[NES] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests, Probleme

SNES, MegaDrive, 3DO und N64 sind Geschichte? Nicht in diesem Forum.
Hier kommt alles rein, was mit den Klassikern der Videospielgeschichte zu tun hat.

Moderatoren: Seppatoni, Oliversum

antonaut

FamiCom Konsole

Beitrag von antonaut » Di Nov 25, 2008 00:52

Hallo, habe neulich eine Konsole bei EBay ersteigert. Nennt sich Pegasus Nintendo System. ähnlich wie die Nintendo FamiCom. 5 Spiele waren dabei, Mario, Bowser, Donald Duck usw. Wie ist es möglich das Nintendo sowas zulässt? Das Baujahr, so anfang der 90er, Made in Japan. Ich habe das ding zwar innen und außen sauber gemacht, aber nicht zum laufen gekriegt. Kann einer was dazu sagen.

BMX

Beitrag von BMX » Di Nov 25, 2008 01:28

Das Pegasus System ist doch auch eine dieser unzähligen Konsolen-Klone, oder?
Die sind natürlich unlizensiert, Nintendo wurde da sicher nicht gefragt! ;)

Hast Du ein Foto von dem Teil? :ugly:

Welche Kabel hast Du dazu und mit welcher Netzspannung läuft es überhaupt? Wenn Du es an den TV anschließt und einschaltest (am besten auch mit verschiedenen Spielen testen), passiert dann irgendetwas auf dem Bildschirm? (selbst nur ein kurzes Flackern) Bist Du im richtigen TV-Kanal?
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Esmerbton

Famicom Tonproblem

Beitrag von Esmerbton » Mi Mai 06, 2009 15:50

So,

ich habe das Internet auf und ab gesucht, aber keine brauchbare Antwort zu meinem Problem gefunden.
Denn, ich habe es geschafft *stolz ist* ein sehr gut erhaltenes Famicom zu ergattern. Soweit sogut, nur habe ich leider ein Problem mit dem Teil,
der Ton mag nicht wie er soll, an meinem Fernseher habe ich den Ton.. oder eher die Daten davon als Bildstörung im Bild (wo auch sonst), an einem anderen Fernseher ist das Bild zwar klar, dafür der Ton aber nur ein heftig lauter Störton.

Ich habe das Famicom über die original Nintendo Antennen-Kabel angeschlossen die ich vom NES und N64 noch habe. Mit dem Famicom habe ich eine Kabelweiche bekommen, die ich an meinen Sat-Reciever anschrauben kann, doch der zeigt mir sofort "Fail", muss ich nichtmal das Famicom anschliessen, die Weiche alleine reicht schon das er mosert.

Habe ich was übersehen? Mein Fernseher kann NTSC, hab mit meinem Import GCN kein problem gehabt, aber der lief ja auch über Scat-Anschluss.

Gibt es da Adapter oder eine vertretbare Lösung ohne gleich im Famicom rumlöten zu müssen?

Okay, hab den Fehler mittlerweile gefunden... >..<;
Neues Problem, kennt wer eine Quelle, wo man RF converter herbekommt die Antennen Eingang, aber AV oder Scad ausgang haben und möglichst NTSC vertragen?

Masternoob

[NES] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests, Probleme

Beitrag von Masternoob » Mo Jan 18, 2010 00:05

Hab seit kurzem ein problem mit meinem NES, bevor ich es jetzt lange erkläre hab ich ein video gemacht:

http://www.youtube.com/watch?v=tsxACu337jQ

das bild ist wie man sieht komplett verzogen, ich habe bereits die kontakte im nes gereinigt und auch ein bisschen raufgebogen, der fehler tritt bei jedem meiner 15 spiele auf...und ich finde nirgens hilfe...

ach ja und ich verwende ein scart kabel! (falls das wichtig ist)

wenn jemand das problem kennt wäre ich sehr dankbar für hilfe

BMX

Re: NES Problem

Beitrag von BMX » Mo Jan 18, 2010 00:27

ok, am Kabel liegen solche Fehler nicht.

Ich habe mal das NES von einem Arbeitskollegen wieder flott gemacht, das hatte den typischen "Blinkfehler" (Powerlampe blinkt und der TV Bildschirm blinkt grau) und WENN es doch mal ging, war das Bild EXAKT so wie bei deinem. Ich habe es geöffnet und gereinigt und die Kontakte mit so einem Kontaktreiniger gesäubert. Den Kontaktreiniger habe ich bei conrad gekauft, war der hier:

[ externes Bild ]
Artikel-Nr.: 812602 - LN

Danach noch die Pins vom Pinconnector von den verödungen gereinigt und ein paar Zähnchen etwas "nach vorne gezogen"

Das hatte geholfen und es läuft nun wieder ohne Probleme. Vielleicht klappt es ja auch bei dir, viel Glück jedenfalls! :ukoch:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

Nimmerlandjunge
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773

Beitrag von Nimmerlandjunge » Mo Jan 18, 2010 06:33

Das nenne ich mal eine sinnvolle Fehlerbeschreibung.
Finde es seltsam, das das Bild so schräg zieht. Versuch mal folgendes.
Schieb das Modul nicht komplett nach hinten in den Schacht, sondern nur soweit, das du es gerade so über die Kante nach unten drücken kannst.
We each walk the path that we`ve chosen

BetaSux
3DS Freundescode: 1934-1618-7023

Beitrag von BetaSux » Mi Jan 20, 2010 00:20

hinten der schalter umgelegt ? , ggf scartkabel nicht richtig angeschlossen ?

sieht ganz stark danach aus.

