[Nintendo64] Spiele, die man gespielt haben sollte?

SNES, MegaDrive, 3DO und N64 sind Geschichte? Nicht in diesem Forum.
Hier kommt alles rein, was mit den Klassikern der Videospielgeschichte zu tun hat.

Moderatoren: Seppatoni, Oliversum

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43864
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

[Nintendo64] Spiele, die man gespielt haben sollte?

Beitrag von NR20 » Do Okt 03, 2013 10:13

Da ich ja gerade Golden Eye erneut durchspiele, stellte ich mir so die Frage, was man denn auf dem N64 noch so gespielt haben sollte.
Conker's habe ich noch nie gespielt, lohnt sich das heutzutage noch?
Sonstige empfehlungen? Zelda OoT kenne ich schon :ugly:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Maturion
Beiträge: 55
Registriert: Sa Aug 04, 2007 21:24
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Nintendo64 spiele, die man gespielt haben sollte?

Beitrag von Maturion » Do Okt 03, 2013 11:24

Conker's Bad Fur Day ist schon arg schlecht gealtert, falls du ne Xbox1 hast, spiel das Remake dafür. Im großen und ganzen lohnt es sich aber schon noch, man wird aber desöfteren über die Steuerung fluchen und darüber, dass das Spiel mit Hinweisen, was als nächstes zu tun ist, ziemlich geizig ist.

Ansonsten:
-Zelda - Majora's Mask
-Banjo-Kazooie
-Banjo-Tooie
-Donkey Kong 64
-Perfect Dark
-Super Mario 64
-Paper Mario
-Lylat Wars (aka Starfox 64)
-Super Smash Bros.
-Diddy Kong Racing
-Castlevania 64
-Bomber Man 64
-Turok 2
-Yoshi's Story
-F-Zero X
-Mario Kart 64
-Mario Party
-Rayman 2
-Tonic Trouble

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43864
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: Nintendo64 spiele, die man gespielt haben sollte?

Beitrag von NR20 » Do Okt 03, 2013 13:27

Maturion hat geschrieben:Conker's Bad Fur Day ist schon arg schlecht gealtert, falls du ne Xbox1 hast, spiel das Remake dafür. Im großen und ganzen lohnt es sich aber schon noch, man wird aber desöfteren über die Steuerung fluchen und darüber, dass das Spiel mit Hinweisen, was als nächstes zu tun ist, ziemlich geizig ist.
Nee, keine Xbox.

Ansonsten:
-Zelda - Majora's Mask --> jo, kenn ich auch
-Banjo-Kazooie --> hatte ich damals mal ausgeliehen. Könnte man wirklich mal wieder spielen...
-Banjo-Tooie --> noch nie gespielt
-Donkey Kong 64 --> hatte ich damals, war schlecht :ugly:
-Perfect Dark --> true, true
-Super Mario 64 --> klar, kennt jeder ;)
-Paper Mario --> damit habe ich auch schon geliebäugelt, aber eigentlich mag ich keine RPGs, und teuer ists auch noch... mal sehen
-Lylat Wars (aka Starfox 64) --> mhm
-Super Smash Bros. --> alleine? Naja...
-Diddy Kong Racing --> mag keine Renn spiele :ugly:
-Castlevania 64 --> echt?
-Bomber Man 64 --> Bomber Man?
-Turok 2 --> Oh ja!
-Yoshi's Story --> hm, okay?
-F-Zero X --> Stimmt
-Mario Kart 64 --> Rennspiel ;)
-Mario Party --> alleine? Naja, hab mir da mal die Hand aufgerissen :ugly:
-Rayman 2 --> Glaube das hatten wir auch, war nicht so dolle
-Tonic Trouble --> Ja, habe ich damals ganz durchgespielt, war jetzt auch kein Hit :ugly:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Nintendo64 spiele, die man gespielt haben sollte?

Beitrag von gunman » Do Okt 03, 2013 17:39

Maturion hat geschrieben:Conker's Bad Fur Day ist schon arg schlecht gealtert, falls du ne Xbox1 hast, spiel das Remake dafür.
[ externes Bild ]

Spiels auf dem N64, das ist die einzig wahre Version.
Die Xbox Version suckt!! :angry:
Und es ist nicht schlechter gealtert als alle anderen N64 Games auch. :)

Kann dir noch Jet Force Gemini empfehlen, da hast du lange mit dem Single Player zu tun und man bekommt es relativ günstig.
Conker für das N64 ist leider schweineteuer, aber vlt. kannst du es dir ja von jemandem leihen.
Bild

Benutzeravatar
BrownJenkin
Beiträge: 360
Registriert: Do Okt 05, 2006 14:32
Kontaktdaten:

Re: Nintendo64 spiele, die man gespielt haben sollte?

