HELP: Fatal Fury Special JAP läuft nicht!

SNES, MegaDrive, 3DO und N64 sind Geschichte? Nicht in diesem Forum.
Hier kommt alles rein, was mit den Klassikern der Videospielgeschichte zu tun hat.

Moderatoren: Seppatoni, Oliversum

Antworten
Benutzeravatar
Danco
Beiträge: 15
Registriert: Mo Mai 12, 2008 19:05
Wohnort: Stuttgart

HELP: Fatal Fury Special JAP läuft nicht!

Beitrag von Danco » Sa Mär 21, 2009 01:10

jetz hab ich da mal ne frage an unsere SNES-Spezis:
habe einen "Universal Adaptor" bei dem ich US/JAP SNES-games auf meiner PAL-Konsole abspielen kann. Bei Darius Twin und Gradius 3 lief alles problemlos ab, aber Fatal Fury Special kann ich nicht abspielen.
Es erscheint lediglich ein Screen auf dem in weisser schrift geschrieben steht, dass das spiel nicht auf meiner SNES-Konsole funktioniert.
Weiß da jemand von euch ob es einen trick gibt wie ich es doch zum laufe kriege, oder habe ich den falschen adapter, läuft das game auf anderen, oder kann man das game generell nicht (auch nicht mit adapter) auf einer PAL-Konsole abspielen??

ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen, will nicht das spiel umsonst gekauft haben... :(
"Dunkel die andere Seite ist... sehr dunkel!"
"Ach, halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: HELP: Fatal Fury Special JAP läuft nicht!

Beitrag von Nimmerlandjunge » Sa Mär 21, 2009 09:55

Hast du zufällig den 60 Hz Umbau gemacht?
Wenn ja schalte da vor dem Start mal um. Ist bei mir auch manchmal so, dass das Spiel sonst nicht geladen wird.
Im Spiel kann man dann wieder umschalten.

Ist das so ein Adapter wo ein PAL Spiel mit drangeklemmt wird?
Wenn ja versuchs mal mit einem anderen PAL Spiel.
Ist zwar ein Schuss ins blaue, aber wer weiß ^^
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
Schmidt-Dudley
Beiträge: 287
Registriert: Mi Mär 19, 2008 08:23
3DS Freundescode: 5198-2398-3768

Re: HELP: Fatal Fury Special JAP läuft nicht!

Beitrag von Schmidt-Dudley » Sa Mär 21, 2009 15:56

Nimmerlandjunge hat geschrieben:[...]

Ist das so ein Adapter wo ein PAL Spiel mit drangeklemmt wird?
Wenn ja versuchs mal mit einem anderen PAL Spiel.
Ist zwar ein Schuss ins blaue, aber wer weiß ^^
Genau das mußte ein Freund von mir immer bei seinem N64 Adapter machen.
Bei Goldeneye haben wir z.B. immer Hangtime genommen das ging. :rofl:

Benutzeravatar
Danco
Beiträge: 15
Registriert: Mo Mai 12, 2008 19:05
Wohnort: Stuttgart

Re: HELP: Fatal Fury Special JAP läuft nicht!

Beitrag von Danco » Di Mär 24, 2009 18:35

was meinst du mit 60 Hz Umbau?
habe an der SNES-konsole nix umgebaut, und der fernseher ist uch ein ganz normaler von Medion...
ja habe so einen adapter wo man ein PAL-spiel dranklemmen muss. nämlich den "Universal Adaptor (AD29?)"
habe schon mehrere PAL-spiele ausprobiert aber bisher ging nix...

folgendes steht auf dem shwarzen screen in weisser schrift: "This Game Pak is not designed for your Super NES" Takara
"Dunkel die andere Seite ist... sehr dunkel!"
"Ach, halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: HELP: Fatal Fury Special JAP läuft nicht!

Beitrag von BMX » Di Mär 24, 2009 19:48

Diese Fehlermeldung entsteht bei einigen Spielen durch einen internen softwareseitigen Check, der abfragt, mit welcher Bildfrequenz die SNES-Konsole läuft (Japanische und US-Geräte laufen mit 60Hz, PAL mit 50Hz) und welche das Spiel hat. Wenn die Frequenz nicht übereinstimmt, kommt diese Fehlermeldung.

Manche Adapter haben besondere Chips eingebaut, mit denen dieser Check umgangen werden kann. Angeblich ist der Fire-Adapter MD-909 oder der Super Key Adaptor 30 dazu in der Lage. Oder eben ein Umbau mit 50/60Hz Schalter. ;)
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Antworten