S: Donkey Kong Classics in kleiner OVP für den NES

Privater An- und Verkauf von Spielen, Zubehör & Co.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Smill

S: Donkey Kong Classics in kleiner OVP für den NES

Beitrag von Smill » Di Nov 15, 2011 08:27

Hallo Community,
ich suche für das NES Donkey Kong Classics in der kleinen OVP. Ich hoffe Ihr könnt mir bei meiner Suche helfen. Ich zahle für ein komplettes und gut erhaltenes Donkey Kong Classics in kleiner OVP sehr gut!

classic_fan

Re: S: Donkey Kong Classics in kleiner OVP für den NES

Beitrag von classic_fan » Fr Nov 18, 2011 09:28

Sorry, ich habe mein Donkey Kong classics in kleiner OVP vor zwei wochen bei ebay verkauft.......mfg classicFan

Mr.Smith

Beitrag von Mr.Smith » Fr Nov 18, 2011 13:04

Ja, nachdem du dich freundlciherweise nichtmehr gemeldet hast. Um so ärgerlicher, dass du auch noch tatsächlich einen dummen gefunden hast, der dir 450 Euronen dafür hinblättert. :dumm:

@ Smill
An welchen Preisrahmen hast du denn gedacht?
[ externes Bild ]>> meine Sammlung <<
___NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2009 und 2011___
__________Vize-NESCENTER-NES-QUIZ-MASTER-2014___________

Smill

Beitrag von Smill » Mo Nov 21, 2011 16:39

Mr.Smith hat geschrieben:Ja, nachdem du dich freundlciherweise nichtmehr gemeldet hast. Um so ärgerlicher, dass du auch noch tatsächlich einen dummen gefunden hast, der dir 450 Euronen dafür hinblättert. :dumm:

@ Smill
An welchen Preisrahmen hast du denn gedacht?
Hast Du denn ein Donkey Kong Classics in kleiner OVP? Ich Zahle dann je nach Zustand.

Mr.Smith

Beitrag von Mr.Smith » Di Nov 22, 2011 20:57

Ich werde hoffentlich bald mein kürzlich erworbenes DKC in Händen halten, abzugeben hab ich allerdings keins. Ich hab ca 3 Jahre nach einem erschwinglichen Exemplar Ausschau gehalten.
Ich wollte lediglich wissen wieviel du ausgeben würdest und ob der Preis realistisch ist. Ich merke mir ganz gerne mal wer nach was sucht, falls ich mal über etwas gesuchtes stolpere.

Smill

Beitrag von Smill » Mi Nov 23, 2011 17:13

Mr.Smith hat geschrieben:Ich werde hoffentlich bald mein kürzlich erworbenes DKC in Händen halten, abzugeben hab ich allerdings keins. Ich hab ca 3 Jahre nach einem erschwinglichen Exemplar Ausschau gehalten.
Ich wollte lediglich wissen wieviel du ausgeben würdest und ob der Preis realistisch ist. Ich merke mir ganz gerne mal wer nach was sucht, falls ich mal über etwas gesuchtes stolpere.
Bei dem da oben angesprochenen Exemplar auf eBay habe ich in allerletzter Sekunde mitgeboten, leider habe ich nur 455,55 EUR eingegeben, da ich in der letzten Sekunde geboten habe konnte ich leider nicht mehr erhöhen und es ging an das andere eBay-Mitglied. Für ein Donkey Kong Classics in dem Zustand wie es gerade auf eBay war zahle ich gerne 450 EUR.

classic_fan

Beitrag von classic_fan » Do Nov 24, 2011 14:28

hm.....mr.smith......du hast gerade smill als dumm bezeichnet.........das ist nicht nett. :)
also ich denke immer, das der Wert eines spiels bei jedem Sammler verschieden ist, und in dem ermessen das Sammlers liegt.
einige legen den preis an der seltenheit des spiels fest, andere am zustand der anleitung und der verpackung.
und wenn ich jetzt fragen würde, was du für dein erworbenes dkc in kleiner ovp bezahlt hast, wäre ich mir auch nicht sicher, ob du mir den korekten
preis sagst...wenn du denn wirklich eins gekauft hast???????? mfg cf

Mr.Smith

Beitrag von Mr.Smith » Do Nov 24, 2011 15:22

Ich kann mit meiner Aussage nach wie vor sehr gut leben.

Es gibt genau zwei Dinge, die mich an der Sache ärgern:
1. Ich hab dich angeschrieben, nachdem die Auktion das erste Mal ausgelaufen war und du hast mir geantwortet und wolltest gegen eine Vitrine tauschen (klar, hat ja auch jeder gerade rumstehen). Nachdem ich dich gefragt habe ob du auch gegen etwas anderes tauschen würdest, kam keine Antwort mehr und du hast es ohne Rückmeldung einfach wieder eingestellt. Hättest du mir geantwortet, dass du es mir nicht verkaufen möchtest und dass du es lieber wieder einstellst um zu sehen ob du auch mehr dafür bekommst, wäre das absolut ok gewesen!
2. Wenn Spiele für eine so horrende Summe über den Ladentisch gehen wird das meist als Referenz genommen und plötzlich wollen alle so viel Geld haben (bestes Beispiel ist Stadium Events) Letzten Endes führt das dazu, dass normal Sterbliche sich die Spiele nichtmehr leisten können und die Spiele in Ebay verfaulen, weil kein Verkäufer bereit ist mit dem Preis wieder runter zu gehen. NES Spiele zu sammeln entwickelt sich aus einer Leidenschaft zu einem elitären Hobby, welches sich nur noch gut betuchte Mitmenschen leisten können.

