Anno DS Stillstand ist Rückschritt

Ihr kommt bei einem Spiel nicht weiter? Dann schnell rein! ;-)
Antworten
Benutzeravatar
Fain
Beiträge: 1827
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Detmold [NRW]
Kontaktdaten:

Anno DS Stillstand ist Rückschritt

Beitrag von Fain » Do Nov 05, 2009 23:54

servus,
spiele grad die kampagne von anno 17 hundert nochwas. soweit gefällts mir ganz gut. ich bin im 3. kapitel 1. mission. nun zu meinem problem:
ich habe bereits mehrere inseln besiedelt. meine wirtschaft floriert und ich mach guten profit. meine stadt habe ich diesmal besonders bedacht angelegt, d.h. alle gemeinschaftsgebäude sind im zentrum zu einer art innenstadt zusammengesetzt, drumherum liegen die wohnhäuser. jedenfalls habe ich mich sehr lange in der 3. stufe aufgehalten (sprich Bürger) bevor ich die schlüsselgebäude gebaut habe (sind glaube ich u.a. kirche und badehaus). nun gut, jedefalls ist die nächste teilmission 400 kaufleute zu beherbergen. seltsamerweise hat sich nur eins der bürgerhäuser in ein kaufmannshaus verwandelt. kurz darauf wurd es sogar zum aristokratenhaus. alle anderen häuser blieben jedoch auf der stufe der bürger stehen, obwohl ALLE güterbedürfnisse der bürger voll gedeckt sind und sich außerdem ALLE wohnhäuser im einflussradius der gemeinschaftsgebäude befinden. :confused:

was mache ich falsch, oder sollte ich doch etwas übersehen haben? ich hatte das selbe problem schonmal beim versuch davor im gleichen level. dort kamen meine einwohner nicht über stufe 2 hinaus trotz voller zufriedenheit. :thinking:
▄say─whud?▄

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: Anno DS Stillstand ist Rückschritt

Beitrag von Nimmerlandjunge » Mi Dez 30, 2009 10:41

Etwas spät, aber hast du genug Baumaterial ?
We each walk the path that we`ve chosen

Antworten