Displayschutzfolie für den Gameboy Classic

SNES, MegaDrive, 3DO und N64 sind Geschichte? Nicht in diesem Forum.
Hier kommt alles rein, was mit den Klassikern der Videospielgeschichte zu tun hat.

Moderatoren: Seppatoni, Oliversum

Antworten
Benutzeravatar
Henk
Beiträge: 11
Registriert: Do Nov 29, 2012 11:24

Displayschutzfolie für den Gameboy Classic

Beitrag von Henk » Sa Jan 05, 2013 16:20

Da ich vorhabe, mit meinen "alten Recken" auch in Zukunft noch einige schöne Stunden zu verbringen, möchte ich gerne entsprechende Vorsichtsmaßnahmen treffen.

Klar könnte ich den Ur-Gameboy auch einfach in die noch vorhandene OVP stecken und die Games anderweitig zocken (über einen der üblichen Adapter oder die GB-Nachfolgemodelle), aber das Spielgefühl bei Super Mario Land oder Tetris auf der Keksdose ist einfach ganz speziell und weckt neben dem Spielspaß auch die Kindheitserinnerungen. Unterm Strich ist es ein Nutzgerät, welches nicht nur in der Vitrine sein dasein fristen soll.

Jetzt zu meiner Frage: Gibt es Displayschutzfolien (ähnlich wie für Handys/Smartphones)? für den Gameboy? Ich habe, gemessen am Alter und Nutzungshäufigkeit, ein noch sehr ordentliches Display, möchte es aber gerne im Ist-Zustand konservieren.


Schon mal Danke für eure Hilfe!

Antworten