zuerst, die keinen Mitbewerber auf ihren Charakter haben. Die anderen spielen Schere-Stein-Papier, der Gewinner erhält seinen Wunschcharakter. Der Verlierer muss nehmen was übrig bleibt. <<< Das ist absolute mist denn wenn man mit einem Mario gegen einen Funky fahren muss dann hat man schon verloren << Meine Einstellung. || Aber es gibt ja den Charackterbug der ist Offline so wie online anwendbar, also fällt das auch schonmal weg.

Ich schreib dir mal ein paar Regeln auf.
!!!TIP!!!
Lass dir keine Regeln von Zelda machen du weißt ja was dann passiert >>>>>>>>>> N-CON muss ich mehr sagen?


1.Grand Prix Regeln:
1.1 8 Spieler in einer Gruppe.
1.2 8 Strecken in jeder Gruppe.
1.2.1 Halbfinale = 12 || Finale = 16.
1.3 Bei 100cc kann neu gestarted werde wenn alle damit einverstanden sind.
1.4 Teamplay ist absolut verboten.
1.5 Man darf sich nicht überrunden lassen.
1.6 Man darf nicht "Sandbaggen"*.
1.7 Das anhalten mit Sternen bzw. Panzern ist untersagt.
1.8 Es ist untersagt spezifisch gegen einen Spieler zu Spielen.<< Heißt alle Items gegen ihn einzusetzen und auf ihn zu warten

2. Item Regeln:
2.1 Da man online ja keine Items einstellen kann muss man es so lassen wie es ist.

3. Fahrerwahl
3.1 Es können alle den gleichen Charackter nehmen da es einen Bug gibt der die ermöglicht || Offline so wie Online.

4. Glitches und Lap-Skips:
4.1 Folgende SC's und Lap-Skips sind verboten:
- Warios Gold Mine der Pipe Jump/Bounce.
- Pilzschlucht um den Berg buggen.
- Vulkangrollen um den Berg Buggen.
4.2 Ein ausnutzen dieser Glitches/Bug's kann zur Disqualifikation der Turniers führen.
4.3 Folgende SC's/Glitches sind erlaubt:
- der Sprung über die Mauer auf Bowser's Castle 3.
- der Sprung über den Berg auf Vulkangrollen.
- der Sprung in die Lava auf Vulkangrollen.
- alle anderen bekannten SC's sind erlaubt.

5. Sonstiges:
5.1 Bei Gleichstand wird ein 1on1,1on1on1 usw. gefahren auf einer Zufallsstrecke.
5.2 Das Spammen von Nachrichten im Raum ist verboten es verhindert ein schnelles joinen.
5.3 Jeder Spieler soll seinen eigenen Mii nutzen den er vorher im Mii-Kanal erstellt, oder seine eigene Wii nutz.

==============================================================================================

So das wars erstmal ich werd die Regeln noch Updaten falls irgendwas wichtiges dazu kommt.

Eine frage meinerseits: Hat jeder seinen eigenen Fernseher oder wird online Splitscreen gefahren?

Benutzeravatar
Oliversum
Moderator
Beiträge: 2781
Registriert: So Apr 16, 2006 19:46
Nintendo Network ID: Oliversum

Re: Mario Kart (Wii)

Beitrag von Oliversum » Mo Aug 24, 2009 15:44

Wat, wer bist du denn? :ugly:

Benutzeravatar
Zelda
Beiträge: 536
Registriert: Do Okt 21, 2004 20:49
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

Re: Mario Kart (Wii)

Beitrag von Zelda » Mo Aug 24, 2009 16:20

1.Grand Prix Regeln:
1.1 8 oder 12 Spieler in einer Gruppe.
1.2 8 oder 12 Strecken in jeder Gruppe.
1.2.1 Zufällige Streckenwahl
1.3 Teamplay ist absolut verboten.
1.4 Man darf sich nicht überrunden lassen.
1.5 Man darf nicht "Sandbaggen"*.
1.6 Das anhalten mit Sternen bzw. Panzern ist untersagt.
1.7 Es ist untersagt spezifisch gegen einen Spieler zu Spielen.<< Heißt alle Items gegen ihn einzusetzen und auf ihn zu warten

2. Item Regeln:
2.1 Da man online ja keine Items einstellen kann muss man es so lassen wie es ist.

3. Fahrerwahl
3.1 Es können alle den gleichen Charackter nehmen da es einen Bug gibt der die ermöglicht || Offline so wie Online.

4. Glitches und Lap-Skips:
4.1 Folgende SC's und Lap-Skips sind verboten:
- Warios Gold Mine der Pipe Jump/Bounce.
- Pilzschlucht um den Berg buggen.
- Vulkangrollen um den Berg Buggen.
4.2 Ein ausnutzen dieser Glitches/Bug's kann zur Disqualifikation der Turniers führen.

5. Sonstiges:
5.1 Bei Gleichstand werden die Platzierungen verglichen, der mit den besseren ist weiter/gewinnt das Turnier.
5.2 Das Spammen von Nachrichten im Raum ist verboten es verhindert ein schnelles joinen.
5.3 Jeder Spieler soll seinen eigenen Mii nutzen den er vorher im Mii-Kanal erstellt/ bereits auf dem Wii vorhanden ist.

