[TV] Games World

SNES, MegaDrive, 3DO und N64 sind Geschichte? Nicht in diesem Forum.
Hier kommt alles rein, was mit den Klassikern der Videospielgeschichte zu tun hat.

Moderatoren: Seppatoni, Oliversum

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 27372
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

[TV] Games World

Beitrag von Seppatoni » Fr Jun 26, 2009 21:20

Leider ist der alte Thread zu diese, grossartigen Stück Fernseh- und Videospielgeschichte verschwunden - Grund genug, einen neuen zu eröffnen. :up:

[ externes Bild ]

Neben dem grossartig (und von mir :ugly:) geschriebenen Wikipedia-Artikel tauchte vor einigen Jahren die folgende Sendung im Netz auf:
Und nun hat es eine weitere Episode auf YouTube geschafft :thumbup:
Edit: Und noch ne neue Folge :thumbup:
Games World (Folge von 1995)SPOILER_SHOW
Wunderschön :ulove:
Zuletzt geändert von Seppatoni am Mo Dez 05, 2011 16:08, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
BetaSux
Beiträge: 4285
Registriert: So Okt 24, 2004 21:59
3DS Freundescode: 1934-1618-7023
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Re: Games World

Beitrag von BetaSux » Mo Jun 29, 2009 18:42

bei der kameraführung wird mir speihübel :puke:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 27372
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Games World

Beitrag von Seppatoni » Mo Jun 29, 2009 19:59

Damals waren die Zuschauer halt noch abgehärteter. :up:

Benutzeravatar
wilo
Beiträge: 89
Registriert: So Nov 12, 2006 20:39
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Games World

Beitrag von wilo » Mo Jun 29, 2009 21:24

Seppatoni mega thx für die neue Folge. Ich hatte richtig Spaß wieder in Erinnerung zu schwelgen :D
SNES Freak aus Leidenschaft.
SNES Forum

Benutzeravatar
Gagin
Waltraut Disney
Beiträge: 7352
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 0301 9930 0258
Wohnort: Waldoland Anmerkung: Hat Navi lieb
Kontaktdaten:

Re: Games World

Beitrag von Gagin » Di Jun 30, 2009 11:32

Boah, Seppa, danke für die Links/ Videos. :thumbup: Hatte die Show schon fast vergessen. Mann, was habe ich mir damals gewünscht, da mitmachen zu können.

Jürgen und Michael werden weggebeamt. :uprof: :thumbup:

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22628
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: Games World

Beitrag von wynk » Di Jun 30, 2009 17:41

Was zur Hoelle? Der Junge beim Fussball (1:04 Min. beim 2. Video von 1995) sieht aus wie Kuros :ugly:

edit: zur Sendung selbst. Echt unfassbar, so verglichen mit heute, wie SCHLECHT diese Kids spielen obwohl sie anfangs
immer so nen pseudocoolen Spruch reissen ;) Das hab ich damals im TV auch immer gedacht und wollte da immer mitspielen
um zu zeigen wie es wirklich geht :ugly:

So sieht der "Meister der Spiele" uebrigens heute aus :ugly:
SPOILERSPOILER_SHOW

Benutzeravatar
Ren
Beiträge: 7573
Registriert: Do Feb 19, 2004 13:59

Re: Games World

Beitrag von Ren » Di Jun 30, 2009 18:03

Sind die Controller irgendwie an diesem Tisch verankert? Sieht etwas unbequem und seltsam aus.

Kann mich nur ganz dunkel an die Sendung erinnern, habe als Kind morgens aber auch immer nur rtl geschaut und mochte derartige Wettbewerb-Sendungen schon damals nicht. Total öde, ein paar nervösen Kindern beim Spielen zuzusehen und sich dabei diese nervigen Kommentatoren anzuhören, wenn ihr mich fragt.

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22628
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: Games World

Beitrag von wynk » Di Jun 30, 2009 18:15

Oh ja, heutzutage wuerde das niemanden mehr hervorlocken. Aber damals, wo es nur Magazine gab, da war man froh, wenn man
evtl. ein neues Spiel in dieser Sendung sehen konnte, das man noch nicht kannte. Im Grunde ist dieses Sendung aber uebelster
90s Trash ;)

Die Sache mit den Controllern konnte ich aber damals auch schon nicht verstehen. Versucht mal ein NICHT Beat em Up mit so
nem Arcade Stick zu zocken, das ist teilweise grausam. What were they thinking?!

