[V] Probotector II Return of the Evil Forces (NES) OVP

Privater An- und Verkauf von Spielen, Zubehör & Co.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

NESCOLLECTOR25

Re: [V] Probotector II Return of the Evil Forces (NES) OVP

Beitrag von NESCOLLECTOR25 » Mi Feb 18, 2009 11:18

Ja gebe nimmerlandjunge vollkommen recht! Den was momentan auf ebay oder hin und wieder der ein oder ander in diversen Foren anbietet grenzt an frechheit und lächerlichkeit. Ich greif hier auch keinen Persönlich an den jeder versucht natürlich das meiste rauszuholen wenns geht! Aber manche übertreiben maßlos (zb. auf ebay) und treiben wie schon erwähnt so die Preise in die Höhe. :puke:
Auf ebay überhaubt stört mich seit letzter Zeit dass es fast nur mehr Sofortkauf Artikel gibt. Dadurch würds mich nicht wundern wenn ebay nach und nach immer mehr kunden verliert.
Und außerdem wirds mir langsam schon zu Blöd das ein jeder rar, selten, von Sammlerhand etc. schreibt. Bei Spielen die es 100 mal wenn nicht öfters im jahr auf ebay gibt!

So wollte mir nur mal ein wenig den frust von meiner Sammler und Zockerseele schreiben :wall:

SuperNESfan

Beitrag von SuperNESfan » Mi Feb 18, 2009 11:37

@Nimmerlandjunge: Ja das sehe ich alles genauso, allerdings warum sollte sich jemand der NES Games verkaufen will nicht in einem Sammlerforum aufhalten? Da befindet sich schließlich die Zielgruppe dafür :D

all: ja ich weiß, mir geht es mit den SNES Games ja auch so, dass ich mir bei vielen ebay sofort kaufen Angeboten denke dass es übertrieben ist.

Ich hab bei Probotector einfach mal in ebay geschaut und da war der Preis drin, also dachte ich das stimmt so :uff:

Mr.Smith

Beitrag von Mr.Smith » Mi Feb 18, 2009 12:00

Nimmerlandjunge hat geschrieben:Ich denke mal es nervt ihn ( mich und denke viele andere auch), dass "Yuppies" große Mengen einkaufen, gezielt bestimmte Dinge aufkaufen und sie dann zu orbitalen Preisen weiter verkaufen wollen.
Ergo wird der Marktpreis nicht mehr von den Sammlern bestimmt sondern von Leuten die mit dem Hobby nichts zu tun haben. Denn selbst wenn von Sammlerhand verkauft wird, orientiert sich der Preis bei ebay zB automatisch an den SK - Preisen ( nicht immer aber meistens)
dh es bleiben dann noch Foren wie dieses hier, wo man meint " unter sich zu sein".
Aber selbst das ist ja nicht mehr der Fall.
Damit bringst du es auf den Punkt. Es nervt mich, dass die Preise hochgetrieben werden und sich die meisten Leute daran beteiligen um einen möglichst hohen Provit rausschlagen zu können. Um das wesentliche, nämlich den Spass am NES geht es nichtmehr. Natürlich darf man Spiele günstig einkaufen und sie für mehr wieder verkaufen aber es sollte sich in einem überschaubaren Rahmen halten.

@Suicider
Ich bin nicht neidisch, denn ich finde meine Sammlung sehr schön und ich habe fast alles was ich eigentlich haben will.
Ich könnte mir problemlos teurere Spiele kaufen aber ich sehe es nicht ein für die Spiele mehr auszugeben als sie eigentlich wert sind (natürlich ist der Wert immer relativ). Natürlich muss ich die Spiele dann nicht kaufen und ich tue es auch nicht.
[ externes Bild ]>> meine Sammlung <<
___NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2009 und 2011___
__________Vize-NESCENTER-NES-QUIZ-MASTER-2014___________

She-Ra
Nintendo Network ID: koni1978
3DS Freundescode: 3711-9243-2539

Beitrag von She-Ra » Mi Feb 18, 2009 13:49

Nimmerlandjunge hat geschrieben:
Mir geht es um Leute die nur auf und weiterverkaufen.
Also in deinem Fall wirklich alles wieder verscheuern um möglichst viel Gewinn dabei zu machen.
Und nochmal, auch dies ist das gute Recht von jederman.
Nur soll er sich dann bitte nicht in einem Sammlerforum rumtreiben.
:uapplaus: :uapplaus: :uapplaus: kann mich allen punkten nur anschließen.
aber den da oben ganz besonders :#

megamanfreak1980
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Mo Feb 23, 2009 17:07

stimmt,... bei ebay gibt es fast nur noch sofort kaufen.. und dann noch maßlos überteuert :( das macht echt keinen spaß mehr!

SuperNESfan

Beitrag von SuperNESfan » Di Feb 24, 2009 23:27

So Game ist weg :ugly: :ugly:

Antworten