MfG
Zelda1983
Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

Neo1337
Beiträge: 7
Registriert: Mo Aug 24, 2009 04:43

Re: Mario Kart (Wii)

Beitrag von Neo1337 » Mo Aug 24, 2009 16:50

@ Oliversum und wer bist du? ein casual?

Benutzeravatar
Oliversum
Moderator
Beiträge: 2781
Registriert: So Apr 16, 2006 19:46
Nintendo Network ID: Oliversum

Re: Mario Kart (Wii)

Beitrag von Oliversum » Mo Aug 24, 2009 16:52

Sorry, wollte nur damit ausdrücken, dass du mir nicht bekannt bist und plötzlich noch die Turnierregeln mitbestimmen möchtest und mir dies somit komisch vorkam. :ulol:
Humor ist Humor.

Benutzeravatar
Tomasch
Beiträge: 9690
Registriert: Di Apr 18, 2006 17:00
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Mario Kart (Wii)

Beitrag von Tomasch » Mo Aug 24, 2009 17:00

Da die Regeln eindeutige Rechtschreibfehler aufweisen, werden sie von mir für nichtig erklärt.


Herzlichst,
casual Tomasch

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Mario Kart (Wii)

Beitrag von Daichi » Mo Aug 24, 2009 18:02

Hallo? ... Könnt ihr den Mega-1337-Neo mal bitte seine Ultrapro-Meisterschaft durchführen lassen? :aufsmaul:

Ernst: 1. Alle SC's/Lap Skips sollten verboten werden, aber da gibts es ein Problem... wer beobachtet die ganzen Fahrer und ist in der Lage absichtliches Team-Spiel und "auf einen Warten" zu erkennen?

Niemand... von daher ist einfach alles erlaubt und ende :peinlich:

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: Mario Kart (Wii)

Beitrag von Reddie » Mo Aug 24, 2009 18:12

Neo1337 hat geschrieben:@ Oliversum und wer bist du? ein casual?
casual sind die, die sich mit Mario Kart Regeln beschäftigen :eyebrows:

Benutzeravatar
Tomasch
Beiträge: 9690
Registriert: Di Apr 18, 2006 17:00
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Mario Kart (Wii)

Beitrag von Tomasch » Mo Aug 24, 2009 18:17

Einfach Items ausschalten...oder direkt Zeitfahren :#

Boba
Zurück aus dem "Urlaub"!
Beiträge: 6685
Registriert: Di Sep 09, 2003 14:10
Wohnort: Kuhkaff City aka Störmede o,Ó
Kontaktdaten:

Re: Mario Kart (Wii)

Beitrag von Boba » Di Aug 25, 2009 08:33

Tomasch hat geschrieben:Da die Regeln eindeutige Rechtschreibfehler aufweisen, werden sie von mir für nichtig erklärt.


Herzlichst,
casual Tomasch
Dies möchte ich kräftigst unterstreichen.

Hochachtungsvoll,
Claus Bober

Neo1337
Beiträge: 7
Registriert: Mo Aug 24, 2009 04:43

Re: Mario Kart (Wii)

Beitrag von Neo1337 » Di Aug 25, 2009 14:35

von mir aus können die lapskip sc's an mir ist das egal.
@Daichi ich liebe dich auch

Roy03
Beiträge: 117
Registriert: Sa Mär 29, 2008 13:54
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Mario Kart (Wii)

Beitrag von Roy03 » Di Aug 25, 2009 14:51

Diese Abkürzungen sparen einen Großteil der Strecke und sollten wenn möglich nicht benutzt werden.
Die Regeln mit dem Teamplay bringen nichts weil man es eh nicht beweisen kann.

Wichtig ist vorallem:

150 ccm kommt online random, somit muss auch Spiegel und 100ccm erlaubt sein.

Da der Zeitplan eingehalten werden muss wäre mein Vorschlag bezüglich der Anzahl der Strecken:

Vorrunde bis Finale je Gruppe: 6 Strecken. (Dauer ca. 15 Minuten)
Finale: 8 Strecken (Dauer ca. 20 Minuten)

Wenn Zeit ist kann man das Finale auch noch auf 12 Strecken ausweiten. (Dauer wäre dann ca. 30 Minuten)

Es sollte immer mit 8 Leuten gespielt werden. Dafür wären 4 Wiis mit Splitscreen nötig. Weiter kommen sollte immer die Hälfte, also Pro Gruppe 4. Dann kommt man am Ende auf ein 8er Finale und hat dann auch genau die Top 8 der Masterwertung in einem Match.
Ist die Teilnehmerzahl nicht gerade und es kann nicht nur mit 8er Gruppen gespielt werden muss halt in Runde 1 zur Not mit Freilosen gearbeitet werden.

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Mario Kart (Wii)

Beitrag von Daichi » Di Aug 25, 2009 15:26

Neo1337 hat geschrieben:@Daichi ich liebe dich auch
Wieso auch? :thinking:

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37393
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Re: Mario Kart (Wii)

Beitrag von Zeratul » Do Aug 27, 2009 10:51

Das Regelgeficke ist ja grausam, schlimmer als beim Jugger :omgplz:.

Antworten