Problem mit TV und RGB Umschalter

Ihr kommt bei einem Spiel nicht weiter? Dann schnell rein! ;-)
Antworten
Benutzeravatar
DominicX3
Beiträge: 17
Registriert: Do Mai 31, 2012 01:29

Problem mit TV und RGB Umschalter

Beitrag von DominicX3 » Di Nov 13, 2012 05:45

Hallo Leute...

Bevor ich irgendwas neues kaufe, wollte ich mal nachfragen ob jemand Rat weiß.
Also erstes ich hab einen Toshiba C3000 / X3000 HD TV.
Dazu einen SNES RGB und einen Mega Drive RGB an einem Bigben Scartbox angeschlossen.Bild und Ton hab ich und passt eigentlich perfekt.
Leider hab ich bei beiden Konsolen immer wieder eine Störung...Flimmern bzw. als würde jemand gegen ein kaputts Kabel fassen.Kommt über die ganze höhe eine Art schwarze Welle über den Bildschirm ...und verzieht das Bild.Dauert nicht lange...aber stört halt total.Schließe ich die Konsolen normal an den TV ...hab ich keine Probleme.Kann es sein das einfach die Scartbox kaputt ist? Oder das es mein TV nicht verkraftet?

*Bei google einfach *Bigben scart box RGB* eingeben für Bilder.So eine wie auf dem Ersten Bild, hab ich*

Ich hoffe es kann mir jemand helfen...bevor ich noch mehr Geld ausgebe...und am schluss hilft es auch nicht.

Danke schonmal.

Dom


PS: ...habs wahrscheinlich im falschen Forumbereich gepostet >< sorry

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Problem mit TV und RGB Umschalter

Beitrag von That Guy » Mi Nov 28, 2012 15:26

Öhm entweder hat das RGB Kabel von der Box zum TV nen Schaden, oder die Box selbst. Besorg dir doch erst mal ein anderes RGB-Kabel, also das an beiden Enden einen Scart-Stecker hat und schau obs damit geht, wenn nicht, hat die Box wohl ne Macke.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Antworten