Hier ist uebrigens ein niedlicher Erfahrungsbericht eines Kandidaten von damals:
http://web.archive.org/web/200709220229 ... /games.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Hab ich das aber richtig gelesen, dass er die Preise, die er zum Schluss in die Hand bekam, bis auf ein Buch gar nicht behalten
durfte? Wie arschig ist das denn bitte? :ugly:

Benutzeravatar
bijou
Beiträge: 1281
Registriert: Do Jun 12, 2003 21:47

Re: Games World

Beitrag von bijou » Di Jun 30, 2009 21:59

Es gab ja damals auch noch so eine Sendung, in der die Gewinner zum Schluss in ein Spielzeugladen gehen und alles mitnehmen konnten, was sie wollten. Stell dir vor, wie scheiße es wäre, wenn die sich da 5 Einkaufswagen vollpacken und zum Schluss ein Buch in die Hand gedrückt bekämen. :rofl:
Die letzte Etappe war übrigens mit Videospielen ausgepflastert. Ich hab jedoch nur ein einziges Mal gesehen, dass jemand es bis zu den Videospielen geschafft hatte. Das muss wohl so teuer gewesen sein, dass das Erreichen in den nachfolgenden Sendungen unmöglich gemacht wurde. :#

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14565
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Games World

Beitrag von Dante » Di Jun 30, 2009 22:12

da_rula hat geschrieben:Hier ist uebrigens ein niedlicher Erfahrungsbericht eines Kandidaten von damals:
http://web.archive.org/web/200709220229 ... /games.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Wot? Mario Kart 64 sollte im November 1994 erscheinen? :ueye:

Gamesworld... Das war so schlecht, dass es wieder gut war :up:
BildBild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 27372
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Games World

Beitrag von Seppatoni » Mi Jul 01, 2009 07:36

bijou hat geschrieben:Es gab ja damals auch noch so eine Sendung, in der die Gewinner zum Schluss in ein Spielzeugladen gehen und alles mitnehmen konnten, was sie wollten. Stell dir vor, wie scheiße es wäre, wenn die sich da 5 Einkaufswagen vollpacken und zum Schluss ein Buch in die Hand gedrückt bekämen. :rofl:
Die letzte Etappe war übrigens mit Videospielen ausgepflastert. Ich hab jedoch nur ein einziges Mal gesehen, dass jemand es bis zu den Videospielen geschafft hatte. Das muss wohl so teuer gewesen sein, dass das Erreichen in den nachfolgenden Sendungen unmöglich gemacht wurde. :#
http://de.wikipedia.org/wiki/Super_Toy_Club" onclick="window.open(this.href);return false;

Fand ich auch immer toll :ulove:

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2855
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: Games World

Beitrag von OldMacMario » Mi Jul 01, 2009 23:39

Großartig. :ulove:
Kaum zu glauben - ich habe bisher in meinem Leben eine einzige Folge Games World gesehen, und gerade diese ist die von dir gepostete (1994). :up: Habe sie gleich wiedererkannt.
Die Kameraführung ist ja echt strange, aber irgendwie kultig.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
KingWart
Beiträge: 60
Registriert: Sa Mär 21, 2009 16:40
3DS Freundescode: 1032-1224-2338
Kontaktdaten:

Re: Games World

Beitrag von KingWart » Fr Jul 03, 2009 19:11

Kann nicht von mir behaupten, das ich die Serie zuvor gesehen hab', aber schon ziemlich spaßig :up:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 27372
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Games World

Beitrag von Seppatoni » Mo Dez 05, 2011 16:11

Noch ne Folge auf YouTube aufgetaucht, die hier noch nicht erwähnt wurde:
Games World (Folge von 1995)SPOILER_SHOW
:ukoch:

ANDRAX
Beiträge: 697
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Re: Games World

Beitrag von ANDRAX » Mo Dez 05, 2011 20:39

Geile Sache - Hatte ich schon total vergessen .......

Antworten