[GBC] Zelda: Oracle of Ages & Seasons

SNES, MegaDrive, 3DO und N64 sind Geschichte? Nicht in diesem Forum.
Hier kommt alles rein, was mit den Klassikern der Videospielgeschichte zu tun hat.

Moderatoren: Seppatoni, Oliversum

Antworten
Wintendo
Beiträge: 285
Registriert: So Aug 18, 2013 12:58

[GBC] Zelda: Oracle of Ages & Seasons

Beitrag von Wintendo » Mo Dez 08, 2014 12:07

Ich glaube es gibt noch keinen Thread zu diesen zwei Perlen. Wie hat haben euch die beiden Titel gefallen? Stehen sie in eurem Zelda-Ranking weit oben? Mein Eindruck ist ja, dass die beiden Spiele vielen nicht so geläufig sind, dafür sprechen ja auch die VKZ. Nur Minish Cap verkaufte sich noch weniger. Vielleicht gibt es auch hier ein paar Leute, die den Titel verpasst haben und die 3DS Version aus der VC nachgeholt haben, da würde mich auch eine Meinung intressieren, wie der Titel im Nachhinein empfunden wurde.
Ich habe mich damals jedenfalls riesig darüber gefreut, das noch mal ein Zelda im Stil von Link's Awakening (von dem ich großer Fan bin) kommt und wurde nicht enttäuscht. Es tritt für mich perfekt in die Fußstapfen von Link's Awakening nur noch in "besser" und größer. So kann man es aus meiner Sicht schlicht und einfach beschreiben. Trotzdem bleibt LA auf seine Weise einzigartig und sehe ich als ebenbürtig an!
So sehr ich die Titel mag, habe ich sie nur einmal komplett durchgespielt, freue mich aber schon lange auf ein weiteres Mal auf dem 3DS ;)

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30286
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [GBC] Zelda: Oracle of Ages & Seasons

Beitrag von Seppatoni » Mo Dez 08, 2014 12:35

Link's Awakening steht auf meiner Zelda-Top-Liste auch weit vorne - leider im Gegensatz zu Ages und Seasons.

Ich habe mich damals als erstes an Ages rangewagt und es auch durchgespielt, aber sonderlich grossartig ist es mir nicht in Erinnerung geblieben (lediglich irgend ein nerviges Segment bei den Goronen). Seasons hatte ich dann durch die Eingabe des erhaltenen Passworts begonnen und bin dann irgendwo mal in eine Unterwelt gelangt, aber habe bis heute nie mehr weitergespielt und ist bis heute auch das einzige Zelda-Spiel, das ich nie beendet habe. 8(
Bild

Bild

Benutzeravatar
Alfredchicken
Beiträge: 339
Registriert: Fr Apr 08, 2005 12:34
Wohnort: Schweizerli

Re: [GBC] Zelda: Oracle of Ages & Seasons

Beitrag von Alfredchicken » Mi Dez 10, 2014 06:51

Ich hab mir beide in der VC geholt.
Bei mir war es gerade umgekehrt. Ich war völlig begeistert von Seasons :ugly: Als ich dann voller Freude das Ages runtergeladen habe und mittels Code angefangen hatte war ich völlig enttäuscht. Es war soooooooooooo weitläufig und die Hälfte des Spiels wusste ich nicht wohin ich überhaupt als nächstes schlendern muss. Ohne YouTube-Walkthrough ging nix :dumm: Vielleicht liegt es daran, dass mir Seasons einfach logischer war als das verändern der Zeiten. :ugly: So hab ich dann bei ca. 3/4 des Spiels aufgehört. Bis dahin war es mehr ein durchringen als ein freudiges entdecken.

Seasons top, Ages flop :thumbup:

Wintendo
Beiträge: 285
Registriert: So Aug 18, 2013 12:58

Re: [GBC] Zelda: Oracle of Ages & Seasons

Beitrag von Wintendo » Mi Dez 10, 2014 10:29

Alfredchicken hat geschrieben:Ich hab mir beide in der VC geholt.
Bei mir war es gerade umgekehrt. Ich war völlig begeistert von Seasons :ugly: Als ich dann voller Freude das Ages runtergeladen habe und mittels Code angefangen hatte war ich völlig enttäuscht. Es war soooooooooooo weitläufig und die Hälfte des Spiels wusste ich nicht wohin ich überhaupt als nächstes schlendern muss. Ohne YouTube-Walkthrough ging nix :dumm: Vielleicht liegt es daran, dass mir Seasons einfach logischer war als das verändern der Zeiten. :ugly: So hab ich dann bei ca. 3/4 des Spiels aufgehört. Bis dahin war es mehr ein durchringen als ein freudiges entdecken.

Seasons top, Ages flop :thumbup:
Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, bist du ein blutiger Anfänger oder war es dir einfach zu schwer? Klar, beide Teile haben ein paar knackige Rätsel aber das ist auch gut so.

@Seppatoni: Bei den Gornonen musste man einen Tanz nachahmen, was auf höchster Stufe ziemlich knackig war. Ich glaube mich zu erinnern, dass man das Herzteil auf mittlerer Schwierigkeits Stufe bekommt und wenn man den schwersten Tanz schafft nur einige Rubine, aber vielleicht habe ich es auch falsch in Erinnerung, weiß das jemand besser? :D

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: [GBC] Zelda: Oracle of Ages & Seasons

Beitrag von Simchen » Sa Dez 13, 2014 02:00

Ich hab Seasons durchgespielt und fand das auch super. Ages hab ich leider noch nicht durchgespielt aber werde mich auch irgendwann nochmal dran versuchen. Ich mag die beiden Teile aber schon, für mich ein echter Geheimtipp :thumbup:

Benutzeravatar
Tael
Beiträge: 656
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Tael_MK
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: [GBC] Zelda: Oracle of Ages & Seasons

Beitrag von Tael » So Dez 14, 2014 19:29

Habe die Teile damals als der GBA noch recht neu war auf diesem gezockt. Finde auch, dass die Teile in diversen Toplisten immer viel zu schlecht wegkommen. Die ganze Gameplaymechanik war für ein GBC-Spiel richtig gut, lediglich das mit den Ringen und den Reittieren hat imo nicht so richtig gepasst. Ages war bei mir zuerst dran und Seasons als Link-Game mit erweitertem Ende, was wirklich grandios war mit dem schweren Dungeon und den zusätzlichen Bossen.

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [GBC] Zelda: Oracle of Ages & Seasons

Beitrag von Shiiro » Mo Dez 15, 2014 13:26

Ich muss immer noch Seasons zu Ende spielen und danach Ages :up: :)
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Antworten