Beitrag von BrownJenkin » Fr Okt 04, 2013 09:12

Mischief Makers ist noch ganz nett, ebenso wie die Mystical Ninja Starring Goemon Spiele.
Dann gibt es tatsächlich noch ein paar sehr gute Rennspiele:
Wave Race, Snowboard Kids und Extreme G.
Shadowgate 64 hat auch eine sehr hohe Qualität, das Spiel ist aber wohl nichts für die breite Masse.

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: Nintendo64 spiele, die man gespielt haben sollte?

Beitrag von Ike » Fr Okt 04, 2013 22:17

NR20 hat geschrieben:
Maturion hat geschrieben:Conker's Bad Fur Day ist schon arg schlecht gealtert, falls du ne Xbox1 hast, spiel das Remake dafür. Im großen und ganzen lohnt es sich aber schon noch, man wird aber desöfteren über die Steuerung fluchen und darüber, dass das Spiel mit Hinweisen, was als nächstes zu tun ist, ziemlich geizig ist.
Nee, keine Xbox.

Ansonsten:
-Zelda - Majora's Mask --> jo, kenn ich auch
-Banjo-Kazooie --> hatte ich damals mal ausgeliehen. Könnte man wirklich mal wieder spielen...
-Banjo-Tooie --> noch nie gespielt
-Donkey Kong 64 --> hatte ich damals, war schlecht :ugly:
-Perfect Dark --> true, true
-Super Mario 64 --> klar, kennt jeder ;)
-Paper Mario --> damit habe ich auch schon geliebäugelt, aber eigentlich mag ich keine RPGs, und teuer ists auch noch... mal sehen
-Lylat Wars (aka Starfox 64) --> mhm
-Super Smash Bros. --> alleine? Naja...
-Diddy Kong Racing --> mag keine Renn spiele :ugly:
-Castlevania 64 --> echt?
-Bomber Man 64 --> Bomber Man?
-Turok 2 --> Oh ja!
-Yoshi's Story --> hm, okay?
-F-Zero X --> Stimmt
-Mario Kart 64 --> Rennspiel ;)
-Mario Party --> alleine? Naja, hab mir da mal die Hand aufgerissen :ugly:
-Rayman 2 --> Glaube das hatten wir auch, war nicht so dolle
-Tonic Trouble --> Ja, habe ich damals ganz durchgespielt, war jetzt auch kein Hit :ugly:
F-Zero X ist auch eine Rennspiel :uprof:

-Pokemon Stadium. ^^

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20621
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: Nintendo64 spiele, die man gespielt haben sollte?

Beitrag von Son-Gohan » Fr Okt 04, 2013 22:36

Ein paar Geheimtipps die noch nicht genannt wurden:


Body Harvest
--> Dürfte zwar heute kaum noch gut spielbar sein. :ugly:


Space Station: Silicon Valley
--> Skurril, crazy, krank! Ich fands geil! :ugly:


Holy Magic Century
--> Aber du magst ja keine RPG's... :ugly:


Glover
--> Ich persönlich fands net übel :up:


Iggy's Reckin Ball
--> Joa, ganz spassig :ugly:


Denryu IraIra Bou
--> Der heisse Draht auf japanisch :ugly: :rofl:


Mission Impossible
--> Fand ich eigentlich ganz OK damals


Shadowman
--> Klasse Spiel! :coolthumbup:


Vigilante 8
--> Spassige Crash-Orgie, aber halt vor allem im Multiplayer


Operation: Winback
--> Hab das damals nur kurz angespielt, war wohl noch zu jung für. :ugly: Aber viele fandens ziemlich toll
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
digital_bath
aka zyklone_bee
Beiträge: 496
Registriert: Mi Mai 25, 2011 11:26
Wohnort: Schaffhausen (CH)

Re: Nintendo64 spiele, die man gespielt haben sollte?

