[N64] Conker's Bad Fur Day

SNES, MegaDrive, 3DO und N64 sind Geschichte? Nicht in diesem Forum.
Hier kommt alles rein, was mit den Klassikern der Videospielgeschichte zu tun hat.

Moderatoren: Seppatoni, Oliversum

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30275
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

[N64] Conker's Bad Fur Day

Beitrag von Seppatoni » Mi Mai 08, 2013 17:51

http://www.youtube.com/watch?v=vkwaz-sKX20

Ursprünglich als weiteres knuddeliges Hüpfspiel für das Nintendo 64 angekündigt, stellte das schließlich daraus entstandene Conker's Bad Fur Day im Jahr 2001 die Videospielwelt auf den Kopf, denn während seiner Entwicklungszeit hatte das vorher so brave namensgebende Eichhörnchen das Fluchen und Saufen gelernt. Dies alles geschah sowohl auf N64 als auch später auf Xbox leider nur in einer geschnittenen Version.

Doch das soll sich jetzt ändern, wie Past to Present Online enthüllte. Dort stellte nämlich "Bordman", der Mann hinter der Fan-Aktion, Beta-Material einer ungeschnittenen Fassung vor, die als ROM-Image veröffentlicht werden soll. Und wenn 2.500 Dollar zusammenkommen, gibt es als Belohnung obendrauf noch die Beta-Version von Perfect Dark. Eine ECTS-Demo ist ebenfalls angedacht.

Maniac.de
Bild

Bild

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [N64] Conker's Bad Fur Day

Beitrag von gunman » Do Mai 09, 2013 11:43

My 64drive is ready. :ulove:

Das war dann neben der Pikachu Verarsche die einizige Szene die in der N64 Version geschnitten/geändert wurde.
Ansonsten ist die N64 uncut, das hat Chris Seavor in mehreren Interviews bestätigt.
Ganz im Gegensatz zur Xbox Version, die an vielen Stellen zerhackt und verschlimmbessert wurde.
Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30275
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [N64] Conker's Bad Fur Day

Beitrag von Seppatoni » Do Mai 09, 2013 11:46

Ne Pikachu-Verarsche? :uconfused:
Bild

Bild

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [N64] Conker's Bad Fur Day

Beitrag von gunman » Do Mai 09, 2013 11:55

Ja, es ist sogar noch Pikachus Schwanz im Retail Gamecode. :ugly:
Nintendo hat aber Veto dagegen eingelegt.
[ externes Bild ]

The tail of an very popular mouse pokémon. This tail was, according to an post on Chris Seavor’s twitter page, used for an cutscene they were forced to cut on nintendo’s request. When the cutscene played, the tail, obviously, would be placed on the back of the Pikachu model. Whatmore, Conker was also to interact with it during the scene, as there’s some unused animations remaining in the game of Conker sitting on his knees, and petting some creature. Sadly, when digging into the ROM, the Pokémon model is nowhere to be found, suggesting that it was removed before game development were completed.
Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30275
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [N64] Conker's Bad Fur Day

Beitrag von Seppatoni » Do Mai 09, 2013 12:19

Interessant, was da noch so alles drin schlummert. :up:
Bild

Bild

Kleeno
Beiträge: 1050
Registriert: Mi Jun 20, 2012 23:04
Nintendo Network ID: Kleeno
3DS Freundescode: 1719-4571-9573

Re: [N64] Conker's Bad Fur Day

Beitrag von Kleeno » Do Mai 09, 2013 12:42

Oh man, das Spiel will ich umbedingt haben... wenn es nicht so irsinnich teuer wäre...

Benutzeravatar
trashfan
Bad Cat
Beiträge: 2149
Registriert: Mo Aug 17, 2009 19:26
Wohnort: NRW

Re: [N64] Conker's Bad Fur Day

Beitrag von trashfan » Do Mai 16, 2013 09:39

Mich interessiert viel mehr die BETA von Perfect Dark...
[ externes Bild ]

Kaktor-Krew Member
Avatar friendly sponsored by Hatsniambirmbarm
NEU!! Stolzer Bewohner der Rattenpuffkloake #2, 50931 Köln
Think SAM - Use condoms. Because Safety Always Matters.

Benutzeravatar
Chiuquu
Beiträge: 13
Registriert: Do Jun 20, 2013 10:01
Wohnort: Berlin

Re: [N64] Conker's Bad Fur Day

Beitrag von Chiuquu » Di Jun 25, 2013 13:06

Inwiefern eine Beta Version von Perfekt Dark, das spiel wa ja min. genauso gut. Und CbFD is der absolute hammer, und geschnitten is es einfach nich das gleiche daher is die N64 Version für mich immer noch die beste und wird es immer bleiben egal was da für Remakes ect. kommen.
Wie nützlich ist die Kunst, zu rechter Zeit zu lügen.
(Pierre Corneille)

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [N64] Conker's Bad Fur Day

Beitrag von gunman » Mi Jul 17, 2013 14:24

Die Betas wuren jetzt released und enthalten einige Goodies:


[ externes Bild ]
:ugly:
Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30275
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [N64] Conker's Bad Fur Day

Beitrag von Seppatoni » Fr Okt 02, 2015 20:32

Rare Revealed: A Rare Look at Twelve Tales: Conker 64

Bild

Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30275
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [N64] Conker's Bad Fur Day

Beitrag von Seppatoni » Do Dez 29, 2016 23:32

Hab Conker's Bad Fur Day kürzlich in RARE Replay nochmals durchgespielt. Und man merkt dem Titel spielerisch sein Alter deutlich an. Die Kamerasteuerung ist ein Graus, gewisse Szenen sind einfach nur mit Glück schaffbar, etc. Der Humor ist aber nach wie vor noch Extraklasse. :up:
Bild

Bild

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [N64] Conker's Bad Fur Day

Beitrag von gunman » Fr Dez 30, 2016 16:10

Das muss man auch mit C-Knöpfen spielen, kein Wunder, dass die Kamerasteuerung schlecht ist.
Bild

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [N64] Conker's Bad Fur Day

Beitrag von gunman » Sa Dez 31, 2016 12:23

Übrigens kann ich auch sehr den Lets Play mit Chris Seavor dem Game Director (und Stimme von Conker) empfehlen:
https://www.youtube.com/watch?v=VgtAXCa ... V0vaSL4rHf
Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30275
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [N64] Conker's Bad Fur Day

Beitrag von Seppatoni » Sa Dez 31, 2016 13:07

gunman hat geschrieben:Übrigens kann ich auch sehr den Lets Play mit Chris Seavor dem Game Director (und Stimme von Conker) empfehlen:
https://www.youtube.com/watch?v=VgtAXCa ... V0vaSL4rHf
Wie geil, kannte ich noch gar nicht. :thumbup:
Bild

Bild

LostMotel
Beiträge: 16
Registriert: Di Okt 23, 2018 17:31

Re: [N64] Conker's Bad Fur Day

Beitrag von LostMotel » Di Okt 23, 2018 20:57

Ich frage mich, wie Twelve Tales final geworden wäre: ein spannendes Action-Adventure/Jump 'n run oder ewig im Schatten von Banjo? Klar, hätte es dann CBFD nie gegeben, aber RARE hatte so ein Händchen für dieses Games, ich hätte es gerne gespielt.
Auf einer der Nintendo VHS war das Spiel sogar noch mit Gameplay angekündigt (eine Art Wildwest Level).

Antworten