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Re: [N64] Banjo Kazooie

Verfasst: Fr Mär 21, 2014 15:49
von Calmundd
Pssst... Geheim :ulove:

Re: [N64] Banjo Kazooie

Verfasst: Fr Mär 21, 2014 15:52
von Seppatoni
Ups. :gnihihi:
Dann werde ich mich wohl nicht wundern müssen, wenn ich in nächster Zeit vermehrt Bier angeboten bekommen. :ugly:

Re: [N64] Banjo Kazooie

Verfasst: Fr Mär 21, 2014 16:48
von gunman
Wurde BT für XBLA entschärft?
Ich empfand die Sammelei da nicht so extrem wie bei DK64.

Re: [N64] Banjo Kazooie

Verfasst: Fr Mär 21, 2014 16:55
von Seppatoni
Ja, wurde es. Nach einem Lebensverlust, bzw. Verlassen des Levels musstest du nicht alles nochmals von 0 weg sammeln, sondern die eingesackten Noten, etc. bleiben erhalten.

Aber selbst ohne dies war es noch weit von einem DK64 entfernt.

Re: [N64] Banjo Kazooie

Verfasst: Sa Mär 22, 2014 22:56
von OldMacMario
Nein, Seppa, wurde es nicht...dass war bei Tooie schon immer so; BK dagegen wurde auf der Box bezüglich der Noten entschärft.

Aber mal ehrlich, BT jetzt mehr Sammelei als DK 64 zuzuschreiben ist doch wohl maßlos übertrieben! :ugly: Finde eher, dass Tooie komplexitätsmäßig da eher ziemlich in der Mitte zwischen BK und DK liegt.

Re: [N64] Banjo Kazooie

Verfasst: Sa Mär 22, 2014 23:04
von Seppatoni
OldMacMario hat geschrieben:Nein, Seppa, wurde es nicht...dass war bei Tooie schon immer so; BK dagegen wurde auf der Box bezüglich der Noten entschärft.
Verdammt, ich dachte er meinte BK. :ugly: Da hast du natürlich recht.

Re: [N64] Banjo Kazooie

Verfasst: So Mär 23, 2014 13:28
von gunman
Und ich dachte du meintest in diesem Posting BT. :ugly:

Re: [N64] Banjo Kazooie & Banjo Tooie

Verfasst: So Mär 23, 2014 14:50
von funderos
Habe Tooie nun angezockt - finde es großartig! Gleich mal 10 Puzzlos in Welt 1 geholt und damit schon die nächsten 2 freigeschalten :ugly:
Das Sammeln aller 100 Noten war aber (zumindest in Welt 1) ziemlich pipifax im Gegensatz zum BK.

Die FPS-Einlage im Tempellabyrith fand ich sehr gelungen und man wird sofort mit etlichen Neuerungen überhäuft. Hätte nicht gedacht, gleich in Welt 1 drei neue Moves zu erlernen.
Bin schon sehr gespannt auf den weiteren Spielverlauf.

Re: [N64] Banjo Kazooie & Banjo Tooie

Verfasst: Di Mär 25, 2014 23:27
von OldMacMario
Viel Spaß! :thumbup:
Die Degradierung der Noten zu einer ziemlichen Formsache - statt 100 Einzelstücken gibt es wenn ich mich recht entsinne pro Welt nur 16 Noten-Nester und einen Notenschlüssel - fand ich auch schade, aber ansonsten ist BT imo deutlich komplexer, verschachtelter und anspruchsvoller als BK. Schon alleine die Bosskämpfe sind ein Hammer! :up:

Re: [N64] Banjo Kazooie & Banjo Tooie

Verfasst: Di Dez 16, 2014 11:23
von Seppatoni
Mein Sohnemann fährt aktuell voll auf Banjo-Kazooie ab. :up:
Dabei spielt er nicht nur immer wieder die Einführung am Spiral Mountain und vermöbelt das Gemüse, nein, ich muss für ihn auch ein Live-Let's Play abhalten. :ugly:

Bis jetzt haben wir mal die ersten 4 Welten komplettiert, nun kommt mit Freezeezy Peak meine Lieblingswelt an die Reihe. :ulove:

Re: [N64] Banjo Kazooie & Banjo Tooie

Verfasst: Di Dez 16, 2014 15:01
von gunman
Deine Sohnemann hat einen exzellenten Geschmack! [emoji106]

Re: [N64] Banjo Kazooie & Banjo Tooie

Verfasst: Di Dez 16, 2014 19:26
von Wintendo
Wie alt ist er denn?

Re: [N64] Banjo Kazooie & Banjo Tooie

Verfasst: Mi Dez 17, 2014 09:42
von Seppatoni
3 Jahre :ugly:

Re: [N64] Banjo Kazooie & Banjo Tooie

Verfasst: Mo Dez 29, 2014 13:07
von Seppatoni
Hab nun auch endlich einen x-Jahre alten Spielstand komplettiert, da fehlten noch 2 Noten in den Click-Clock-Woods (auf dem N64 muss man ja bekanntlich alle 100 nochmals neu sammeln :up: ) und ein Puzzle im Hexenschloss.

Allerdings kann ich nicht mehr in den Endkampf gelangen, sobald ich in Dingpot hüpfe und er mich nach oben ballert, beginnt der Abspann mit Ausblick auf Banjo-Tooie, aber kein Hexenkampf mehr. Gibts da noch ne Möglichkeit dazu?

Re: [N64] Banjo Kazooie & Banjo Tooie

Verfasst: Mi Apr 01, 2015 10:16
von Wintendo
Gibt es inzwischen weiteres zu berichten Seppatoni? Neuer Tooie Anlauf etc?