Noch 'n NES-Zocker und Sammler

Neu hier? Dann stell dich der Community doch kurz vor. :)
Antworten
sixiaohai

Noch 'n NES-Zocker und Sammler

Beitrag von sixiaohai » So Sep 21, 2008 02:36

Hallo erstmal an alle, wollte mich vorstellen :D

Endlich habe ich es auch mal geschafft mich hier herzuschaffen und anzumelden. Bin schon sehr oft auf einige Foren gestoßen und muss sagen, das was ich gesehen und gelesen habe ist echt Geilo !!!

Meine (kleine) Geschichte......

Bin glaube ich seit ca. 17 Jahren Nintendo begeistert. Habe mir damals von meinem eigenen Taschengeld ein Gameboy-Tetris-Set (meine Eltern wollten mir ja keinen kaufen) zusammengespart und spielte liebend gerne Super Mario Land bei einem Freund und dies und jenes. Aber mein erstes richtiges Spiel, das mich nicht mehr los ließ, war "MegaMan - Dr. Wily's Rache" was ich nur aus der Werbung her kannte und zufällig ausgeliehen bekam...

- Übrigens kennt jemand noch diesen lustigen MegaMan 3 TV-Spot, der Anfang der 90er bei uns lief ? - Leider bis heute nie wieder gesehen...

Jedenfalls folgte nach dem Gameboy ein NES und das MegaMan Sammeln begann schon derzeit und ich versuchte alle Teile zusammenzubekommen: Damals 2-4 fürs NES und 1-2 für Gameboy. Die "No.1" fürs NES war damals ohne Internet und ebay noch der reinste Mythos !!!

Aber ich kaufte mir auch andere Spiele wie Kirby, Metroid II und Zelda... also alle guten Dinge, die in der Club Nintendo hoch gelobt waren.

Dann kam das Super Nintendo, aber ich wollte erst richtig eines haben, als die Spiele Super Metroid und Megaman X rauskamen (1994 war einfach eine super Zeit :love: ).
Auch Zelda III und Donkey Kong Country sind bis heute noch in meiner Sammlung.

Danach war etwas ruhe... mit dem N64 konnte ich mich nur kurz anfreunden und hatte es auch nur dementsprechend kurz. Es war einfach nicht so ganz das richtige mit dieser 3D Grafik... Zwar waren Mario64, Wave Race 64 und Lylat-Wars tolle Games, nur vielleicht lag es daran das ich nicht so ganz auf Polygon-Grafik stehe und die schönen animerten Sprites vermisste...

Aber - mit dem Gameboy Advance wurde alles wieder besser !
Ich bezeichnete es auch nicht umsonst als tragbares SNES ^^ und es gab wieder super Zocker-Futter für mich und das gleich mehrfach: Megaman Zero , Castlevania und Metroid Teile.

Und naja beim Nintendo-DS war es nicht viel anders. Bei soviel Innovativität kann man einfach nicht falsch liegen :)
Nur eine Wii habe ich noch nicht, aber ich bin bis jetzt immer eher etwas spät an jede Neuigkeit rangegangen, mal sehen...

Man kann im Grunde sagen das ich Nintendo treu geblieben bin. Jedoch wollte ich auch meine geliebten Spiel-Serien auf anderen Konsolen weitersammeln. So schaffte ich mir auch ne PS2, eine PSP eine PC-Engine und vorrübergehend sogar einen Mega Drive an.
(ich bereuhe noch heute, dass ich einst Megaman – The Wily Wars mit verkauft hab. :bigcry:

Auf viele gute klassische NES-Spiele habe ich erst wieder zurückgegriffen, als ich die viel neueren GBA- oder Playstation Versionen spielte, die ja auch schon viel umfangreicher waren.
Somit bin ich ein heftiger Arcade und Konami-Fan geworden und liebe es einfach wenn tolle Klassiker wie Gradius, Parodius (super lustig), oder Contra neu aufgelegt werden.
Besonders Castlevania lernte ich auf diese Weise erst richtig kennen, da ich früher nie die alten NES-Teile gespielt habe und jetzt erst vor kurzem in den Genuss gekommen bin.
Oft Spiele mit hohem Schwierigkeitsgrad, ja, aber das ist herausfordernd und bringt einem wenn man dann so gut ist ein unglaubliches Erfolgsgefühl !

Was ich überhaupt nicht gut kann sind Autorennen und Racing-Games aller Art bis auf eine Ausnahme... - "Ridge-Racer" !!!
Es ist die einzige Reihe bei der ich auch gegen selbst behaupte Racing-Experten bestehen kann. Selbe Leute behaupten auch es wäre kein "Echtes" Renn-Spiel, aber fragt mich was leichteres :p

Die aktuellste und liebste Leidenschaft von mir ist derzeit das Famicom. Es ist meiner Meinung nach technisch gesehen viel mehr als ein NES. Alleine die Möglichkeiten, damals zu seiner glorreichen Zeit schon Online-Wettkämpfe über Modem ausgetragen zu haben, eine Tastatur zum Programmieren oder auf dem Ding KaraOK zu singen faszinierte mich.
Auch das Famicom Disk System spricht mich wegen dem besseren FM-Synthie Sound und der bizarren Hardware (ich liebe Floppy, ---Brotkasten--- so nostalgisch) sehr an. :ugly:

So das soll’s erst mal sein, sonst kann ich ja gleich ein Buch schreiben ...
Ich werde auf jeden Fall meine Sammlung präsentieren und werde mir auch alle eure Sachen ansehen (großes Lob für dese Idee Yamato) und hoffe auf viele verrückte Gleichgesinnte zu treffen, die einfach was für die guten alten Games übrig haben.

