Brauche Hilfe mit meinem Action Replay für NES

SNES, MegaDrive, 3DO und N64 sind Geschichte? Nicht in diesem Forum.
Hier kommt alles rein, was mit den Klassikern der Videospielgeschichte zu tun hat.

Moderatoren: Seppatoni, Oliversum

Antworten
kleinermundvoll
Nintendo Network ID: kleinermundvoll

Brauche Hilfe mit meinem Action Replay für NES

Beitrag von kleinermundvoll » Di Sep 13, 2011 20:26

Hi Leute,

hab mir die Tage ein Action Replay Modul für mein NES geholt - schön billig über eBay aber leider ohne Bedienungsanleitung :( Nachdem ich nun schon mehrere Stunden erfolglos nach einer Bedienungsanleitung gegoogelt habe, dachte ich, ich frag mal bei euch nach, ob von euch zufällig jemand weiß, wie das NES Action Replay funktioniert?

Codes eingeben ist rel. einfach, aber wie kann ich denn neue Codes ausfindig machen? Das Menü fragt mich immer, ob sich der Wert verändert hat, aber ich hab zwischendrin doch noch gar keine Gelegenheit zum Zocken gehabt - wie soll sich der Wert also verändert haben?!? Ich versteh's nicht :confused:

Außerdem: was macht dieser Schieberegler da an der Seite?

Wäre froh, wenn mit jemand von euch helfen kann!

BMX

Re: Brauche Hilfe mit meinem Action Replay für NES

Beitrag von BMX » Mi Sep 14, 2011 08:49

Ich hab zwar kein Action Replay fürs NES aber für's SNES und denke mal, dass die relativ ähnlich funktionieren

Beim SNES war das so:
Schalter unten = das Action Replay bootet und man kann die Hexadezimalcodes eingeben
Schalter in der Mitte = neutral, mal zockt also normal
Schalter oben = Codes werden aktiviert (die man natürlich vorher eingegeben haben muss :ugly: )

online findest du sicher einige Codes für diverse Spiele, da würde ich einfach mal googeln
Hab hier was gefunden:
http://www.aep-emu.de/PNphpBB2-file-vie ... 36743.html

Dann machst du den Schalter runter, gibst die Codes ein, drückst Start und stellst den Schalter nach oben. So sollte es funktionieren.

Dass im Menü irgendwelche Sachen angezeigt werden, dass sich irgendein Wert verändert haben soll kann vielleicht damit zusammmen hängen, dass du auf dem Action Replay einen Trainer hast... also sowas, womit man Codes auch rausfinden kann (wenn du z.B. in einem Spiel ständig Energie verlierst, "merkt" das Action Replay die Veränderung und macht dir dann einen Code zurecht, dass diese VEränderung, also das Energie verlieren, unterdrückt wird... naja, komplizierte Sache das jetzt so zu erklären...)

Wie gesagt... ich selbst habe kein AR für's NES und das hier sind alles reine Spekulationen, aber ich hoffe dass ich dir damit etwas helfen konnte :ukoch:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Mi Sep 14, 2011 09:01

BMX hat geschrieben: online findest du sicher einige Codes für diverse Spiele, da würde ich einfach mal googeln
Hab hier was gefunden:
http://www.aep-emu.de/PNphpBB2-file-vie ... 36743.html
Unter www.nescenter.de gibt's noch mehr. :ukoch:
Bild

Bild

kleinermundvoll
Nintendo Network ID: kleinermundvoll

Beitrag von kleinermundvoll » Mi Sep 14, 2011 09:09

Danke für eure schnelle Hilfe! Die Codes von NES CENTER hab ich schon im Einsatz :-)

Aber das mit dem Schalter muss beim NES irgendwie anders funktionieren, weil das gesamte Action Replay im NES Schacht verschwindet. Man kann den Schalter im Betrieb also gar nicht umstellen.

Ich hab auch schon beide Positionen ausprobiert, aber irgendwie macht das keinen Unterschied. Beim Starten erscheint immer der Bildschirm, auf dem man die Codes eingeben kann. Wenn nichts eingebe und einfach Start drücke, startet das Spiel ganz normal. Wenn ich Reset drücke komme ich in dem Action Replay Menü raus, in dem ich eigene Codes ausfindig machen kann (also verschiedene Parameter angeben kann). Aber aus dem Menü komme ich dann nie weider raus - weil damit sich der Parameter verändert müsste ich doch erst einmal weiter zocken können, oder?

Antworten