(dein fernseher sah zwar nicht danach aus,aber hat er ggf spezielle filter um das bild "normalerweise" zu verbessern ?)

larrylaffer1987

NES Controller USB Adapter?

Beitrag von larrylaffer1987 » So Feb 27, 2011 00:30

Hi zusammen,

weiß jemand ob es einen NES Controller zu USB Adapter gibt? Generell NES Controller mit USB Anschluss gibt es ja, daher könnte es ja durchaus sein, dass es das auch nur als Adapter gibt.

Grüße, Larry

NESCOLLECTOR25

Re: NES Controller USB Adapter?

Beitrag von NESCOLLECTOR25 » So Feb 27, 2011 17:01

Hy,
ich glaub auf retrousb gibt es sowas! Glaube mich daran erinnern zu können :thinking:

bijou

Re: NES Controller USB Adapter?

Beitrag von bijou » So Feb 27, 2011 17:56

Wenn du etwas selber bauen möchtest: http://raphnet.net/electronique/4nes4snes/index_en.php

Generation-XX

NES Konsole/ Game Problem -.-

Beitrag von Generation-XX » Mi Jul 20, 2011 19:48

Hi ich wollte mal fragen ob ich auf der Konsole bzw. auf den Games sehen kann, ob Sie Kompatibel
sind? Habe vor einiger Zeit eine NES Konsole aufm Flohmarkt gekauft. Die Konsole Funktioniert
einwandfrei, es war Tetris dabei. Jetzt habe ich bei eBay ein Spiel ersteigert, und es tut sich leider nix.
Es erscheint nur ein Weißes Bild mehr nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen????

BrownJenkin
Re: NES Konsole/ Game Problem -.-

Beitrag von BrownJenkin » Mi Jul 20, 2011 20:12

Wahrscheinlich musst du nur die Kontakte des Spiels mit einem Wattestäbchen und Reinigungsalkohol säubern.

RockAlien

Re: NES Konsole/ Game Problem -.-

Beitrag von RockAlien » Do Jul 21, 2011 17:32

Wenn es blinkt, könnte es sich um NTSC Spiele handeln oder Pal-A. Auf einer deutschen Konsole laufen nur Pal-B Module. Du erkennst sie am goldenene Nintendo Qualitätslogo. In Europa sind die Logos rund in den USA sind die Logos Oval.

Link'n Dark
NES Bild flackert

Beitrag von Link'n Dark » Di Aug 09, 2011 22:29

Ich wollte vor kurzem nach vielen Jahren mal wieder mein NES anschließen. Leider flackert das Bild nur noch. Ist das ein allgemein bekanntes Problem? Wie könnte ich das fixen?

[ externes Bild ]

BMX

Re: NES Bild flackert

Beitrag von BMX » Do Aug 11, 2011 10:48

Link'n Dark hat geschrieben:Ich wollte vor kurzem nach vielen Jahren mal wieder mein NES anschließen.
schön. :3
Link'n Dark hat geschrieben:Leider flackert das Bild nur noch.
Tja :ugly:
Link'n Dark hat geschrieben:Ist das ein allgemein bekanntes Problem?
joa... :ueye:
Link'n Dark hat geschrieben:Wie könnte ich das fixen?
da das Bild nicht funktioniert, hier meine "Ferndiagnose"
ganz einfach:
NES aufschrauben (pisseinfach, weil Nintendo damals noch keine Spezialschrauben verwendet hat) Metallblende abschrauben. erstmal den ganzen sichtbaren Dreck wegmachen :ueye:
vielleicht geht es dann ja schon.
Ansonsten weitermachen, eventuell mit Kontaktreiniger+Wattestäbchen diverse Kontakte mal abputzen, auch den Pinconnector. Dann nochmal versuchen ob's besser ist. Wenn nicht, kannst du auch versuchen mit einer feinen langen Nadel oder sowas die einzelnen "Zähnchen" des Pinconnectors etwas "nach vorne zu holen" damit der Kontakt besser ist. Aber in der Regel reicht beim NES eine Grundreinigung aus.

Link'n Dark hat geschrieben:[ externes Bild ]
das Bild gayt nicht :omgplz:
[ externes Bild ]

Antworten