Seppatoni hat geschrieben:Ich meine mich zu erinnern, dass irgendwer mal in diesem Forum geschrieben hat, dass er tatsächlich einmal die dritte Stufe von Ahola erreichte.
Ja, schuldig im Sinne der Anklage!
Habe es erstmals letztes Jahr geschafft, als ich Terrangima mit einem Freund mal wieder durchgezockt hatte; letztendlich war es aber rulas Verdienst: Er schrieb vor längerer Zeit mal von einer allzu freien Übersetzung des Herren Moyse, und zwar in Bezug auf die Quattros, welche südlich von Aloha leben.
Sprichst du nämlich die eine Dame im Zelt an, dann fragt sie dich, ob du den "Tanz der sieben Schleier" sehen willst und bejaht man dies, rudert sie mit der Bemerkung, der Spielecharakter sei dafür doch "zu jung", wieder zurück. In der englischen Version ist es dagegen gänzlich anders: Sie fragt dich, ob du ihren Rücken massieren könntest, und wenn du "Ja" auswählst, kannst du den Helden hinter sie platzieren und gegen ihren Rücken "schieben" (tolle Massage!

); dann sollte auch in der deutschen Version irgendein Textbox-Reply von ihr kommen. Nur dass man in der deutschen Version eben ABSOLUT NICHT darauf kommen kann, da sie ja ganz was Anderes sagt!
rula meinte, er habe es dadurch angestellt, dass die Quattros dann nach Amerika ziehen und dort besucht werden können; bin mir nicht sicher, ob es auch bei mir so war. Als ich diese Aktion - in ihr Zelt gehen, "ja" auswählen, Massage geben, wieder auf die Weltkarte zurückgehen - zweimal in Folge (glaube, es war zweimal; falls es nicht klappt, kannst du es sicherheitshalber auch noch ein drittes Mal versuchen oder ich bin ganz blöd und es triggert das Event eh schon beim ersten Mal, einfach ausprobieren) ausgeführt habe, war ich dagegen total verblüfft, dass Aloha (dessen "normale" Quests, um die Wachstumsrate auf 100% zu bringen, ich vorher schon erledigt hatte) nun plötzlich zu einer modernen Stadt geworden war!
Dachte all die Jahre bis dahin an einen Bug o.ä., der einen diese Stufe nicht erreichen lässt, aber kann dir definitiv Brief und Siegel geben, dass es möglich ist, Aloha in die moderne Zeit zu katapultieren!