Ich habe gestern Abend mal wieder mein Nintendo64 angeschmissen um mal wieder in den alten Klassiker einzutauchen. Unfassbar, was da für Erinnerungen hochkommen.
Lange vor dem N64 (Ultra 64

) wurde der Hype um Super Mario 64 bereits durch die TOTAL! ordentlich angeheizt. Sogar kein kleines, auschneidbares Daumenkino lag einer Ausgabe bei, welche auf der einen Seite eine Rutschpartie, auf der anderen eine Szene aus einer Unterwasserwelt abbildete. Kurz nach dem Japan-Release wurde jedes einzelne Level mit zahlreichen Bildern ausführlich vorgestellt. Für sämtliche neue Abonnenten gab es das legendäre N64-Video (
hier zu sehen), das für neue Abo-Rekorde bei der TOTAL! sorgte. Und auch bei der Hugo-Show auf Kabel 1 hielt Mario Einzug. Dort mussten die Anrufer beispielsweise erraten, ob Mario schneller als Koopa auf dem Berg ankommt.
Ich selber habe erst 1998 - mit Blick auf Castlevania 64 - ein N64 angeschafft und natürlich auch gleich Mario 64 als Titel dazugekauft. Bevor es so weit war, hat ein Kumpel eine Videospielkassette mit Spielszenen aus Mario 64 gefüllt und mir gegeben, obwohl er selber bis dato kein grosser Mario-Fan war.
Jaja.. so viele schöne Erinnerungen...