Mein DK Classics ist gerade eben angekommen. Es ist nicht annähernd in einem so guten Zustand wie deins (Bilder folgen demnächst) aber dafür hat es mit Versand aus Schweden und der Währungsumrechnung 136 Euro gekostet.

@Smill
Ich halte gerne meine Augen offen und sag dir bescheid wenn mir etwas über den Weg läuft.

classic_fan

Beitrag von classic_fan » Do Nov 24, 2011 15:39

Du willst mir jetzt also im Ernst sagen, das ich das Spiel lieber hätte dir verkaufen sollen.....für 255euro.....als es nochmal bei eBay zu versuchen....wo ich jetzt 456euro bekommen habe....weil der preis einfach zu hoch ist, und es, wie soll ich sagen..unmoralisch ist, gegen die anderen Nes-sammler, weil dadurch der preis kaputt gemacht wird?????? ist das so richtig ausgedrückt??? das ist ja albern!!!! ich habe jetzt 200euro mehr bekommen, als wenn ich es dir verkauft habe. und ich bin ehrlich froh, das ich es nochmal reingesetzt haben....denn ein unterschied von 200euro ist ne ganze menge. oder würdeset du etwas für weniger verkaufen, wenn du von jemand anderem einen viel höheren preis bekommst? ich denke das würde keiner machen. im übrigen war das ein sammler aus norwegen, der sich super über das spiel gefreut hat. ich denke er hatte selbst mit nem noch höheren preis gerechnet.
aber ich will mich ja auch nicht streiten. ich mag alle nintendo-sammler gern :) lg cf

Mr.Smith

Beitrag von Mr.Smith » Do Nov 24, 2011 18:13

Nö, genau das wollte ich NICHT damit sagen.
Natürlich versucht man seine Schätze möglichst gewinnbringend zu verkaufen wobei ich persönlich auch schon Spiele unterm Wert verkauft bzw getauscht habe.
Es hat mich einfach nur geärgert, dass du dich nichtmehr gemeldet hast.
und hier zitiere ich mich selbst:
meiner einer hat geschrieben:Hättest du mir geantwortet, dass du es mir nicht verkaufen möchtest und dass du es lieber wieder einstellst um zu sehen ob du auch mehr dafür bekommst, wäre das absolut ok gewesen!
Ich habe in meiner Sammlerkarriere einige Spiele von dir erstanden und war auch immer sehr zufrieden. Ob ich dir jemals was verkauft habe, weiss ich gerade nicht.

Ich gebe zu, dass Punkt zwei etwas missverständlich war, denn er war nicht gegen dich gerichtet. Ich wollte damit nur meinem Frust über die Entwicklung der NES-Sammlerei Luft machen. Leider ist ein derartiger Verkauf sehr nachhaltig. Die Schuld an der Entwicklung tragen meiner Meinung nach die Verkäufer, die sich ohne Rücksicht auf z.B. Zustand an solchen Preisen orientieren und ihre "Waren" viel zu teuer anbieten.
Viele Spiele stehen seit Monaten und Jahren in Ebay weil falsche Referenzen genommen werden. Tauchen diese Spiele mal zum Bieten auf, ist der Verkaufspreis meist wesentlich niedriger.

Mr.PacMan

Beitrag von Mr.PacMan » Do Nov 24, 2011 19:51

da gebe ich Mr. Smith Recht, es ist fast unmöglich einen günstigen Preis über die Sofortkaufen Funktion zu erzielen.
Im Moment ist ein Marios Bros. ohne Label für 10,95 € drin, das SPiel in dem Zustand ist wohl nicht einmal 2 Wert. Oder auch Mach Rider mit kleiner OVP für 50 Euro....

Smill

Beitrag von Smill » Fr Dez 09, 2011 19:19

Und Up! Ich sammle immer noch Angebote :)

Smill

Beitrag von Smill » Fr Apr 06, 2012 09:20

Und hoch! Ich suche das Spiel immer noch in gutem Zustand und natürlich komplett mit Anleitung und Verpackung. Also her mit Euren Angeboten!

boisel

Beitrag von boisel » Sa Apr 07, 2012 08:30

Hätte eins, jedoch ohne Anleitung !

Smill

Beitrag von Smill » Mi Apr 11, 2012 14:33

boisel hat geschrieben:Hätte eins, jedoch ohne Anleitung !
Tut mir leid, ich suche das Spiel nur komplett. Trotzdem danke.

Antworten