Seite 1 von 1

[SNES] Goldeneye (canceled)

Verfasst: Di Jun 24, 2008 22:16
von Dante
Moinsen.
Bin gerade auf nem "Nie veröffentlicht Trip" :ugly:
Gibt es eigentlich irgendwo genauere Infos (Screens?) zur geplanten SNES Version von Goldeneye? Selbst zur Virtual Boy Version kann man ein paar missratene Bilder auftreiben. Eine Rom wie bei dem anderen FX2 Chip Spiel kann man ja nicht erwarten, aber ein läppisches Bilchen vielleicht schon? :uconfused:

Verfasst: Mi Jun 25, 2008 21:54
von wilo
Wo hast du denn die Info her?

Bitte Quelle nennen.

Verfasst: Mi Jun 25, 2008 22:21
von Chronomaker
Soweit ich gehört habe, sind nur einige Zeilen Code auf dem SNES überhaupt entstanden.
Außer einer Planungsphase ist da wohl nicht mehr viel gelaufen.

Auf Virtual Boy entstand ja auch nicht mehr als ein paar Zeilen Code, aber wenigstens genug, so dass eine frühe Alpha lief.

Verfasst: Mi Jun 25, 2008 22:55
von Dante
Hmm, schade.
Wobei ich schon denke, dass bei Rare irgendwelche frühzeitigen Tests für einen Ego/Railshooter zu Ergebnissen geführt haben mussten, wenn der Bond-Bezug auch noch nicht zu erkennen ist.
Zu dem geplanten FX2 Mario gibt es wahrscheinlich auch nichts, oder?

PS: Das GE für das SNES kommen sollte, steht sogar auf Wikipedia, allerdings stand es auch vor Äonen in der Fun Vision :ugly:

Verfasst: Mi Jun 25, 2008 22:56
von Zelos
Gab es den Film überhaupt schon zur SNES zeit?

Verfasst: Mi Jun 25, 2008 23:05
von Dante
Film ist von 1995, die N64 Fassung kam für eine Filmumsetzung eigentlich grauenhaft spät :ugly:

Verfasst: Mi Jun 25, 2008 23:09
von Zelos
Dafür ist es das beste Lizenz-Spiel ever geworden ^^ . Wirtschaftlich hat es bestimmt auch die VHS-Verkäufe angekurbelt :ugly: .

Verfasst: Mi Jun 25, 2008 23:23
von Chronomaker
Von Super Mario FX gibt es leider auch nichts, aber auch wirklich nichts. :bigcry:

OBWOHL (!) die Engine lief! :bigcry: ²

Verfasst: Do Jun 26, 2008 20:51
von Melvd
Super Mario FX? Gibt es denn mehr Infos dazu als nur den Titel und die daraus resultierende Ableitung, dass es Gebrauch vom Super FX-Chip machen sollte?

Verfasst: Do Jun 26, 2008 22:26
von Dante
War der "Vorläufer" von SM64. Miyamoto war mit dem Spiel nicht zufrieden, wie es auf dem SNES hätte veröffentlicht werden können (der FX2 Chip bewirkt auch keine Wunder...). Später gab er aber an, dass diese frühen fruchtlosen 3D-Tests ausschlaggebend für die Qualität von SM64 gewesen seien.

AFAIK ist alles über Mario FX erst weit nach SM64 bekannt geworden (berichtigt mich, wenn ich falsch liege :ugly: ).