Switch WLAN Internet extrem langsam

Hier dreht sich alles rund um Online-Funktionen wie Miiverse, Nintendo Network und co.

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
Pvt_elmo
Beiträge: 1
Registriert: Fr Aug 24, 2018 04:46

Switch WLAN Internet extrem langsam

Beitrag von Pvt_elmo » Fr Aug 24, 2018 05:13

Ja moin ihr lieben

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer Switch.
Leider habe ich da ein Problem mit meinem Internet.

Die Konsole ganz normal über WLAN angeschlossen.
Verbindungssignal ist voll da.
Sitze 4 Meter neben meinem Router.
Download Rate von 50-200 kbits
Und das bei einer 100. MBit Leitung von Kabel Deutschland / Vodafone. Eine sogenannte Kabelbox dient als Router.

Andere Geräte wie die PS4 / ipad / iPhone / huawei p20 / laptop und smart TV haben überhaupt keine Probleme und schmeißen durch Speedtests 30-80 mbits raus.

Ich weiss wirklich nicht weiter.
Ist das ein Software oder Hardware Fehler?
Kann mir irgendwer helfen?
Jede Antwort ist hilfreich.

*Neustart und neue Einrichtung des WLANs haben nichts gebracht.

Yoshirunner09
Beiträge: 10
Registriert: Do Dez 03, 2020 16:41

Re: Switch WLAN Internet extrem langsam

Beitrag von Yoshirunner09 » Fr Dez 04, 2020 18:12

Hallo,

Hast du die switch vielleicht schon mal wo anders mit dem WLAN verbunden und getestet ob es nur bei dir zuhause liegt. Weil wenn nein, dann kann es tatsächlich ein software Fehler sein. Musst du mal ausprobieren. Ansonsten den Nintendo Support mal anrufen und fragen was da los ist.

Benutzeravatar
NintendoDog4
Beiträge: 6
Registriert: Di Mär 16, 2021 14:24

Re: Switch WLAN Internet extrem langsam

Beitrag von NintendoDog4 » So Mär 21, 2021 15:19

Hallo,

ja ich hatte ähnliches Problem, aber mir lag es tatsächlich am Wlan, weil meine Bandbreite einfach viiiiel zu gering war. Aber seitdem wir ein neues haben, funktionierts einwandfrei. Kann aber tatsächlich auch ein softwarefehler sein, musst du mal abchecken.

LG!
:rofl:

Antworten