Ich bin's mal wieder ~ mit frischen Ideen zur Problemlösung!
Wenn beide Konsolen mit einem anderen Netzteil ebenfalls nicht funktionieren sollten versuche mal folgendes:
Schau doch mal nach dem Jumper/Expansion Pak. Vielleicht sitzt das nicht richtig drin? (am Besten einmal rausholen und wieder reinstecken) Natürlich kann es auch sein, dass das Jumper- bzw. Expansion Pak defekt ist. Teste also am Besten mal mit dem von einer anderen (funktionierenden) Konsole.
Oder was ich eben gerade gelesen habe, kommt es wohl öfter vor, dass der Resetknopf festklemmt. Drück den am Besten ein paarmal hintereinander, um zu schauen, ob er hängt oder so.
Eigentlich ist das N64 schon ziemlich unkaputtbar, weil es ja keine Verschleißerscheinungen wie eine Konsole mit CD/DvD-Laufwerk mit sich bringt.
Ansonsten schau nochmal en Modulschacht an. Ist der sauber oder sind die Pins z.B. eher gräulich-grünlich? Wenn ja, dann sind das solche verödungen, die z.B. durch Feuchtigkeit aber auch mit der Zeit erscheinen können. Mit Kontaktreiniger und eventuell einer Diamantfeile lassen die sich aber wieder reinigen. Aber ich gehe nicht davon aus, dass es ein ahrdwaredefekt an der Konsole selbst ist, immerhin sind es ja zwei Konsolen die nicht funktionieren…