Seite 1 von 1
Frage zum abspielen von DVD auf der Xbox
Verfasst: Sa Nov 01, 2008 08:06
von Nimmerlandjunge
Hi
Mein kleiner Bruder hat sich ne XBOX auf dem Flohmarkt gekauft.
Was braucht man um damit auch DVD Filme schauen zu können ?
Gabs da nciht son Kit?
Und taugt das was, oder lieber nen günstigen DVD Spieler kaufen?
tx
Verfasst: Mo Nov 03, 2008 14:16
von Ren
Entweder braucht man ein Playback-Kit oder aber einen Modchip.
Da ich einen Modchip habe, kann ich nicht sagen, wie die normale Wiedergabe ausschaut. Allerdings bietet einem der XBox Media Player, welchen man installieren kann, wenn die Xbox gechipt wurde, viele Einstellungsmöglichkeiten und eine sehr saubere Wiedergabe.
Verfasst: Sa Nov 08, 2008 09:29
von Nimmerlandjunge
Kann man das chippen selber machen, oder ist das ein riesenaufwand?
Kann man den Chip noch irgendwo beziehen?
Verfasst: Sa Nov 08, 2008 19:52
von Ren
Da bin ich leider etwas überfragt. Ich habe meinen - Aladin Advance - Chip schon seit Anfang 2004.
Bei konsolenprofis.de bekommt man eine neuere Version des Aladin-Chips allerdings relativ günstig. Dort steht auch, dass der Einbau für Menschen mit ein wenig Löterfahrung einfach sei:
http://konsolenprofis.de/sess/utn;jsess ... Z0026%3D29
Verfasst: Sa Nov 08, 2008 20:07
von Kuros
Ren hat geschrieben:Das stinkt ja geradezu nach Lust auf Raubkopien.
Verfasst: Sa Nov 08, 2008 20:17
von Ren
Kuros, wenn jemand nach einer Anleitung oder Tipps sucht, um seinem Gamecube ein neues Laufwerk zu verpassen und nicht schreibt, wozu er dies tun möchte, dann stinkt das zunächst in der Tat sehr nach Raubkopien. Denn der Gamecube ist weder für irgendwelche Multimedia-Fähigkeiten noch für eine große Homebrew-Szene bekannt.
In diesem Thread hingegen hat der Ersteller nach einer Abspielmöglichkeit von DVDs via Xbox gefragt. Überdies ist die Xbox bekannt dafür, dass man aus ihr durch einen Modchip legal und einfach ein ausgezeichnetes Mediacenter machen kann. Von daher frage ich mich, was du mit deinem Beitrag bezwecken möchtest, außer dich hier selbst als unwissend darzustellen.
Verfasst: Sa Nov 08, 2008 20:28
von Kuros
Du musst doch nicht so weit ausholen
Ich meine ja nur, weil so ein Modchip Lust auf mehr machen kann :3
Verfasst: So Nov 09, 2008 08:44
von Nimmerlandjunge
Der GC Thread war ja auch von mir. Das habe ich mit Ren bereits geklärt.
Habe bei diesem Thread auch überlegt, das noch mal extra dazu zu schreiben, eben Aufgrund des Vorfalls.
Da ich aber dazu geschrieben habe für welchen Zweck es dient, hielt ich es für unnötig.
Zumal, selbst wenn der Chip dies ermöglichen würde, mein Bruder wäre nicht mal in der Lage ne Kopie von irgendwas anzufertigen ^^
Nicht jeder der gerne an Konsolen runbastelt ist gleich ein Raubkopierer.
btw tx 4 infos ren
