Super Nintendo Score Master - Arcade Joystick

SNES, MegaDrive, 3DO und N64 sind Geschichte? Nicht in diesem Forum.
Hier kommt alles rein, was mit den Klassikern der Videospielgeschichte zu tun hat.

Moderatoren: Seppatoni, Oliversum

Antworten
Benutzeravatar
bijou
Beiträge: 1281
Registriert: Do Jun 12, 2003 21:47

Super Nintendo Score Master - Arcade Joystick

Beitrag von bijou » Fr Feb 13, 2009 20:25

Hat jemand Erfahrungen mit diesem überdimensionierten Laptop-Gamepad? :rofl:

Ich möchte mir gerne irgendwann in diesem Jahr ein Mame-Cabinet basteln, vielleicht ein kleines Bartopgerät mit der in ein paar Monaten erscheinenden Nvidia Ion Platform oder alternativ auch einem halbkaputten Eeepc.

Man kann sich selbst Joystick und Pushbuttons zusammenbauen, was nicht ganz günstig ist: Man benötigt für zwei Spieler unter anderem ca. 20 Pushbuttons zu je 2-3 Euro, sowie 2 Joysticks und einem USB Converter, der die Signale interpretiert und an den PC weiterleitet. So kommt man dann locker mal auf 80-100 Euro.

Da ich im Moment aber nicht das Geld für so ein Gerät habe und bereits einen 4Snes4Nes Converter besitze, mit dem ich gleichzeitig 2 SNES und 2 NES Pads an den Computer anschließen kann, wollte ich mal schauen, ob so ein günstiger Score Master eine vielleicht günstige Alternative wäre.

So sieht das gute Teil aus:
[ externes Bild ]

Und für alle Interessenten der 4Snes4Nes:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Der USB Controller ist in einen NES 4 Score Adapter eingebaut. Während die Buchsen der ersten 2 NES Controller vom Board aus verlötet sind, wurden für die Snes Anschlüsse ganz einfach Verlängerungskabel verwendet. Man hätte alternativ auch die Controller direkt ans Board anlöten können, hätte dann jedoch das Problem gehabt, dass die Controller nicht mehr abnehmbar gewesen wären und man die Controller nicht einfach so hätte austauschen können. Gekostet hat der Spaß ca. 55 Euro (2 Snes Controller zusammen 9 Euro, Four Score Adapter und 2 Nes Controller 12 Euro, USB Controller 23 Euro, Verlängerungskabel 7 Euro) und ein wenig Zeit zum Einbauen.

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: Super Nintendo Score Master - Arcade Joystick

Beitrag von Calmundd » So Feb 15, 2009 08:32

Ich hab das gute Teil in meiner Sammlung. Hatte es hier im Nfans für ca. 10 € bekommen.

Was willste denn wissen? :ugly:
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
bijou
Beiträge: 1281
Registriert: Do Jun 12, 2003 21:47

Re: Super Nintendo Score Master - Arcade Joystick

Beitrag von bijou » So Feb 15, 2009 12:17

Es gibt so wenige Reviews dafür, hab nur eins auf Supernes.de gesehen. Hab mir den "Soccer Master" :rofl: für 10,40€ inkl. ersteigert. :) (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0324882015)

Spielt es sich gut mit dem Controller?
Liegt er gut in der Hand?
Ist die Qualität hochwertig?
Ist der Controller vergleichbar mit richtigen Arcade Controls?
Gibt es Spiele, die sich damit überhaupt nicht spielen lassen?
Welche Spiele dafür umso besser?
Ist das Teil schwer oder zu leicht?
Eher auf hartem Grund oder auf dem Schoß?
Macht er schöne Geräusche beim Drücken? :#
Ist der Stick lang genug, um den Kopf mit der Faust zu umschließen?
Insgesamt guter oder eher schlechter Controller?
Kennst du den Super Advantage und könntest einen Vergleich ziehen?

Wieviele Sterne?
:sterngrau: :sterngrau: :sterngrau: :sterngrau: :sterngrau:

Antworten