US-SNES Controller an PAL-SNES anschließen. Wie?
Moderatoren: Seppatoni, Oliversum
US-SNES Controller an PAL-SNES anschließen. Wie?
Wie kann ich US-SNES Controller an einer PAL-SNES-Konsole anschließen.
Hat jemand nen Schaltplan von SNES-PAL-NTSC Anschlüssen?
Hat jemand nen Schaltplan von SNES-PAL-NTSC Anschlüssen?
Re: US-SNES Controller an PAL-SNES anschließen. Wie?
Der Stecker ist identisch, aber manche Controller funktionieren nicht. (hatte bisher noch nie Probleme mit US oder JP Pads, aber soll vorkommen)
Man kann's aber durch ein paar Überbrückungen hinbekommen.
[ externes Bild ]
Man kann's aber durch ein paar Überbrückungen hinbekommen.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]
ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]
Nein, der Stecker ist identisch, aber anscheinend stimmt bei mir hier was mit der Belegung der Kabel nicht ganz
bei meinen "US Wireless SNES - Controllern" von Messiah.
An der Wii gehen sie aber seltsamerweise ohne Probleme.
bei meinen "US Wireless SNES - Controllern" von Messiah.
An der Wii gehen sie aber seltsamerweise ohne Probleme.
[US SNES 'Messiah' Wireless Controller]-----[SNES PAL]
[US SNES 'Messiah' Wireless Controller]--['Retro USB' SNES-Wii Adapter]--[Wii PAL (Virtual Console Games)]
US SNES Messiah Controller
[ externes Bild ]
'Retro USB' SNES-Wii Adapter
[ externes Bild ]

[US SNES 'Messiah' Wireless Controller]--['Retro USB' SNES-Wii Adapter]--[Wii PAL (Virtual Console Games)]

US SNES Messiah Controller
[ externes Bild ]
'Retro USB' SNES-Wii Adapter
[ externes Bild ]
- OldMacMario
Soweit ich weiß, dürfte es bei Nintendo-eigenen Joypads keine Probleme geben.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."
wird mein Beitrag aus irgendeinem Grund ignoriert?
Ich hab doch ein Foto von der Platine vom SNES-Controllerport gepostet und wie man umlöten muss, damit es geht. Das ist ein Problem bei der SNES-Hardware, deswegen funktionieren sie ja auch auf der wii
Und JA, bei Original Controllern gibt es in der Regel keine Probleme - ich selbst hab auch ein paar japanische Super Famicom Pads und zocke damit auf meinem PAL-SNES ohne Probleme, habe aber schon einige Male in einem anderen Forum gelesen, dass es bei manchen Leuten vorkam, dass US oder JP-Controller nicht erkannt wurden und man deswegen ein paar Drähte einlöten muss, damit es funktioniert.

Ich hab doch ein Foto von der Platine vom SNES-Controllerport gepostet und wie man umlöten muss, damit es geht. Das ist ein Problem bei der SNES-Hardware, deswegen funktionieren sie ja auch auf der wii

Und JA, bei Original Controllern gibt es in der Regel keine Probleme - ich selbst hab auch ein paar japanische Super Famicom Pads und zocke damit auf meinem PAL-SNES ohne Probleme, habe aber schon einige Male in einem anderen Forum gelesen, dass es bei manchen Leuten vorkam, dass US oder JP-Controller nicht erkannt wurden und man deswegen ein paar Drähte einlöten muss, damit es funktioniert.
[ externes Bild ]
- OldMacMario
Ich wollte dein sehr informatives Posting lediglich in die Richtung erweitern, dass mein Wissensstand sei, solche Probleme würden nur bei Dritthersteller-Pads auftreten und man also wohl mit einem Originalpad auch ohne Löten auf der sicheren Seite wäre.BMX hat geschrieben:wird mein Beitrag aus irgendeinem Grund ignoriert?![]()
Wobei ich mit "soweit ich weiß" ohnehin einräumte, nicht beschwören zu können, dass dies auf alle Originalcontroller zutrifft - wenn es nicht funktioniert, merkt man es ja eh gleich.

"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."
Atlanx, bevor du wie in deiner PN erwähnt an die Controller gehst:
Der Teil, an dem du die Drahtbrücken reinlöten musst ist die Platine vom SNES-Controllerport. Du siehst doch auf dem Bild die kleine rote LED, das ist die Powerlampe vom SNES. Einfach das SNES öffnen und den gesamten Controllerport raus nehmen und dann dort löten.
Das müsste eigentlich dein Problem beheben, wobei man die Tatsache nicht außer Augen lassen darf, dass es sich bei den Controllern um 1. keine Original Nintendohardware handelt und 2. dass Funk- oder Infrarotcontroller vielleicht auch ein ganz anderes Signal ausgeben, das ohnehin Fehler verursachen kann (weil wie gesagt kein Originalcontroller). Ich hatte das mal bei einem billigen Schrottcontroller von irgendeinem Dritthersteller, da ging GAR nichts, selbst nach umlöten der Platine. Hat aber zum Glück auch nur 1 Euro auf ebay gekostet
Also dann, gutes Gelingen
Der Teil, an dem du die Drahtbrücken reinlöten musst ist die Platine vom SNES-Controllerport. Du siehst doch auf dem Bild die kleine rote LED, das ist die Powerlampe vom SNES. Einfach das SNES öffnen und den gesamten Controllerport raus nehmen und dann dort löten.
Das müsste eigentlich dein Problem beheben, wobei man die Tatsache nicht außer Augen lassen darf, dass es sich bei den Controllern um 1. keine Original Nintendohardware handelt und 2. dass Funk- oder Infrarotcontroller vielleicht auch ein ganz anderes Signal ausgeben, das ohnehin Fehler verursachen kann (weil wie gesagt kein Originalcontroller). Ich hatte das mal bei einem billigen Schrottcontroller von irgendeinem Dritthersteller, da ging GAR nichts, selbst nach umlöten der Platine. Hat aber zum Glück auch nur 1 Euro auf ebay gekostet

Also dann, gutes Gelingen

[ externes Bild ]
- wynk
- 8Bit Oppa
- 3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Ich nutze schon seit ca. 3-4 Jahren den "Super Smart Joy"Fatal Error hat geschrieben:Ja, genau diesen Adapter möchte ich haben (nur für USB).
Wenn daran ein PAL-Pad geht, bin ich zufrieden.
Hoffentlich lässt es sich auch an der PS3 benutzen, die ja USB-Controller erkennt. Für Mega Man 9 oder so
SPOILERSPOILER_SHOW