Verstehe das Problem jetzt nicht.
Egal, wann man angefangen hat (ich für meinen Teil habe das Nintendo 64 damals Ende November 1997 zum Geburtstag bekommen, also ebenfalls fast ein Vierteljahr, und z.B. erst mit dem NES angefangen, wie das SNES schon erhältlich war), natürlich kann man jederzeit alles nachholen; sowohl alleine als auch mit Freunden. Klingt bei deinen Ausführungen ja schon fast so, dass du für dergleichen fixe Zeitfenster vorgibst.
Für mich persönlich waren Mario 64 und Mario Kart 64 die Weihnachtshits des Jahrs 1997; die späten SNES-Hits Terranigma und Lufia habe ich, wenn ich mich recht entsinne, dagegen erst im Sommer 1998 nachgeholt, und dann kam (erst von einem Freund ausgeborgt und später nachgekauft) Lylat Wars, Banjo und Zelda - hat so ebenso wunderbar geklappt!
Und du darfst auch nicht vergessen, dass jeder seinen eigenen Spielegeschmack hat - auch wenn es zig hochwertige Egoshooter für N64 gibt, interessieren mich diese z.B. persönlich nicht sonderlich; mein Metier ware eher der Jump&Run- und Action-Adventure-Bereich - und haben Nintendo und Rare zahlenmäßig wenige, aber dafür zumeist grandiose und wirklich umfangreiche Vertreter herausgebracht! Mit der Zeit wurden die Abstände zwischen den großen Hits sicherlich länger und zuletzt schon ziemlich heftig, aber schon alleine wegen den grandiosen 2001er-Produktionen Banjo-Tooie und Paper Mario kann ich alles andere als behaupten, dass das N64 Ende 2000 schon so gut wie tot war.
Summa summarum: Grundsätzlich kann man alles nachholen, warum auch nicht? Und ich für meinen Teil wäre in Sommerloch & Co. im Gegenteil erfreut, wenn es irgendeinen Megahit aus der N64-Ära gäbe, den ich damals verpasst habe und jetzt nachholen könnte!