Kaguya Hime no Monogatari

Anime + Manga + J-Culture

Moderator: Son-Gohan

Antworten
Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Kaguya Hime no Monogatari

Beitrag von joker1000 » Fr Jun 10, 2011 11:40

Neues Anime Projekt nimmt Gestallt an
Einer der zukünftigen Projekte von Studio Ghibli nimmt langsam und schleichend seine Gestallt an. Die Rede ist von Takahata`s aktuellem Anime Projekt “Kaguya Hime no Monogatari” (Princess Kaguya’s Story). Im Moment laufen einige Tests in denen neue Animationstechniken ausprobiert werden. Außerdem sind die arbeiten an den storyboards noch nicht abgeschlossen, wodurch man keinen exakten Veröffentlichungstermin nennen kann.

“Taketori Monogatari” (The Tale of the Bamboo Cutter) ist in Japan unter zwei Namen bekannt. Der Anime wird hauptsächlich als “Kaguya Hime” (Princess Kaguya)” betitelt, nach dem Namen der weiblichen Hauptrolle.

Eine mögliche Inhaltsangabe findet ihr unterhalb des Textes. Wie die Geschichte von Studio Ghibli erzählt wird, ist noch nicht bekannt.

Inhalt: Ein kinderloser Bambusschneider findet während seiner Arbeit im Wald ein Baby, das etwa die Größe seines Daumens hat. Er und seine Frau nehmen das Mädchen auf und ziehen es groß. Sie geben ihr den Namen Kaguya-hime. Als es erwachsen ist, wird es für seine Schönheit weit bekannt, und viele Verehrer wollen sie heiraten. Fünf von ihnen stellt sie jeweils eine Aufgabe, die sie lösen sollen.

Der Erste Prinz Ishizukuri soll die Schüssel des Buddha finden. Dem Zweiten Prinz Kuromochi wird aufgetragen, einen legendären Ast auf dem Berg Hōrai zu finden, der aus Gold besteht und mit Edelsteinen behängt ist. Der Dritte Udaijin Abe no Miushi soll einen Pelzmantel aus Feuerratte finden. Der Vierte Dainagon Ōtomo no Miyuki soll das Drachenjuwel finden, das in einer Drachenstirn steckt. Der Fünfte Chūnagon Isonokami no Maro soll eine von einer Schwalbe geborene Kaurischnecke finden.

Jeder der fünf kann die ihm aufgetragene Aufgabe nicht erfüllen, und so bleibt Kaguya unverheiratet. Eines Nachts jedoch fängt sie beim Anblick des Mondes an zu weinen und erzählt ihren Eltern, dass sie vom Mond auf die Erde geschickt wurde. Nun müsse sie wieder zurück. Daraufhin werden Wachen um das Haus aufgestellt, doch sie können nicht verhindern, dass Kaguya zur Mondhauptstadt zurückkehrt. Zuvor aber bedankt sie sich bei ihren Eltern, dass sie sie mit Liebe und Respekt aufgezogen haben.

Quelle: Ghibliworld.de
Bild

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Kaguya Hime no Monogatari

Beitrag von Shiiro » Fr Jun 10, 2011 15:28

Neue Animationstechniken?
Ich habe ja absolut nichts gegen aussergewöhnliche Animationsstile wie z.B. bei Tatami Galaxy!
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: Kaguya Hime no Monogatari

Beitrag von joker1000 » Fr Jun 10, 2011 19:24

Ich hoffe unter neuen Animationstechniken ist nichts dabei was 3D-angeht oder mit CGI zu tun hat! :rolleyes:
Bild

Antworten