Online Problem

Hier dreht sich alles rund um Online-Funktionen wie Miiverse, Nintendo Network und co.

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
Benutzeravatar
DJ DK
Beiträge: 47
Registriert: So Mai 04, 2008 11:51
Wohnort: Ba Wü

Online Problem

Beitrag von DJ DK » Do Sep 09, 2010 16:48

Hi Leute,

Ich hab ein kleines Problem. Meine Wii will nemme Online gehen.
Mein Aufbau:

Internet kommt aus dem Modem läuft dann in einen Switch von dort gehen zwei LAN-Kabel weg. Eins geht in den Rechner und eins durch einen Adapter (von Nintendo) in die Wii. Beim Rechner tuts bei der Wii net Bekomme nur immer die Fehlermeldung 52120.

Bin Umgezogen und hatte vorher den gleichen aufbau nur das es dort nicht aus einem Modem kam sondern einem Router. Kann das wirklich der Grund sein warum es nicht mehr tut?

Brauch eure Ratschläge.
Danke

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Online Problem

Beitrag von Seppatoni » Fr Sep 10, 2010 05:43

Das gleiche Problem hatte ich auch, ebenso beim DSi, allerdings mit WLAN. Ich hab damals einfach das Passwort für die WEP-Verschlüsselung geändert und es funktionierte wieder. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
DJ DK
Beiträge: 47
Registriert: So Mai 04, 2008 11:51
Wohnort: Ba Wü

Re: Online Problem

Beitrag von DJ DK » Fr Sep 10, 2010 13:06

und wie muss ich das machen dazu müsste ich doch auf das Modem zugreifen können ?

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Online Problem

Beitrag von Seppatoni » Fr Sep 10, 2010 21:47

Am besten in der Anleitung des Gerätes nachschauen, dort steht meist alles schön beschrieben. :)
Bild

Bild

Benutzeravatar
DJ DK
Beiträge: 47
Registriert: So Mai 04, 2008 11:51
Wohnort: Ba Wü

Re: Online Problem

Beitrag von DJ DK » Di Sep 14, 2010 17:16

find irgendwie keine angaben dazu
bist du dir sicher das das bei einem modem auch der fall ist oder braucht man die WEP nicht nur bei einem WLan Router?

Antworten