Beitrag von digital_bath » So Okt 06, 2013 08:42

Destruction Derby 64 wurde noch nicht aufgelistet, fand ich damals ein Hammer Game. :coolthumbup:

Edit: ok ist auch ein Rennspiel, aber wirklich im Arcade Style und das Crashen und Demolieren von anderen Fahrzeugen steht im Vordergrund :thumbup:

Die Turok Spiele:
Turok 2 welches das bekannteste und meistgelobte ist, gefällt mir persönlich am wenigsten, ich bevorzuge den 3. Teil!
Hat ein bisschen Horror Feeling und das game an sich ist mega geil.
Rage Wars ist ebenfalls grandios, hab ich immer mit dem Kolegen gespielt, auch alleine machts fun.
Teil 1 ist auch gut, aber verdammt schwer, konnte es nur mit Cheats durchspielen, selbst dann war es noch schwer.

Hmm... Pilotwings fand ich ganz ok, einfach bisschen rumfliegen fand ich immer entspannend :happy:

Donkey Kong 64 ist Schrott da gebe ich dir recht :thumbdown:

Perfect Dark und Banjo Kazooie kann ich ebenfalls unbedingt empfehlen!!! :sabber: :sabber:
Zuletzt geändert von digital_bath am So Okt 06, 2013 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
The three most important facts to proof a "paranormal" video as a fake:
1. poor video quality
2. abrupt ending of the video
3. people in the video are talking spanish

Meine NES Sammlung

Benutzeravatar
BrownJenkin
Beiträge: 360
Registriert: Do Okt 05, 2006 14:32
Kontaktdaten:

Re: Nintendo64 spiele, die man gespielt haben sollte?

Beitrag von BrownJenkin » So Okt 06, 2013 15:43

Ein Spiel ist mir grade noch eingefallen: 1080 Snowboarding
ist zwar auch ein Rennspiel, macht aber wirklich Spaß.
Noch ein Wort zu Donkey Kong 64, weil das hier so schlecht wegkommt: Wie bei einigen anderen Spielen ist das Problem, dass man relativ schwer in das Spiel reinkommt. Am Anfang sieht man überall Dinge, die man noch nicht einsammeln kann, Türen die man nicht öffnen kann und Schalter, die man nicht betätigen kann. Deshalb muss viel hin und her rennen und ist frustriert. Aber: nach einiger Zeit gibt sich das. Wenn man alle Charaktere freigespielt hat erkennt man, dass DK64 ein Game ist, dass den anderen Rare Titeln in nichts nachsteht. Die Level erinnern teilweise an das geniale Banjo-Kazooie, sind sehr innovativ und man ist beeindruckt vom Umfang der sammelbaren Items. Anfangs ist das alles überwältigend: Bananen sammeln, Blaupausen sammeln, Feen fotografieren,... Man muss sich erstmal zurechtfinden, aber dann möchte man den Controller nicht mehr aus der Hand legen.

Benutzeravatar
digital_bath
aka zyklone_bee
Beiträge: 496
Registriert: Mi Mai 25, 2011 11:26
Wohnort: Schaffhausen (CH)

Re: Nintendo64 spiele, die man gespielt haben sollte?

Beitrag von digital_bath » So Okt 06, 2013 18:18

BrownJenkin hat geschrieben: Noch ein Wort zu Donkey Kong 64, weil das hier so schlecht wegkommt: Wie bei einigen anderen Spielen ist das Problem, dass man relativ schwer in das Spiel reinkommt. Am Anfang sieht man überall Dinge, die man noch nicht einsammeln kann, Türen die man nicht öffnen kann und Schalter, die man nicht betätigen kann. Deshalb muss viel hin und her rennen und ist frustriert. Aber: nach einiger Zeit gibt sich das. Wenn man alle Charaktere freigespielt hat erkennt man, dass DK64 ein Game ist, dass den anderen Rare Titeln in nichts nachsteht. Die Level erinnern teilweise an das geniale Banjo-Kazooie, sind sehr innovativ und man ist beeindruckt vom Umfang der sammelbaren Items. Anfangs ist das alles überwältigend: Bananen sammeln, Blaupausen sammeln, Feen fotografieren,... Man muss sich erstmal zurechtfinden, aber dann möchte man den Controller nicht mehr aus der Hand legen.
Genau das viele hin und her Rennen und ständig alles in einem Zeitlimit zu erfüllen, macht den Einstieg ziemlich schwer und frustrierend.
Vorallem die knappen Zeitlimits machten mir zu schaffen, viele Passagen musste ich zig mal wiederholen bis ich sie geschafft habe, auf die Dauer ging mir das ziemlich auf den Keks...
Habe DK64 zu Weihnachten bekommen, und war noch die ersten paar Wochen voll davon begeistert, konnte mich aber auf die Dauer nicht mehr dafür motivieren.
Die 3 Vorgänger auf dem SNES habe ich geliebt genau so wie Banjo Kazooie, aber DK 64 konnte mich nie zufrieden stellen.