Bis dann irgendwann ... :wink:

Sven
Do you have any hobbies?
Dr. Egon Spengler: I collect spores, molds, and fungus.
[ externes Bild ]

Devastator
Professor Chaos
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187

Beitrag von Devastator » So Sep 21, 2008 07:12

Hey, willkommen! :thumbup:
sixiaohai hat geschrieben:(ich bereuhe noch heute, dass ich einst Megaman – The Wily Wars mit verkauft hab. :bigcry:
Ohja, die MegaDrive-Collection geht immer sehr in die Höhe, ich weiß, was du meinst... 8(

Warum trägst du deine Sammlung nicht einfach in die Personal Game lIst ein? ;)
Dann können wir alle sehen, was du schon so an Nintendo-Games gesammelt hast! :)

Mich würde es auf jeden Fall interessieren! Viel Spaß hier im Wahnsinn! :) :ugly:

Hier der Link: http://www.nintendofans.de/personal_gamelist

Nimmerlandjunge
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Beitrag von Nimmerlandjunge » So Sep 21, 2008 08:01

Hallo :)
We each walk the path that we`ve chosen

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Beitrag von Seppatoni » So Sep 21, 2008 08:45

Hallo sixiaohai :ugly:
Bild

Bild

sixiaohai

Beitrag von sixiaohai » So Sep 21, 2008 13:03

Devastator hat geschrieben:Hey, willkommen! :thumbup:

Warum trägst du deine Sammlung nicht einfach in die Personal Game lIst ein? ;)

Hier der Link: http://www.nintendofans.de/personal_gamelist

Hey danke für den Hinweis ! Hab' schon meine grobe Nintendo Sammlung dort eingetragen...
Muss mir noch überlegen ob ich die FC-Mini's als NES-Classic-Serie mit unterbringe.. bei Star Soldier zB. gibts ja nur ne Famicom-Mini Version. Und die Famicom Titel werde ich wohl in meiner Gesammtcollection unterbringen. Mit netten Bildern versteht sich ^^
Do you have any hobbies?
[ externes Bild ]

Boba
Zurück aus dem "Urlaub"!
Beitrag von Boba » So Sep 21, 2008 15:29

Sers :ugly:

sixiaohai

Beitrag von sixiaohai » So Sep 21, 2008 22:49

Boba hat geschrieben:Sers :ugly:
Hey Boba danke, freut mich !! :thumbup:

Jaaa, jetzt kann man auch wieder stolz drauf sein sich ein Bremer zu schimpfen ;D
habe das Spiel leider nicht direkt Live gesehen, aber man hat von allen Seiten unserer Umgebung kräftig viel mitbekommen :Party:

PS: nice comment: besser geht's wirklich net :rofl:
Do you have any hobbies?
[ externes Bild ]

Luxemburg64

Beitrag von Luxemburg64 » Mi Okt 29, 2008 20:50

Heyhey, ein Sammlergeselle, na supi. ;)
Atari 2600, Nintendo 64, Master System, NES, Mega Drive+ II, Sega Saturn,Gameboy ,SNES, Game Gear, PSX Modell 1, Dreamcast, Playstation 2, NGC, us Pearl White, Xbox Chrystal, GB-Advance SP, NDS Lite, Xbox 360 20gb HDD, PSP Limited Yellow, Nintendo Wii, PS3 60gb

Friendcode Mariokart Wii: 1590-5067-0959

http://www.nintendofans.de/personal_gam ... uxemburg64

Meine Spielsammlung: 276 Spiele
Davon Nintendo: 102 Spiele

sixiaohai

Beitrag von sixiaohai » Mi Okt 29, 2008 23:05

Luxemburg64 hat geschrieben:Heyhey, ein Sammlergeselle, na supi. ;)
Hey Luxemburg64 !

Jaja, gesellig und sammeln tun wir alle hoffentlich gerne :thumbup:

Im Moment fast nur Famicom, NES und SNES aber ich werde mir dieses Jahr noch ne Wii anschaffen, alleine schon wegen der Innovativität :D
Bin dem N64 ja nicht wirklich abgeneigt, also ne Konsole kommt sicher auch nochmal wieder ins Haus. Da du ja so viele N64-Titel hast, weisste ja sicher welche richtig rocken, hehe...

lg. Sven
Do you have any hobbies?
[ externes Bild ]

Luxemburg64

Beitrag von Luxemburg64 » Do Okt 30, 2008 00:06

Mag halt die N64-Zeitspanne. Das System zu besorgen lohnt sich, kostet ja auch lediglich die Hälfte eines Wii-Titels. :) Von meinen derzeit 300 Spielen sind alleine 50 N64, die meisten komplett. Aber es fehlen auch noch viele Sachen, zb diese hochlimitierte Zelda Majoras Mask-Box die der Seppatoni hat. :) Auf dem NES sind meine letzte Errungenschaften Megaman 4, 5, halt Standartaustattung ;)
Atari 2600, Nintendo 64, Master System, NES, Mega Drive+ II, Sega Saturn,Gameboy ,SNES, Game Gear, PSX Modell 1, Dreamcast, Playstation 2, NGC, us Pearl White, Xbox Chrystal, GB-Advance SP, NDS Lite, Xbox 360 20gb HDD, PSP Limited Yellow, Nintendo Wii, PS3 60gb

Friendcode Mariokart Wii: 1590-5067-0959

http://www.nintendofans.de/personal_gam ... uxemburg64

Meine Spielsammlung: 276 Spiele
Davon Nintendo: 102 Spiele

Antworten