Gundam Age

Anime + Manga + J-Culture

Moderator: Son-Gohan

Antworten
Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Gundam Age

Beitrag von joker1000 » Do Jun 09, 2011 14:20

Neue Gundam Serie für den Herbst angekündigt
Anime News Network hat vorab eine neue Ankündigung veröffentlicht, welche im nächsten Corocoro Comic Magazin von Shogakukan veröffentlicht werden soll. Demnach soll es diesen Herbst eine neue Gundam Serie geben.

Die neue Serie wird den Namen "Gundam AGE" tragen, dessen Handlung sich über einen Zeitraum von 100 Jahren ziehen wird.

Hauptcharaktere sind Furitto Asuno (Vater), Asemu Asuno (Furritos späterer Sohn) und Kio Asuno (ein weiterer Nachfahre) sein, welche im Laufe eines generationenübergreifenden Krieges gegen einen unbekannten Feind zu kämpfen haben.

Hierbei werden sie den brandneuen Gundam AGE-1 steuern, welcher sich später in den Gundam AGE-1 Titus und noch mächtigeren Gundam AGE-1 Sparrow weiter entwickeln wird.

Für das Desgin der Serie ist dieses Mal der Spieleentwickler Level 5 (Inazuma Eleven, Danbōru Senki) verantwortlich. Zusätzlich zum Anime wird es noch einen neuen Manga, Figuren und Modelkits, sowie neue Spiele und Sammelkarten geben.

Weitere Details zur Serie werden in ca. einer Woche im Rahmen der Tokyo Toy Show bekanntgegeben werden.

Quelle: Pummeldex
Bild

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Gundam Age

Beitrag von Shiiro » Do Jun 09, 2011 17:29

Whuu ein neues Gundam :party:
Aber dann nach Bildern gegooglet und määäp... sieht mir zu kindlich und zierlich aus. Selbst die Gundams!
Man achte auf den mittleren ;/ Das sieht aus wie ein Junge in einem Roboteranzug und nicht, wie ein riesiger Mecha.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: Gundam Age

Beitrag von joker1000 » Fr Jun 10, 2011 19:27

Ich hab es allgemein nicht so mit Mecha-Serien. Naja vielleicht gebe ich der Serie mal eine Chance, da ich das gleiche damals auch bei Code Geass dachte und ich mir die Serie dann doch in wenigen Tagen komplett angesehen habe.
Bild

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20621
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: Gundam Age

Beitrag von Son-Gohan » Fr Jun 10, 2011 20:04

Bin auch nicht so der Mecha-Typ bzw. allgemein eher weniger an Sci-Fi interessiert (wobei es Ausnahmen wie Evangelion oder Alita gibt).
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: Gundam Age

Beitrag von joker1000 » Di Jun 14, 2011 14:09

Neue Infos und Video zu Gundam AGE
ur nächsten Gundam-Serie Gundam Age sind inzwischen weitere Infos und ein Promo-Video verfügbar.

Handlung Man schreibt das Jahr 101 A.G. (Advanced Generation). Einige hundert Jahre nachdem die Menschheit den Weltraum kolonisierte, wird die Weltraumkolonie Angel plötzlich von einem unbekannten Feind, UE (Unknown Enemy), angegriffen und zerstört. Dieses Ereignis ging als "Der Tag an dem der Engel vom Himmel fiel" in die Geschichte ein.

Sieben Jahre später erreicht der Krieg mit den UE die einstmals friedliche Kolonie auf der der sieben Jahre alte Furitto Asuno lebt. Als Furittos Mutter in Folge des Angriffs stirbt, wird ihm das "AGE Device" anvertraut, ein Datenspeicher, der von Generation zu Generation in seiner Familie weitergegeben wird. Im Speicher finden sich die Baupläne für "Gundam", einen antiken Mobile Suit, der als Retter bekannt ist. Furitto beschließt den Gundam zu bauen.

Im Jahr A.B. 115 befindet sich der nun 14jährige Furitto in der Arinsuton Basis der Erdföderation auf der Weltraumkolonie Nora. Seit sieben Jahren arbeitete er gemeinsam mit den Ingenieuren der Basis daran den Gundam fertig zu stellen, was nun endlich gelang. Der Gundam ist ausgestattet mit dem AGE System, das es ihm erlaubt sich automatisch weiterzuentwickeln. Als jedoch die UE plötzlich die Basis angreifen, muss Furitto selbst mit dem Gundam gegen sie kämpfen.

Die Handlung soll sich letztendlich über drei Generationen der Asuno-Familie spannen. Serienstart ist bereits im Oktober 2011.

Produziert wird die Serie natürlich von Sunrise. Die Regie übernimmt Susumu Yamaguchi (Sgt. Frog Kinofilme, Key Animator bei verschiedenen Gundam-Titeln). Als Story Supervisor wird Akihiro Hino genannt, der Präsident des Spielestudios Level 5 (Inazuma Eleven, Danbōru Senki). Michinori Chiba adaptiert das Original-Charakterdesign von Takuzō Nagano. Kanetake Ebikawa, Junya Ishigaki und Kenji Teraoka arbeiten am mechanischen Design mit.

http://youtu.be/11DecXqdN7o

Quelle: Anisearch
Bild

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Gundam Age

Beitrag von Shiiro » Di Jun 14, 2011 14:37

Hmm ist mir immer noch zu kindlich :(
Abe ein paar Szenen erinnern mich irgendwie TOTAL an die ganz alten Mecha-Serien wie Mazinger :uthink:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: Gundam Age

Beitrag von joker1000 » Di Jun 14, 2011 18:09

Mazinger. :ulove: Gefällt sogar mir als eher Anime-Mecha-Verachter. :up:
http://www.myvideo.de/watch/5138296/Gre ... es_Opening
Bild

Benutzeravatar
oehlio
Beiträge: 28
Registriert: So Nov 04, 2007 19:22
3DS Freundescode: 4253-3467-5666
Wohnort: Wien

Re: Gundam Age

Beitrag von oehlio » Do Jun 16, 2011 12:50

Juhuu, ein neuer Gundam! wobei das ein bisschen wie Gundam 00 Design meets Eureka Seven Zeichenstil ausssieht.
Egal, nach Super Robot Taisen OG: The Inspector brauch ich eh wieder eine neue Mechaserie zum anschaun :D
This Hand of mine is burning RED!
Its loud Roar tells me to grasp VICTORY!
erupting . . .
GOD FINGER!

HEAT END!

Antworten