Grundsätztlich ist es aber kein schlechtes Spiel und man muss es zumindest mal angespielt haben.

Folgende Spiele sind mir noch eingefallen:

-Star Wars Shadows of the Empire
hat mich zwar nie gefesselt, habs aber immer wieder angespielt

-Southpark
als damaliger riesen SP Fan war das Spiel der Burner, nüchtern betrachtet ist es ganz ok ;)
Vorallem der Humor macht es spielenswert.

-James Bond die Welt ist nicht genug
ganz klar kein Golden Eye, aber ein guter Shooter

-Wayne Gretzkys 3D Hockey
Hockey im Arcade Style, mit viel Action und eine Brise Humor, das Spiel ist einfach nur geil!
The three most important facts to proof a "paranormal" video as a fake:
1. poor video quality
2. abrupt ending of the video
3. people in the video are talking spanish

Meine NES Sammlung

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Nintendo64 spiele, die man gespielt haben sollte?

Beitrag von Shiiro » So Okt 06, 2013 20:14

NR20 hat geschrieben: -Bomber Man 64 --> Bomber Man?
Das ist nicht ganz das, was man vielleicht denken würde. Es ist...ein Adventure? Ich hatte damals echt Spaß damit :)

[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Nintendo64 spiele, die man gespielt haben sollte?

Beitrag von gunman » Mo Okt 07, 2013 11:07

Naja, bevor hier reihenweise B- und C-Liga Spiele empfohlen werden, sollte er doch erstmal die A-Liga spielen. :ugly:
Bild

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Nintendo64 spiele, die man gespielt haben sollte?

Beitrag von Shiiro » Mo Okt 07, 2013 12:54

Geheimtipps :uprof:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Kleeno
Beiträge: 1050
Registriert: Mi Jun 20, 2012 23:04
Nintendo Network ID: Kleeno
3DS Freundescode: 1719-4571-9573

Re: Nintendo64 spiele, die man gespielt haben sollte?

Beitrag von Kleeno » Di Okt 08, 2013 08:17

Shiiro hat geschrieben:Geheimtipps :uprof:
:ulove:

Benutzeravatar
Cactuar
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jan 10, 2014 14:07
Nintendo Network ID: Cactuar89
3DS Freundescode: 1160-9875-2110

Re: Nintendo64 spiele, die man gespielt haben sollte?

Beitrag von Cactuar » Fr Jan 10, 2014 14:59

Ich hoffe es ist okay, wenn ich noch ein paar Geheimtipps empfehle.

Ein Spiel, welches in der Art wirklich selten gibt und von RARE stammt ist Blast Corps - Auch heute noch super spielbar und dank dem Spielprinzip super erfrischend.
Einer der coolsten Racer war imo Star Wars Episode 1: Pod Racer (oder einfach ganz trocken Podracer). Noch heute versuche ich auf dem ersten Track den Weltrekord zu knacken :D
Ansonsten kann man aus dem Star Wars Universum noch Rogue Squadron empfehlen, den Vorgänger vom GCN Launch-Titel und eingeschränkt Battle for Naboo.
Schlechter gealtert ist da schon Hybrid Heaven. Ein recht interessantes Beat'Em Up mit einer... naja... Gaga-Story.

Wenn du interesse an Jump and Runs hast wäre auch Kirby: The Chrystal Shards etwas für dich.
Puzzle-Games kurz abgehandelt: Tetrisphere - Ein interessantes Prinzip, hat mich einige Tage meiner Kindheit gekostet.
Wetrix - Lege ich heute noch gerne ein. Super cooles Spielprinzip!

Ansonsten wars das von meiner Seite aus. Falls noch Interesse an weiteren Meinungen besteht und mir was einfällt - Einfach melden :D

Edit:
Grad noch eingefallen. Der für bessere Teil von Bomberman auf dem N64 (im PAL-Bereich) war Bomberman Hero. Ansonsten ist der NTSC-Only Teil eigentlich auch sehr empfehlenswert.

Antworten